[Frage] rechte maustaste

rajak

Scriptor
hallöchen. dumme frage. wenn ich auf meine rechte maustaste klicke kommen ja sachen wie "kopieren, einfügen, graphik speichern unter..." kann man da einige sachen entfernen, denn ich habe immer wenn ich ein bild speichern will 12 sachen zum auswählen. würde aber gerne nur die wichtigsten haben(kopieren speichern einfügen) kann man das irgendwo ändern? kenne mich nicht gut aus mit sowas.

SoulRage1047

Gläubiger
So wie ich das verstanden hab einfach das gewollte bild auswählen und dann kopieren und dann in den gewünschten ordner einfügen, oder
wenn das bild auf einer website sein sollte speichen unter.

hoffe ich konnte dir helfen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So wie ich das verstanden hab einfach das gewollte bild auswählen und dann kopieren und dann in den gewünschten ordner einfügen, oder
wenn das bild auf einer website sein sollte speichen unter.

hoffe ich konnte dir helfen
du hast ihn falsch verstanden ;P
hallöchen. dumme frage. wenn ich auf meine rechte maustaste klicke kommen ja sachen wie "kopieren, einfügen, graphik speichern unter..." kann man da einige sachen entfernen, denn ich habe immer wenn ich ein bild speichern will 12 sachen zum auswählen. würde aber gerne nur die wichtigsten haben(kopieren speichern einfügen) kann man das irgendwo ändern? kenne mich nicht gut aus mit sowas.
ja das geht

gehe in den regedit
dann gehe hier hin:
Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\
hier kannst du die Einträge sehen.
wenn du ihn nur deaktivieren willst. ergänze ein Minus im Daten-Tag
e.g.
aus
Code:
{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}
wird