[Hinweis] Neues Eureka Seven Projekt angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das neue Projekt mit dem Titel "Eureka Seven Ao" umfasst sowohl einen neuen Manga als auch einen neuen TV-Anime.

Bei dem Manga Eureka Seven Ao von Yuuichi Katou handelt es sich um ein Sequel basierend auf den von 2005 - 2006 ausgestrahlten Eureka Seven Anime von BONES. Der "Mecha Epos" dreht sich um einen Jungen namens Ao der das Schicksal wieder ins Rollen bringt als er die "Macht" in seinen Händen hält. Der Manga startet am 26. Januar im Shōnen Ace Magazin.

Wie der offiziellen Website des Eureka Seven: Astral Ocean (Eureka Seven Ao) Projekts zu entnehmen ist, umfasst das neue Projekt neben einem Manga nun auch einen TV-Anime. Produziert wird dieser wie der erste Eureka Seven Anime auch, wieder von BONES und soll ab April 2012 ausgestrahlt werden.



Quelle

ANN
ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ich hab den manga zwar nicht gelesen, aber den anime gesehn, welchen ich ganz gut finde.

wie viele folgen wird dieses sequel denn haben, ist das bekannt? wird es nur eine ova oder sowas wie ne 2te staffel?
und jetzt stellt sich mir auch die frage, was inhalt dieses sequels wird.
am ende der serie war ja eigentlich alles gut und schön, eureka und ranton sind zur erde zurück, die corallian sind verschwunden....
vlt. gibts ja nen kleinen zeitsprung und das/die kind/er spielt/spielen die hauptrolle/n....

naja wie auch immer, ich gucks mir defnitiv an ;)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ich hab den manga zwar nicht gelesen, aber den anime gesehn, welchen ich ganz gut finde.

wie viele folgen wird dieses sequel denn haben, ist das bekannt? wird es nur eine ova oder sowas wie ne 2te staffel?
und jetzt stellt sich mir auch die frage, was inhalt dieses sequels wird.
am ende der serie war ja eigentlich alles gut und schön, eureka und ranton sind zur erde zurück, die corallian sind verschwunden....
vlt. gibts ja nen kleinen zeitsprung und das/die kind/er spielt/spielen die hauptrolle/n....

naja wie auch immer, ich gucks mir defnitiv an ;)
Fragen über fragen oO

natürlich gibt es nicht viele Infos aber eines hat Aninmey ausgelassen
die Story wird sich um den Jungen "Ao" (siehe Titel) drehen ^^
ein kleines Bildschen gibt es auch (was Animey auch weggelassen hat)


man könnte denken es sei Eureka aber es sieht mir eher aus als sei es der Sohn von Eureka und Renton ^^
das über ihm ähnelt der Nirvash sehr aber wissen tu ich es ja nicht :)
Ich kann nur empfehlen immer die News von ANN auch noch zu lesen da entdeckt man die einige Infos die einfach nicht beachtet werden....

Ich liebe den Anime :P
 

Akitashi

VIP
VIP
ich hab den manga zwar nicht gelesen, aber den anime gesehn, welchen ich ganz gut finde.

wie viele folgen wird dieses sequel denn haben, ist das bekannt? wird es nur eine ova oder sowas wie ne 2te staffel?
und jetzt stellt sich mir auch die frage, was inhalt dieses sequels wird.
am ende der serie war ja eigentlich alles gut und schön, eureka und ranton sind zur erde zurück, die corallian sind verschwunden....
vlt. gibts ja nen kleinen zeitsprung und das/die kind/er spielt/spielen die hauptrolle/n....

naja wie auch immer, ich gucks mir defnitiv an ;)
Wie soll man wissen, wieviele Folgen die haben wird, wenn der Manga noch nciht mal released ist? :D
Und dann wird erst die Serie animert ^^

zum thema:
Klasse, freu mich drauf. :)
Das muss ja ein riesen Timeskip sein, wenn ihr Kind schon der Protagonist sein wird, zumal Renton grade mal 13? Jahre alt war als die Serie lief.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Schöne Nachricht. :)

(Da lohnt sich das nochmal ansehen....ist eh lange her; bzw war eh nur mit engl. sub damals...)

ein kleines Bildschen gibt es auch (was Animey auch weggelassen hat)


man könnte denken es sei Eureka aber es sieht mir eher aus als sei es der Sohn von Eureka und Renton ^^
das über ihm ähnelt der Nirvash sehr aber wissen tu ich es ja nicht :)
Da bin ich aber auch sehr der Meinung wenn man das Bild mit dazu hat, es muss einfach so sein, dass es sich um das Kind der Beiden handelt..weil wäre sonst komischer Zufall mit den Ähnlichkeiten....außerdem wollte man sowas doch schon gern wissen was weiter war etc und ist von dem her doch auch nen interessante Idee.
(Wenns nur nen Ableger wäre, dann müsste doch wohl auch mehr beim Namen anders sein)
Sequel wird ja auch meist als Begriff für Fortsetzungen verwendet.
Zur Maschine: könnte ja auch verbessert worden sein o. nen Nachfolger...immerhin spielt das dann schon nen ganzes Stück später.
Ist aber auch logisch ansich, wenn ja so erst mal von tv her alles geklähert war, da kann ja nicht gleich wieder was passieren etc.

Wie soll man wissen, wieviele Folgen die haben wird, wenn der Manga noch nciht mal released ist? :D
Und dann wird erst die Serie animert ^^

zum thema:
Klasse, freu mich drauf. :)
Das muss ja ein riesen Timeskip sein, wenn ihr Kind schon der Protagonist sein wird, zumal Renton grade mal 13? Jahre alt war als die Serie lief.
Ich denke nicht das die sich da irgendwie nach den Manga richten werden, sonst wär ja nicht schon gleich nen Anime angekündigt worden. Der ist dann wohl eher Begleitung, hat man ja oft bei geplanten o. beginnenden Animes.
-Kenne zwar den zu Eureka Seven nicht, aber denk ja schon mal das da sicher auch manches anders ist zum Anime.....(?) besonder lange war der zum Anime-wenn mans jetzt mit anderen Serien vergleich- jedenfalls nicht.

Und wie man bei dem Bild sehen kann, soll der ja schon im April kommen.

Ich würde ansich wohl von ausgehen wenn sie was komplexes machen wollen bzw sich an den Vorgänger halten, könnten es genauso viele Folgen werden. 26 dürften was wohl mind werden....

Timeskip; Renton war 14 (er muss aber ja auch ansich nicht so viel Älter gewesen sein und hätte schon früh Vater werden können)...nja und da ja wichtigstes eh erst mal vorbei war spricht ja nix gegen nen größeren Zeitsprung. Ist doch im Prinzip das Selbe wie bei der neuen Gundam Serie....
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
So ich hab mal die Animey News durch die von Anisearch ersetzt
einfach aus dem Grund das Animey wirklich viel weniger Infos hatte...

ein 2. Bild ist auch noch dazu gekommen da erkennt man die Chars besser
Nirvash2?!, Ao und ein Mädchen das wir noch nicht kennen ^^
Bin schon jetzt gespannt wie es so wird :)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
scheinbar die kinder von holland und talho und eureka und ranton...
würde mich ja nicht überraschen, wenn die 2 ein pärchen werden ^^
allerdings müsste der altersunterschied ja schon ein paar jahre betragen, da talho am ende von eureka seven ja schon schwanger war,
ranton war erst 14, eureka auch so die drehe... also 2 jahre haben die bestimmt noch gewartet...oder? naja mal abwarten...

hoffentlich erfährt man auch noch ein bisschen über ihre eltern, wie es ihnen ergangen ist nach dem ende der ersten staffel usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Neue Infos zum neuen Eureka Seven Anime

In der neuesten Ausgabe des Newtype Magazins wurden nun die Handlung und das Produktionsteam von Eureka Seven Ao bekannt gegeben.


Kurzbeschreibung
Der 13-jährige Ao Fukai lebt auf der Insel Iwado in Okinawa, wo es gerade eine wachsende Bewegung für die Erlangung einer autonomen Regierung gibt. Aos Vater ist verschwunden und seine Mutter wurde ein Jahrzehnt zuvor von Unbekannten mitgenommen, woraufhin er bei einem alten Doktor namens Toshio unterkam. Seit ihrer Kindheit ist er mit der gleichaltrigen Naru Arata befreundet, bei der als sie jünger war durch einen Vorfall eine "Yuta" Kraft erweckt wurde.

Eines Tages taucht ein mysteriöses, "Secret" genanntes Ding auf der Insel auf und attackiert die "Scub Coral" der Insel, woraufhin Ao in seinem Drang seine Heimat zu beschützen den sich auf einem Militärtransporter befindlichen "Nirvash" in Betrieb nimmt.


Für den neuen Anime kehren viele des Produktionsteams der ersten Serie zurück, namentlich:

Regisseur: Tomoki Kyoda
Key-Characterdesign: Kenichi Yoshida
Characterdesign: Hiroyuki Oda
Nirvash-Design: Shoji Kawamori
Mechanisches Design: Kanetake Ebikawa, Kimitoshi Yamane, Takayuki Yanase
Designentwicklung: Shigeto Koyama
Designarbeit: Shiho Takeuchi
Art: Kazuo Nagai
Farbdesign: Nobuko Mizuta
SF-Setting: Mitsuyasu Sakai
VFX-Regisseur: Yasushi Muraki
Animationsstudio: BONES






Quellen:

ANN
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
hatte doch ein wenig auf eine Vortsetzung gehofft & nicht eine komplett neue Staffel.
und warum sind die Weiber immer die chars, die irgend eine spezial-fähigkeit haben?

mal schauen was da jetzt genauer draus wird.
die letzte News überzeugt mich leider nicht wirklich -.-
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
die letzte News überzeugt mich leider nicht wirklich -.-
geht mir genauso, iwie werd ich aber das gefühl nicht los, dass die namen der kids geändert wurden um sie zu schützen.
ao's mum wurde entführt? bestimmt wollen sie mit eureka experimente machen oder so und renton is los um sie zu suchen.

nur eureka und renton konnten die nirvash steuern, wenn ao ihr kind ist, hat er ja die gene beider in sich, daher dürfte das für ihn ja kein prob sein :D
 

ChimaereGeist

Gläubiger
Na hört sich fast so an als hätten sie diesmal die Plätze getauscht.

Junge Ao = Scub Coral

Bischen den Beginn der Geschichte geändert und den Ablauf und Ereignisse den rest bei behalten.

wer sagt denn das nur Eureka oder talho als Scub Coral gesand worden sind?
Außerdem, am Ende weis man nicht wirklich was mit Eureka und Ranton weiter geschehen ist. Immerhin haben sich beide gewandelt in andere lebensform.
holland und talho sohn könnte es schon ehre sein, da sie vbeide auf der erdoberfläche blieben.
geschichte könnte auch beginnen weit in der fernen zukunft da mensch und Scub Coral zusammen leben auf einem planeten. da werden bestimmt einige Scub Coral die menschliche form annehmen.

wie auch immer.... abwarten und tee trinken.

wenn die serie genauso gut wird wie ihr vorgänger werden sollte freue mich sehr.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leider muss ich deine Vorstellung zerstören:
wer sagt denn das nur Eureka oder talho als Scub Coral gesand worden sind?
keiner, dennd as ist schon mal nicht richtig.
Talho ist ein ganz normaler Mensch.
du meinst wohl eher Anemone. Aber die hatte was mit Dominik und nicht mit Holland.
zumal sieht sie komplett anders aus ;P
Außerdem, am Ende weis man nicht wirklich was mit Eureka und Ranton weiter geschehen ist. Immerhin haben sich beide gewandelt in andere lebensform.
naja~
sie sind weg - viel mehr weiß man nicht ^^
holland und talho sohn könnte es schon ehre sein, da sie vbeide auf der erdoberfläche blieben.
äh, nein.
keiner grüne Harre - so was "vererbt" sich v.a. in Anime
 

Re2Play

Novize
hmmm...Ehrlich gesagt hätte ich mich auch auf eine Fortsetzung von 'Eureka Seven' gefreut..aber das wird dann wohl nixx :kukukuh:
Die Kurzbeschreibung konnte mich auch nicht wirklich vom Hocker hauen, aber das kann sich ja noch im Laufe Serie bessern und interessanter werden.
Bleibt nur noch abwarten, bis es soweit ist, dass man mal in die neue Serie eintauchen kann
 

DragonNatsu77

Ungläubiger
Juhu ich freu mich aufjeden fall auf Eureka 7 Ao :) :)

Nur da ich seit knapp 2-3wochen eine subgruppe (subber egal was auch immer) gesucht habe .. bin ich gerade verwirrt ^^ Wer wird Eureka 7 Ao subben? durch die news denke ich mal einer von euch oder?^^

bitte sagt mir das ihr eureka 7 ao subt .. bitteeee !!!! .. o:
(ich würde sogar beim subben helfen)
Und falls ihr es nicht übersetzt.. könnt ihr mir eine deutsche und/oder englische Fansub gruppe nennen? (deutsche fansub gruppe wäre natürlich supiii)

Sorry bin einfach grad echt nur verwirrt ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deutsch: nicht den geringsten schimmer. Nichtmal auf einer der Seiten ist eingetragen ob eine deutsche Gruppe das macht.
Die Englischen planen eher nicht so wie die dt ;P
die meisten englischen die ich kenne sagen frühestens 1 Woche bevors los geht. das machen wir!
meistens dauerts bis kurz nach release der Folge. DAnn wird das angeschaut & entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben