[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

secondavenue

Gläubiger
Hallo zusammen,

ich suche einige Empfehlungen für sehenswerte Animes.
dabei mag ich am liebsten filme richtung sci-fi/cyberpunk/realistisch, wobei das genre kein ausschlusskriterium ist.
Dabei stehe ich auf interessante Charaktere/Charakterentwicklung und eine spannende Story, die eher auf ältere abzielt.

Gut gefallen haben mir:
Wonderful days
Ergo Proxy
Cowboy bebop
Wolf's Rain
Death note (hat mich dann aber nach vielen Folgen irgendwann gelangweilt)

Prinzipiell gefallen mir auch die gibli-filme gut aber, die kenne ich schon überwiegend.
Am liebsten hätte ich ja eine Anime von der Stimmung wie der Neil Gaiman Comic (kein Manga) "Sandman"

Ich freue mich auf Anregungen!
Vielen Dank
 

kingmaik

VIP
VIP
dabei mag ich am liebsten filme richtung sci-fi/cyberpunk/realistisch, wobei das genre kein ausschlusskriterium ist.
Dabei stehe ich auf interessante Charaktere/Charakterentwicklung und eine spannende Story, die eher auf ältere abzielt.
Ich würd dir da folgendes empfehlen:

- PlanetEs
- Moonlight Mile
- Desert Punk (sehr witzig)
- Ghost in the Shell (aber nur den ersten Movie, die Serie musste dir nicht unbedingt anschauen)
- Akira (der Film ist okay, aber der Manga ist awesome!)
- evtl. noch Last Exile
 

secondavenue

Gläubiger
Vielen Dank, Kingmaik!
Werde mir gleich mal Desert Punk besorgen.
Akira und Ghost in the shell kenne ich schon ,die haben mir beide gut gefallen.
 

Bobo

Stamm User
@secondavenue
Cyberpunk empfehle ich noch:
Casshern Sins
Kaiba
Tetsuwan Birdy Decode
Texhnolyze

Für das etwas ältere Publikum, mit Charakterentwicklung und spannender Story (wobei ich diesen Punkt recht subjektiv finde):
Blood+
Bokurano
Gankutsuou
Haibane Renmei
Higashi no Eden
Monster
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Red Garden

Und noch ein paar persönliche Empfehlungen, nicht basierend auf deinen Angaben:
Akagi
Kaiji
Neon Genesis Evangelion
NHK ni Youkoso!
One Outs
 

secondavenue

Gläubiger
Vielen Dank, Bobo.
Da werde ich mir auf jedenfall mal Kaiba anschauen.
Jetzt habe ich auf jedenfall mal einige Anregungen.
Viele Grüße
S
 

crzz

Gläubiger
moin leute

ich suche mal wieder ein paar GUTE animes. ich hab mir dabei 2 arten von anime vorgestellt.

1. romance animes (harem und ecchi hätte ich auch gerne dabei muss es aber nich. hauptsache romance is drin).

2. animes wie code geass oder death note. ich weiß nich genau wie ich solche animes nennen soll. animes mit protagonisten die krasse scheiße machen vllt.? ^^ naja ihr wisst wohl was ich meine ;D

diese animes habe ich schon geschaut und die haben mir auch gefallen:

-Kissxsis
-Sekirei 1&2
-Isekai no Seikishi Monogatari (einer meiner lieblingsanimes. so ein meisterwerk gibts wohl leider nicht noch mal :( )
-Vampire to Rosario 1&2
-Princess Lover
-Shuffle
-Kanon 2006
-Ichiban Ushiro no Daimaou
-Special A
-Freezing
-Code Geass
-Death Note
-Zero no Tsukaima alle Staffeln
-MM!
-Asu no Yoichi
-Sora no Otoshimono
-Asobi ni iku yo
-B Gata h Kei
-Hidan no Aria
-Hoshizora e Kakaru Hashi
-nagasarete airantou

is schon ne ganze menge und ich werd bestimmt noch n paar mehr gesehen haben aber vllt. habt ihr ja noch gute animes die noch nich auf der liste sind

vielen vielen dank schon mal :)
 

Bobo

Stamm User
@crzz
1)
Toradora
Tonagura
Ookami to Koushinryou
Suzuka
Bakemonogatari
Canvas 2
Hatsukoi Limited
Karin
Shingetsutan Tsukihime
Nogizaka Haruka no Himitsu
...
die Liste lässt sich noch lange fortsetzen, aber das reicht ja erst mal.

2)
Weiß ich nicht, was du meinst. In den meisten Anime machen die Protagonisten irgendwelche krasse Scheiße. Ein zweites Death Note oder Code Geass gibt es nicht. Vielleicht gefällt dir ja Berserk. Dort will auch einer der Protagonisten die Weltherrschaft an sich reißen oder zumindest ganz nach oben kommen.
 

michael187

Novize
Hallo Leute,

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Ich brauche paar Empfehlungen von euch.
Ich habe mir bis jetzt eher nur ne handvoll Animes angesehen, da mir viele einfach nicht so gefallen.

Animes, welche mir gefallen hatten waren folgende:

Dragonball/Z/GT
One Piece
Death Note
Code Geass
Full Metal Alchemist (Noch am Schauen)

Folgende kenne ich bzw. will ich nicht gucken:
Inuyasha
Bleach
Detektiv Conan
Naruto

Hatte mir vorgenommen noch "Darker than Black" anzusehen, sowie "Deadman Wonderland". Aber eigendlich würde ich gerne Animes anschauen, welche eine deutsche Synchronisation besitzen. Ist für mich vorteilhafter, da ich die Serie besser verfolgen kann und ich kann vom Bett aus manche Untertitel auch schlecht erkennen. Wenn ihr wirkliche Favoriten habt, wo keine deutsche Synchro verfügbar ist, könnt ihr die natürlich auch nennen.

Hoffe ihr könnt mir da gut helfen ;)
 

Zappy

Ungläubiger
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach Animes/Movies like Bakemonogatari oder Kara no Kyoukai, ich lege wert auf Tiefgang und Komplexität dass ich mir eine Folge mehrmals anschauen muss um alle Zusammenhänge o.ä. zu verstehen.
Villeicht ists schwer mir weiter zu helfen da meine 1TB platte voll its :)

Noch ne frage neben bei, ich bin auf der suche nach dem Buch von Kara no Kyoukai ich weiß nur das es von Nasu Kinoko geschrieben wurde, aber ich habe keine Ahnung wo ich es her bekommen soll.

MfG
Zappy
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi^^

crzz

s-CRY-ed
Speed Grapher


michael187

alles gerdub^^

Black Lagoon 1 Staffel
Black Lagoon 2 Staffel
Full Metal Panic!
Full Metal Panic? Fumoffu
gundam 00
gundam 00 2 staffel
gundam seed
gundam wing


Zappy


20 beiträge pls^^
 

michael187

Novize
Shinji66 ich danke dir erstmal sehr für die Mühe ;)
Werde mir mal eventuell paar davon anschauen. Hab mir eben paar Trailer angesehen. Black Lagoon sah nicht schlecht aus.
Kennst du bzw. kennt ihr noch Animes welche auch in die Richtung "Detective" geht? Kennt ihr da was gutes? Gerdub vorteilhaft aber falls es wirklich was gutes gibt, wäre auch gersub ausreichend.
 

Scorbion

Gläubiger
moinsen ich bin mal wieder auf der suche diesmal nicht ganz geziehlt weiß nicht ob ich den post hier in dem richtigem areal ist aber ich suche nach animes bzw zeichentrick filme die ähnlich wie Tales of Asgard sind also sich sehr stark bis komplett mit der nordischen mythologie befasst. wäre extrem toll wenn mir jemand helfen kann

gruß und danke
Scorbion
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
moinsen ich bin mal wieder auf der suche diesmal nicht ganz geziehlt weiß nicht ob ich den post hier in dem richtigem areal ist aber ich suche nach animes bzw zeichentrick filme die ähnlich wie Tales of Asgard sind also sich sehr stark bis komplett mit der nordischen mythologie befasst. wäre extrem toll wenn mir jemand helfen kann

gruß und danke
Scorbion
Manga würdem mir da Detektiv Loki + Folgeserie und Ragnarok (Götterdämmerung) einfallen

Animes würden mir Oh! My Goddess + Folgeserie, Ragnarök: The Animation einfallen...

hoffe es ist was für dich dabei...
 

Scorbion

Gläubiger
key danke
ja die sagen mir zu oh my goddess kenn ich
werd gleich mal die foren dursuchen
danke nochmal

hmmmmm gut sind sie ja alle :) aber so richtig mit der nordischen mythologie verknüpftr sind sie die ja leider nicht :/ dennoch danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

CutPulzAder

Scriptor
Hallo,

ich suche einen ähnlichen Anime wie Sunabouzu (Desert Punk) es sollte auch so mit ähnlichen Technologien sein wen jemand sowas kennt bitte helft mir xD! :noooo:
 
Oben