[Hinweis] Josh Brolin und Colin Firth für Oldboy Remake im Gespräch * Update *

Regin

König der Piraten
VIP
Wie die Webseite Twitch berichtet, ist Regisseur Spike Lee (Malcolm X, Inside Man) für ein US-Remake des Live-Action Films von Regisseur Park Chan-Wook im Gespräch.


Weiter berichtet die Webseite, dass der Film von Mandate Pictures (Juno, Drag Me to Hell) gemeinsam mit den Produzenten Doug Davison (The Ring) und Roy Lee (Dark Water (2005)) entwickelt wird. Drehbuchautor Mark Protosevich (Thor, I Am Legend) ist ebenfalls am Projekt beteiligt.

Der Manga von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi wurde von 1996 bis 1998 in Japan veröffentlicht und ist auf deutsch bei Carlsen Manga erhältlich.

Bereits 2008 hatte das Studio Dream Works Pläne für eine erneute Umsetzung des Manga unter Beteiligung von Steven Spielberg und Will Smith.

Kurzbeschreibung
Goto wird entführt und eingesperrt in einem fensterlosen Raum. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher. Er weiß weder wer ihn gefangen hält, noch kennt er den Grund. Er weiß nur, dass er sich nicht in einem normalen Gefängnis befindet. Am Leben erhalten ihn intensives Körpertraining und chinesische Mahlzeiten, mit denen er durch eine Klappe versorgt wird. Nach zehn Jahren wird er freigelassen - ebenso unvermittelt wie er seiner Freiheit beraubt wurde. Wer waren seine Kidnapper? Warum wurde er so lange Zeit festgehalten? Wer hat versucht seine Identität zu zerstören? Goto sucht nach Antworten - und gerät mehr und mehr in die Abgründe seiner Vergangenheit...








Quelle: ANN, Anisearch
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wieso soll man den ersten Film nach so kurzer Zeit erneut nachproduzieren? Zumal dann wahrscheinlich so ein Mist wie The Ring raus kommt. Wirklich Begeisterung kommt da nicht auf, zumal das Original wirklich genial war.
 

tindu

Ordenspriester
Warum? Frage ich mich da WARUUUM??
Ich versteh es nicht. Oldboy ist so ein mega genialer Film. Habe ihn schon 4-5 mal geguckt und er ist immer wieder aufs neue genial. Egal wie das Remake wird es kann niemals an das Original heran kommen. zumal das original ja auch noch gar nicht so alt ist.
Außerdem seh ich das doch jetz schon kommen, dass es eh wieder ein kitschiger klischebeladener hollywood-freigegebenab12jahren-Film wird, was dazu überhaupt nicht passt, weil unter anderem genau die radikalen, kompromisslosen Szenen den Film ausgemacht haben.
Also ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird. Die sollen sich neue Sachen einfalen lassen und nicht ständig irgendwelche Fortsetzungen oder Remakes machen.
 
Nunja die Amis synchronisieren recht ungerne. Die kaufen lizenzen und drehen es einfach nach.
Die sind halt in manchen dingen einfach anders :D
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich dachte das Thema wäre gegessen aber es scheint immer noch im Gespräch zu sein und dafür hasse ich die Amis -__-

Ich liebe diesen FIlm über alles und kann es nicht mit ansehen wenn man ein Werk *vergewaltigt* nur weil die Amis im Ruhm anderer Baden wollen.
Genau so haben sie es auch bei Departed – Unter Feinden gemacht (Remake von Infernal Affairs) und das stört mich einfach extrem.
Departed – Unter Feinden war wie ich finde ein ganz schlechter *clon* der 0% Emotional war... das wollen die nun auch mit Oldboy machen O_o

Das sind Filme die noch recht neu sind und die Amis müssen es natürlich neu verfilmen weil solche Meisterwerke ja unbedingt mit Amerikanischen Schauspielern verfilmt werden muss... einfach erbärmlich.

Naja es kommt aber eh nur noch selten was gutes aus Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Josh Brolin Hauptdarsteller in 'Oldboy'-Remake

Update:

Hollywood-Regisseur Spike Lee hat einen Hauptdarsteller für sein Remake des koreanischen Films Oldboy von Chan-woo Park: Der Das No Country for Old Man-Star Josh Brolin spielt die Hauptfigur. Somit bestätigen sich die Gerüchte, die seit einiger Zeit auf diversen Filmportalen kursierende. Ob, wie ebenfalls behauptet wird, Oscargewinner Christian Bale (Batman Begins, The Dark Knight) als filmischer Fiesling die Leinwand erobert, ist nicht bekannt.

Derweil könnt ihr Josh Brolin demnächst an der Seite von Will Smith in Man in Black III auf der Leinwand sehen. Smith war ebenfalls als Hauptdarsteller für Oldboy im Gespräch.

Oldboy kommt voraussichtlich 2012 ins Kino. Der Film basiert auf Garon Tsuchiyas und Nobuaki Minegishis Seinen-Manga Old Boy, der hierzulande2006 und 2007 von CARLSEN MANGA! in vier Bänden veröffentlicht wurde.


Quelle
 

Regin

König der Piraten
VIP
Josh Brolin und Colin Firth für Oldboy Remake im Gespräch

Die Webseite "Deadline" berichtete am 29.8, dass Josh Brolin (True Grit, W., No Country for Old Men) die Star-Rolle in Regisseur Spike Lees US-Remake des koreanischen Live-Action-Films Oldboy übernehmen soll und die Webseite "Twitch" verkündete gestern, dass Colin Firth (The King's Speech, A Single Man, Love Actually) die Rolle des Bösewichts "Adrian" angeboten wurde.


Der Film wird von Mandate Pictures (Juno, Drag Me to Hell) gemeinsam mit den Produzenten Doug Davison (Dark Water (2005)) und Roy Lee (The Ring) entwickelt.

Die ursprüngliche Live-Action-Adaption (2003) vom koreanischen Regisseur Park Chan-Wook adaptierte die Handlung aus Garon Tsuchiyas und Nobuaki Minegishis Manga Oldboy. Die Adaption diente als zweiter Teil der Rache-Film-Trilogie Park Chan-Wooks nach Sympathy for Mr. Vengeance (2002) und vor Lady Vengeance (2005).
Der Manga wurde von 1996 bis 1998 in Japan veröffentlicht und ist hier zu Lande bei Carlsen Manga erhältlich.

Klappentext
Goto wird entführt und eingesperrt in einem fensterlosen Raum. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher. Er weiß weder wer ihn gefangen hält, noch kennt er den Grund. Er weiß nur, dass er sich nicht in einem normalen Gefängnis befindet. Am Leben erhalten ihn intensives Körpertraining und chinesische Mahlzeiten, mit denen er durch eine Klappe versorgt wird. Nach zehn Jahren wird er freigelassen - ebenso unvermittelt wie er seiner Freiheit beraubt wurde. Wer waren seine Kidnapper? Warum wurde er so lange Zeit festgehalten? Wer hat versucht seine Identität zu zerstören? Goto sucht nach Antworten - und gerät mehr und mehr in die Abgründe seiner Vergangenheit...






Quellen:

ANN
 

SEELE2501

Novize
Finde das Orginal wirklich genial und ich glaube kaum das ein Remake dran kommt . Ich hoff das das Projekt auf eis gelegt wird wie der akira realfilm !
 

Regin

König der Piraten
VIP
Finde das Orginal wirklich genial und ich glaube kaum das ein Remake dran kommt . Ich hoff das das Projekt auf eis gelegt wird wie der akira realfilm !
Nur zur Info...der Akira Real Movie wurde NICHT auf Eis gelegt..nächstes Jahr beginnen dort die Dreharbeiten..aber mehr dazu in der endsprechenden News..sonst is das zu sehr OT
 

Regin

König der Piraten
VIP
Mehr Informationen zum Oldboy US-Remake

Die Webseite Collider.com hat ein Interview mit Roy Lee (The Ring) dem Produzenten des US-Remakes von der koreanischen Live Action-Adaption des Manga Old Boy hochgeladen, in der dieser unter anderem ein düstereres Ende des Films verspricht.


Roy Lee verspricht, dass insbesondere die Fans des Originalwerks/Manga mit dem Ende zufrieden sein werden. Außerdem sagt Lee, dass neue Charaktere in neuen Situationen auftauchen werden, was die Handlung zwar etwas ändern wird, aber nicht die Richtung, in die der Film gehen wird. Auch die "Flur Szene"

(Eine vier minütige Szene, in der Oh Dae-Su mit einem einfachen Hammer in einem engem und dunklen Flur, ein duzend mit Stöcken bewaffnete Typen schlägt. Er bekommt zwischen durch ein Messer in den Rücken gerammt, was ihn jedoch nicht daran hindert, das im Rücken steckende Messer unbeachtet zu lassen und die Typen mit den blanken Fäusten zu verhauen. Als sich ein runtergefahrener Fahrstuhl mit einem weiteren duzend Typen öffnet endet diese Szene. Die nächste Szene beginnt damit, dass sich der wieder hochgefahrene Fahrstuhl öffnet, die ohnmächtigen duzend Typen rausfallen und Oh Dae-Su hinausspaziert.)

wird angesprochen. Roy Lee behauptet, dass es bei dieser Szene verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt und dass der Regisseur Spike Lee diese Szene so gestalten wird, wie es noch nie in einem Action Film gesehen wurde.

Die ursprüngliche Live-Action-Adaption (2003) vom koreanischen Regisseur Park Chan-Wook adaptierte die Handlung aus Garon Tsuchiyas und Nobuaki Minegishis Manga Old Boy. Die Adaption diente als zweiter Teil der Rache-Film-Trilogie Park Chan-Wooks nach Sympathy for Mr. Vengeance (2002) und vor Lady Vengeance (2005).
Der Manga wurde von 1996 bis 1998 in Japan veröffentlicht und ist hierzulande bei Carlsen Manga erhältlich.

Klappentext
Goto wird entführt und eingesperrt in einem fensterlosen Raum. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher. Er weiß weder wer ihn gefangen hält, noch kennt er den Grund. Er weiß nur, dass er sich nicht in einem normalen Gefängnis befindet. Am Leben erhalten ihn intensives Körpertraining und chinesische Mahlzeiten, mit denen er durch eine Klappe versorgt wird. Nach zehn Jahren wird er freigelassen - ebenso unvermittelt wie er seiner Freiheit beraubt wurde. Wer waren seine Kidnapper? Warum wurde er so lange Zeit festgehalten? Wer hat versucht seine Identität zu zerstören? Goto sucht nach Antworten - und gerät mehr und mehr in die Abgründe seiner Vergangenheit...







Quellen:

ANN
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Old Boy US-Live-Action: Elizabeth Olsen für Hauptrolle im Gespräch

Twitchfilm.com berichtet, dass Elizabeth Olsen die weibliche Hauptrolle zu Regisseur Spike Lees US-Live-Action-Adaption zu Garon Tsuchiyas und Nobuaki Minegishis Manga Oldboy, angeboten wurde.

Elizabeth Olsen (Bild), die jüngere Schwester der eineiigen Zwillingsschwestern Mary Kate und Ashley, welche schon als kleine Kinder bei der Sitcom Full House im Rampenlicht standen, ist bekannt für die Hauptrolle Martha in Sean Durkins Thriller Martha Marcy May Marlene (2011). Rooney Mara (The Social Network) und Mia Wasikowska ( The Kids Are All Right) lehnten die selbige Rolle, die ihnen vor Elizabeth Olsen angeboten wurde, bereits ab.

Der Film wird von Mandate Pictures (Juno, Drag Me to Hell) gemeinsam mit den Produzenten Doug Davison (Dark Water (2005)) und Roy Lee (The Ring) entwickelt. Die männliche Hauptrolle wird Josh Brolin (True Grit) spielen.

Produzent Roy Lee sagte in einem Interview, dass insbesondere die Fans des Originalwerks/Manga mit dem Ende zufrieden sein werden. Das lässt vermuten, dass das Ziel des Films wahrscheinlich nicht ein US-Remake Park Chan-Wooks Werks sein wird, sondern eine neue Adaption, die den Manga als Vorlage benutzt. Park Chan-Wook adaptiere den Manga bereits 2003. Der preisgekrönte Film diente als zweiter Teil seiner Rache-Film-Trilogie.

Der Manga wurde von 1996 bis 1998 in Japan veröffentlicht und ist hierzulande bei Carlsen Manga erhältlich.


Quelle

ANN
 
Oben