Gutes Thema
, dann kau ich euch mal ein Ohr ab...
Auf Schach, Mühle, Dame und wie sie heißen komm' ich gar nicht klar, da spiel ich schon lieber Tabletops.
Jedem das Seine, aber ich hasse diese Möchtegern-Intellektuellen die solche Sprüche bringen wie "Schach ist immer noch das beste Tabletop". (Ich meine nicht euch die Schach wirklich mögen, sondern diese Typen die das nur sagen um sich wichtig zu machen)
Spiel des Lebens zokk ich immer wieder gerne, aber wirklich nichts schlägt eine Partie Rummikub (das klassische mit Zahlen) in gemütlicher Runde mit Erdnüssen (oder am besten Studentenfutter) und Bier (zum Beispiel dem guten Warsteiner).
Scotland Yard und auf Achse sind mit genug (5) Mitspielern auch spassig.
Ansonsten mag ich am liebsten komplexe Brettspiele wie die Portierungen diverser p&p-Systeme (z.B. DSA), mit großen Packungen und aufwändigen Spielbrettern (Atlantis möchte ich hier noch hervorheben).
Kennt jemand hier noch Starquest? Das ist geil. Ich wünschte jemand würde sich erbarmen das wieder aufzulegen (ich meine richtig, nicht in Form eines WD-Artikels), denn die Erweiterungen sind einfach nichtmehr bezahlbar
Eh ich's vergess: Monopoly, Hotel, Siedler von Catan und diese Aufbau-Spiele sind auch klasse, allerdings habe ich dafür einfach kein Händchen...
Rheinländer, Elfenland und Antarktis möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. In Rheinländer bin ich ungeschlagen.
Quizspiele sind dagegen gar nicht mein Fall und auch Stratego und Risiko gehen gar nicht klar.