[Hinweis] Yamato 2199 Anime wird TV-Serie

Regin

König der Piraten
VIP
Beim neuen Space Battleship Yamato 2199 Anime wird es sich nicht nur um einen Film, sondern auch um einen TV-Anime handeln.


Ursprünglich war der Anime als Film für den April 2012 angekündigt worden, doch handelt es sich beim am 7. April in 10 japanischen Kinos gezeigten Film lediglich um die 50-minütige Preview der ersten beiden Episoden der TV-Serie.

Es ist inzwischen auch schon ein erster Teaser zum Film bzw. zur Serie vorhanden:


Die neue Yamato Serie - der erste neue TV-Anime des Franchises seit gut 30 Jahren - wird ein Remake von Space Battleship Yamato von 1974 sein, also davon erzählen, wie das Wrack der Yamato, einem Schlachtschiff aus dem 2. Weltkrieg, mit außerirdischer Technologie in ein hochmodernes Raumschiff umgewandelt und als Hauptwaffe gegen Alien-Invasoren eingesetzt wird.

Hinsichtlich Produktionsteam sind bisher bekannt:

Animationsstudios: XEBEC und AIC
Chief Director: Yutaka Izubuchi (RahXephon)
Original Story: Yoshinobu Nishizaki (Space Battleship Yamato)
Charakterdesign: Nobuteru Yuki (Escaflowne, Record of Lodoss War)
Mechanisches Design: Makoto Kobayashi (Giant Robo, Last Exile, Space Battleship Yamato Resurrection)






Quellen:

ANN
 

ChimaereGeist

Gläubiger
Da freue mich über eine Fortsetzung. 1974 gab es nicht viele möglichkeiten und damals war der Film schon ein Klassiker. Bin gespannt, nach knapp 40 Jahren des wartens ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Da freue mich über eine Fortsetzung. 1974 gab es nicht viele möglichkeiten und damals war der Film schon ein Klassiker. Bin gespannt, nach knapp 40 Jahren des wartens ^^
Von einer Fortsetzung wird aber in dem Artikel nicht berichtet, sondern über ein Remake. Sprich die alte Serie frisch auf den Tisch! ^^

Aber ich dachte eigentlich immer, dass Star Blazers ein U.S.-Cartoon gewesen ist. Naja, kann mich aber auch kaum noch an diese Serie erinnern...
 

tutut2

Scriptor
Gibt es Informationen ob Yamato 2199 auch irgendwann mal auf Deutsch erscheinen wird?
Die ursprüngliche Serie gibt es ja meines Wissens leider nicht in Deutsch.

P.s. Bin neu hier und hoffe, dass die Frage an der richtigen stelle steht ;-)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Gibt es Informationen ob Yamato 2199 auch irgendwann mal auf Deutsch erscheinen wird?
Die ursprüngliche Serie gibt es ja meines Wissens leider nicht in Deutsch.

P.s. Bin neu hier und hoffe, dass die Frage an der richtigen stelle steht ;-)

Nein, die gibt es nicht. Jedoch läuft die Serie noch im J-TV und da kann sich noch einiges tun.
Hoffen kann man ja auf eine Lizensierung doch ob das je was wird steht in den Sternen.
 

tutut2

Scriptor
Oho, danke für die superschnelle Antwort.
Die ersten beiden Folgen hab ich mit Fansubs schon gesehen. Es ist dennoch schade, dass man grad während ner Schlacht eher mit Lesen abgelenkt ist
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich denke eher nicht, dasss es eine Lizensierung für Deutschland geben wird, den die medienlandschaft hat dem Anime ja schon abgeschworen.
 
Oben