[Diskussion] Manipulierte Wahlen in Russland - Wie geht es weiter ?

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
tja so sind halt die diktatoren.
ich hoffe sehr das sich dort mal was ändert
aber eingreifen wie in lybien wird da bestimmt keiner.
das müssen die unter sich regeln.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Immer hin wurde in Russland das Volk gefragt und es ist immer noch eine Mehrheit dabei herausgekommen.
Ich bin ja neugierig, ob wir gefragt werden wenn Merkel und Sarkozy den Völkerkerker EU endgültig be(schließen) ;P

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Unter Presidente Putin war/ist es sehr gefährlich den falschen Beruf zu haben. Z.B. Journalisten-, Rechtsanwälte-, Richter haben erstaunlich geringe Lebenserwartung.
Ich meine: Wer unbequem ist, wird getötet!
Lang lebe die demokratische Republik Russland!
:hahaha:

Kaneda

Otaku
Was ist das für ne eigenartige Website ? Wer hat da genau mit wem das Interview geführt. Hab nur verstanden das man jemanden von der Partei einiges Russland interviewt hat.
VICE hat vor kurzem ein Büro in Russland eröffnet und unsere neuen Kollegen dort trafen sich mit einem politischen Strategen, der an der Kampagne von Einiges Russland gearbeitet hatte. Er sprach ganz offen über den Betrug vom Wochenende und erklärte uns, wie und warum so etwas Dubioses passieren konnte. Natürlich tat er das nur unter dem Schutzmantel der Anonymität.
geschrieben von Gleb Lisichkin.

Zu Vice(verlinkt):
Gedruckt wird, was mit Musik, Mode, der Gesellschaft, mit dem modernen Leben an sich zu tun hat. "Eine Reaktion auf eine übersättigte Konsumkultur".
Benjamin Ruth.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nochmal zu den Sanktionen. Ich glaube nicht das die EU, im Falle eines russischen Bürgerkrieges (ähnlich wie in Lybien oder Ägypten) eingreifen würde. Dafür sind wir einfach viel zu sehr von verschiedenen russischen Recourcen wie Öl oder Erdgas abhängig. Es bleibt auch zunächst mal ab zu warten wie sich das ganze noch weiter entwicktelt. Die meisten Kritiker die schon einen Schritt weiter in diese Richtung gedacht haben, haben auch bereits eingeräumt das sich in Russland in Gegensatz zu anderen Ländern, wegen der immensen Größe des Landes, die Bevölkerung wohl er nicht gegen die Staatsmacht durchsetzen würde. Also mit nem langanhaltenden Bürgerkrieg sähe es wohl auch schlecht aus, da dieser wohl im Keim erstickt würde.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja die wahlen waren schon ziemlich getürkt und es ist auch gut dass da auchn wirbel drum gemacht wird...
in vielen interviews haben sich putin und sein kumpane medwedwew sich ziemlich entblösst und zynische kommantare vom stapel gelassen, weil se in der defensive waren. :)
ich denke mal dass die opposition wie sie auch immer aussehen mag zulauf erhählt und es in nächster zeit weiterhin zu protesten kommt...
allerding würde ich verneinen dass es zum bürgerkrieg kommt. die russen gehen wenns eng wird lieber ins private oder wandern aus... der rest verfällt einer sklaven mentalität...

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
allerding würde ich verneinen dass es zum bürgerkrieg kommt. die russen gehen wenns eng wird lieber ins private oder wandern aus... der rest verfällt einer sklaven mentalität...
Naja, Sie hatten schon ein einziges Mal einen während des ersten Weltkrieges. Aber das ist lange her und heute ist ne andere Zeit.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Naja, Sie hatten schon ein einziges Mal einen während des ersten Weltkrieges. Aber das ist lange her und heute ist ne andere Zeit.
Nennt das Kind doch beim Namen, Herrgott noch eins^^.

Es war der "Rote Oktober", die kommunistische Revolution unter Lenin und Co, und man sieht ja, wohin sie die Russen letztendlich geführt hat...

Oben