[Diskussion] Echte Kerle?

Cookiedealer

come what ever may
dieses Thema richtet sich besonders an unsere weiblichen user
was haltet ihr vom Thema männlichkeit? was ist für euch wirklich männlich? was turnt euch an, was stößt euch ab?
und wie sollte der ideale mann wirklich sein? und damit meine ich nicht nen typen für eine nacht, sondern wirklich den partner fürs leben
gebt uns ma´n feedback^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Warum Japan Bereich?
Sowas gehört eher in den Smalltalk Bereich

Von daher...
*Schieb*

PikaChan

Gesperrt
Also mein Partner sollte mich vor allem und jeden schützen können.. sowas macht man einfach wenn man zusammen ist.
Man sollte nicht vor seiner Freundin mit anderen Frauen(bilder, video etc) die die hübsch finden rumprahlen... ich bin da nämlich z.b sehr empfindlich xD
Mich turnt an wenn der man Im Bett wie auch im Haus sagt wer die Hosen anhat.
Sollte im Haus damit aber nicht übertreiben und mich nach wie vor bei allem unterstützen können fals ich überfordert bin.
Was mich gar nicht anmacht sind Schläger, Machos oder Alkis... die können gleich draußen bleiben!

Kitty-Mel

Scriptor
:huh:
Hm gute frage.... mal schauen wie müsste "er" sein?
Ich hab da keine bestimmte vorstellung wie der Mann fürs Leben sein müsste also vo aussehen her...öhm..... schwer zu sagen aber vom Charackter her?
Da schliess ich mich Pika-chan an, er muss mich beschützen können ich muss mich in seiner gegenwart sicher fühlen, und ich muss mich bei ihm einfach wohl fühlen er muss mich beruhigen können alleine mit seiner anwesenheit.
Deswegen fallen bei mir auch machos oder Alkis weg......
Mehr kann ich dazu nicht sagen :tralalalala:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Beschützen vor was? Als ich das letztes mal aus dem Fenster geguckt habe, gab es weder Wilde Tiger noch giftige Schlangen... wahrscheinlich ist es biologisch bedingt (so wie Männer grosse Brüste mögen), aber sollten wir im 21 Jahrhundert nicht ein wenig weiter sein?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm eigenartig es ist ja meistens (ja fast per se) so dass beschützertypen meist auch ausgewiesene machos sind.
mich würde auch mal brennend interessieren was sich die mädels unter nem 'alki' so vorstellen und ab wann dieser einer sein soll...
ich schätze mal dass geborgenheit sich wohl eher auf das finanzielle beschränkt oder sehe ich des falsch?

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also das mit dem Beschützen seh ich genau so wie PikaChan. Ich brauche einen Mann der mich im ernst Fall beschützen kann.
Dann muss er mich zum lachen bringen können, und mich einfach so nehmen wie ich bin. Und nicht
versucht irgendetwas an mir zu ändern. Ich mag Männer mit breiten Schultern dunklen Haaren und braunen Augen, ist aber nicht
bedingungen. :) Schläger und Alkis würden mir auch nie ins Haus kommen.

@nihilizt Ach das müssen nicht immer Machos sein. Mein ex war der totale Beschützertyp, und wenn er mit seinen Freunden
unterwegs war hatte er ne große Klappe, wie Männer halt sind. Und zu hause war er der totale Softy. :)
Unter alki versteh ich jemanden der jeden Abend betrunken/angetrunken ist, und ohne alk nicht mehr klar kommt.
Ich mag keine Männer die jeden Abend trinken.
Geborgenheit muss nichts mit Geld zu tun haben. Klar ist es schön wenn man Geld hat, weil man da einfach
mehr Unternehmen kann zusammen. Für mich ist geborgenheit wenn mich ein Mann in den Armen hält, oder mit mir knuddelt,
und ich mich bei ihm einfach fallen lassen kann. :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da schliess ich mich Pika-chan an, er muss mich beschützen können ich muss mich in seiner gegenwart sicher fühlen, und ich muss mich bei ihm einfach wohl fühlen er muss mich beruhigen können alleine mit seiner anwesenheit.
Deswegen fallen bei mir auch machos oder Alkis weg......
Finde den Widerspruch in dieser Aussage... :rolleyes:

Entwicklungspsychologisch gesehen genügt für eine gesunde Beziehung das Vorhandensein von fünf Dingen:
Erfolg, Freiheit, Wertschätzung, Geborgenheit, Ruhe.

Wie wichtig die einem sind, entscheidet natürlich jeder selber. Genauso, wie der Interpretationsspielraum einiges an Unterschieden und Variationen einräumt.
Faktisch: Jeder Mensch hat im Detail andere Ansprüche, aber im Prinzip dieselben Anforderungen.

Lloyd

Ordenspriester
Beschützen vor was? Als ich das letztes mal aus dem Fenster geguckt habe, gab es weder Wilde Tiger noch giftige Schlangen... wahrscheinlich ist es biologisch bedingt (so wie Männer grosse Brüste mögen), aber sollten wir im 21 Jahrhundert nicht ein wenig weiter sein?
Vielleicht ist damit gemeint, dass durch das starke Selbstvertrauen und die endlos tiefe Liebe zu dem Mädchen der Selbsterhaltungszwang ausgeschalten wird und man sich für sie vor ein fahendes Auto schmeißen würde.

Und für Mädels, die kaum wissen was sie wollen, ist das "beschützen" wohl eher dahin gerichtet, dass man sie an die Hand nimmt und ihnen sagt, was sie wollen und ihnen dennoch das Gefühl gibt, auf sie einzugehen.

Vielleicht missverstehen wir aber die Frauen auch nur, die gerne ein Beschützer haben möchten und meinen das Gleiche, wie die Frauen, die einfach nur gerne Jemanden haben, der sich um sie sorgt und kümmert (in einem gesunden Rahmen)

... aber was weiß ich schon

Ich zieh mein Ding durch und das scheinen nicht wenige Frauen männlich an mir zu finden.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Als ob sich der Mensch im Hinblick auf Sexualität jemals weiterentwickeln würde. Die Weibchen heutzutage sind immer noch genauso primitiv, wie ihre Gegenstücke vor 10000 Jahren. Und da wundert sich noch eine, wenn sie nur Machos und prügelnde Bullen abkriegen, Menschen mit Niveau aber stattdessen asexuell werden und keine Kinder mehr kriegen (wollen)? Also ich nicht.

Weatherwex

Gläubiger
Als ob sich der Mensch im Hinblick auf Sexualität jemals weiterentwickeln würde. Die Weibchen heutzutage sind immer noch genauso primitiv, wie ihre Gegenstücke vor 10000 Jahren. Und da wundert sich noch eine, wenn sie nur Machos und prügelnde Bullen abkriegen, Menschen mit Niveau aber stattdessen asexuell werden und keine Kinder mehr kriegen (wollen)? Also ich nicht.
Dem stimme ich zu, ich glaube vor allem jüngere Mädchen sind die "klassischen" Steinzeitattribute viel leichter zu kriegen, als mit welchen, die unserer Zeit angemessen wären.
Traurig finde ich das auch in Hinsicht auf die Geschlechterrollenverteilung, wenns mir mal dreckig geht, dann kann ich nicht unbedingt erwarten, dass von einem mädchen was hilfreiches kommt, denn die Opferrolle nimmt sie ja vollkommen ein.

Damit will ich hier niemanden verärgern, dass ist mir einmal passiert und meine Meinung ist, dass in Zeiten, wo Gleichberechtigung erheblich weit fortgeschritten ist, niemand erwähnen darf, dass auch für Frauen dadurch neue Pflichtfelder entstehen sollten.

Nur meine persönliche Meinung

~|~

Ordenspriester
Frage mich auch, wovor Frauen beschützt werden wollen. Aber da kann ich eh' nicht mitreden. Bin kein Beschützertyp und werde auch nie einer sein. Wenn eine Frau beschützt werden muss, warum begibt sie sich dann in so eine Situation, in der sie Schutz braucht?

Karen

Otaku
Frage mich auch, wovor Frauen beschützt werden wollen. ... Wenn eine Frau beschützt werden muss, warum begibt sie sich dann in so eine Situation, in der sie Schutz braucht?
bei Zeiten ging ein Gentleman immer an der Seite der Frau, an welcher der Verkehr vorbei fuhr. so schützte er sie davor, zum Beispiel durch ein Umknicken, auf die Fahrbahn zu fallen.
in so eine Situation begibt man sich eher unfreiwillig. es muß sich dabei also nicht zwingend um eine Schlägerei oder ähnlich brachiales handeln ;)

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
bei Zeiten ging ein Gentleman immer an der Seite der Frau, an welcher der Verkehr vorbei fuhr. so schützte er sie davor, zum Beispiel durch ein Umknicken, auf die Fahrbahn zu fallen.
in so eine Situation begibt man sich eher unfreiwillig. es muß sich dabei also nicht zwingend um eine Schlägerei oder ähnlich brachiales handeln ;)
Also solange ich mich zurück erinnern kann, hieß es 'Frauen können alles besser'; "Frauen sind Multitasking fähig - Männer nicht'; 'Die einzige Intelligenz des Mannes spielt sich unter der Gürtellinie ab'; 'Weil der Dildo nicht den Rasen mäht'; 'Ein Y ist nur ein verkrüppeltes X';...
Von wem also möchtet ihr (Frauen) beschützt werden?! Von dem dummen Pavian, der eh nicht denken kann, weil sein verkrüppeltes Genom das sowieso nicht erlaubt? Zeigt ein bisschen Stolz!
Glaubt ihr (Frauen) wirklich, dass 40 Jahre Powerfeminismus, Spot, Hohn, Beschneidung der Rechte durch Staat und Gesellschaft und Verleumnung durch alle Instanzen spurlos am Mann vorübergegangen sind?
Sie sind es nicht! Und der Mann hat resigniert und auf stur geschalltet; 'Ihr (Frauen) seid so toll, wisst alles besser, könnt alles besser - dann macht alles besser!' Ich steh daneben, schau's mir an und denk mir meinen Teil.
Inder Tat macht die Frau nicht mehr den Eindruck als bräuchte sie von irgend einem (Typen oder Dreibein) Schutz.

Gentlemen sind ein Relikt der alten Zeit wie steife Hüte, Stockschirme, und aufgesetzte Manieren!
Der Gentleman ist tot - Frauen haben ihn mit ihrem Hass auf Männer getötet!

Männlich... Ich krieg graue Haare! Gerade sowas finden Frauen attraktiv - unterstellen Männern mit welkendem Haar Charakterstärke und Reife! Mein Charakter war vor 5 Jahren genauso wie jetzt, nur ohne graue Flusen. Und plötzlich, mit grauender Mähne soll ich nun zu einem reiferen Wesen geworden sein?
Ich schmeiß mich weg vor lachen! 'Harry, der Wagen - zum vorschmeissen"'
:hahaha:
@Karen:
Das mit dem auf der Verkehrsseite gehen hast Du irgendwie missverstanden. Dadurch, dass der Mann auf der Verkehrsseite geht, dient er der Dame als Schmutzfänger! Doch auch nicht freiwillig, sondern weil es seine Mutter ihm, als er in der Pubertät eine gesellschaftliche Person wurde, so beigebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben