bei Zeiten ging ein Gentleman immer an der Seite der Frau, an welcher der Verkehr vorbei fuhr. so schützte er sie davor, zum Beispiel durch ein Umknicken, auf die Fahrbahn zu fallen.
in so eine Situation begibt man sich eher unfreiwillig. es muß sich dabei also nicht zwingend um eine Schlägerei oder ähnlich brachiales handeln
Also solange ich mich zurück erinnern kann, hieß es 'Frauen können alles besser'; "Frauen sind Multitasking fähig - Männer nicht'; 'Die einzige Intelligenz des Mannes spielt sich unter der Gürtellinie ab'; 'Weil der Dildo nicht den Rasen mäht'; 'Ein Y ist nur ein verkrüppeltes X';...
Von wem also möchtet ihr (Frauen) beschützt werden?! Von dem dummen Pavian, der eh nicht denken kann, weil sein verkrüppeltes Genom das sowieso nicht erlaubt? Zeigt ein bisschen Stolz!
Glaubt ihr (Frauen) wirklich, dass
40 Jahre Powerfeminismus, Spot, Hohn, Beschneidung der Rechte durch Staat und Gesellschaft und Verleumnung durch alle Instanzen spurlos am Mann vorübergegangen sind?
Sie sind es nicht! Und der Mann hat resigniert und auf stur geschalltet; 'Ihr (Frauen) seid so toll, wisst alles besser, könnt alles besser -
dann macht alles besser!' Ich steh daneben, schau's mir an und
denk mir meinen Teil.
Inder Tat macht die Frau nicht mehr den Eindruck als bräuchte sie von irgend einem (Typen oder Dreibein) Schutz.
Gentlemen sind ein Relikt der alten Zeit wie steife Hüte, Stockschirme, und aufgesetzte Manieren!
Der Gentleman ist tot - Frauen haben ihn mit ihrem Hass auf Männer getötet!
Männlich... Ich krieg graue Haare! Gerade sowas finden Frauen attraktiv - unterstellen Männern mit welkendem Haar Charakterstärke und Reife! Mein Charakter war vor 5 Jahren genauso wie jetzt, nur ohne graue Flusen. Und plötzlich, mit grauender Mähne soll ich nun zu einem reiferen Wesen geworden sein?
Ich schmeiß mich weg vor lachen! 'Harry, der Wagen - zum vorschmeissen"'

@Karen:
Das mit dem auf der Verkehrsseite gehen hast Du irgendwie missverstanden. Dadurch, dass der Mann auf der Verkehrsseite geht, dient er der Dame als Schmutzfänger! Doch auch nicht freiwillig, sondern weil es seine Mutter ihm, als er in der Pubertät eine gesellschaftliche Person wurde, so beigebracht hat.