[Frage] Win7 64 Bit Internet Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mir ist der Internet Explorer abgestürzt...

Win7 64 Bit. Die Version, die man von MS runterladen kann, und mit der ich den Schaden beheben wollte, ist älter als die installierte version, kann die vorhandene nicht mehr funktionierende nicht überschreiben...

Das Sytem hat ungefragt einige Symbolleisten installiert, und ich habe die deaktiviert, damit fing es an...

Ich kann weder die Leisten wieder reaktivieren noch kann ich irgendwo in Einstellungen oder ähnliches gelangen, um irgendwas repaieren zu können. Auch lädt er überhaupt keine Seite mehr...

Kann man das Windows-intern reparieren oder irgendwo Werte ändern, damit er wieder läuft?

Normalerweise benutze ich Firefox, lediglich für wenige bestimmte Seiten nehme ich den IE9 (vermutlich), denn auch Hilfe oder about ist unerreichbar, so dass ich nichtmal das sehen kann...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schon mit einer Systemwiederherstellung versucht? Klingt etwas drastisch, aber wenn der Internet Explorer so etwas macht, klingt das nach mehr, als nur einer fehlenden Datei oder verrutschten Programmzeile.

Generell würde ich aber vom IE abraten.

Hoffe, es hilft dir weiter. Andere Ideen habe ich vielleicht morgen, wenn ich drüber geschlafen habe. In dem Sinne - gute Nacht ^^

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Vielen Dank, er geht wieder.

Ich mag den IE soundso nicht, hab ich ganz oben ja gesagt, aber bei einigen sites geht er halt besser, k.A. warum..

(kann geschlossen werden)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
magst du mir noch sagen, was du gemacht hast?
würd mich doch interessieren ^^

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gemacht hab ich...

...nichts...

Als ich (nachdem ich endlich aus dem Bett gekrochen bin) den PC hochgefahren hab, hatte er sich wie von geisterhand selbst repariert, Google als Startseite o.k. und ich konnte die Leisten / Zeilen alle einzeln wieder ins Leben rufen, die ich brauche / haben will...

Aber es ist eigenartig (fast schon MS typisch), dass man bei den Downloads eine ältere Version bekommt, als die, die schon Teil des OS ist und die man darum nicht überschreiben kann...

So ein Problem wie jetzt mit dem IE hatte ich noch nie, ich konnte immer noch was machen und das ganze wieder zum Laufen kriegen, egal ob unter Win95, Win98, 2000, XP oder Vista. Das war in der Form vollkommen neu...

Umso seltsamer kommt mir daher die magische Selbstheilung nach dem Neustart vor...

[ab und zu wünscht man sich Win 3.11 für Workgroups zurück, das Ding war unzerstörbar, einfacher Neustart half bei allen Problemen, aber das ist wie Win 3.0 bei einigen von Euch bestimmt vor Eurer Zeit gewesen... - als die PC´s noch 286, 386 und 486 hießen, also noch vor Pentium I - ab 386DX25 stehen noch alle Leichen im Keller...]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben