Von nen paar Bier magst du angetrunken bis betrunken und schläfrig werden, ohne das du es merkst, wird in diesem Zustand aber gar nichts passieren, dafür muss schon einiges mehr drin sein.
Och, wenn mein Ex seinen Rausch (der nicht stark war) ausgeschlafen hat, dann hat man den vorerst auch nicht mehr wach gekriegt.Ein (angetrunkener) Kumpel von ihm hatte den mal richtig in die Seite getreten, damit der aufwacht und mit mir heim gehen konnte. Mehr als ein Grunzen kam nicht, also schlief er dort auf dem Boden im Wohnzimmer und ich hab ihn am nächsten Morgen abgeholt.
Wieviel man verträgt, wie stark danach die Abklingwirkungen sind und wie dumpf man am nächsten Tag ist, dass sind alles individuelle Dinge, von Person zu Person unterschiedlich.
Männer vertragen meist mehr, schlafen meist tiefer, erbrechen sich schnell (wodurch sie nicht ganz so lang schlafen) und haben einen mittleren Kater, wenn sie richtig Gas gegeben hatten.
Frauen vertragen nicht viel, schlafen sehr unruhig und unregelmäßig, haben meist dauernd Übelkeit ohne Erbrechen, schlafen sehr lang und sind am nächsten Tag unbrauchbar wegen Kater.
So die rein offizielle Wertung. Aber es gibt Männer, die mehr wie der Frauenkörper reagieren. Dann ist es noch davon abhängig, wieviel Alkohol im Jahr ca. konsumiert wird. Dann, ob genetische Dinge das Ganze begünstigen/verschlimmern.
Ne asiatisch-stämmige Freundin von mir hatte nach zwei Schlucken von einem Vodka-Cocktail zwei Stunden kotzend auf dem Klo gestanden und zwei Tage nicht geschlafen.
Mein japanischer Dozent dagegen ist nach 1 1/2 Bier strulle und schläft auf dem Tisch ein und ist nur noch schwer weckbar.
Beide vertragen offensichtlich kaum Alkohol, die Auswirkungen sind aber sehr unterschiedlich.
Und nur, weil du nicht davon Dornröschen wirst, kann es problemlos Männer und Frauen geben, die du in dem Zustand sogar operieren würdest ohne das die das echt merken.
Nicht umsonst gibt es in vielen Ländern die OP-Betäubung namens Rum. Oder Fälle, wo Frauen heimlich im Schlaf vergewaltigt werden ohne das die das merken. Die Tiefe des Schlafes hängt von Gesundheit, Alter, Gewicht, Geschlecht, Genen und 20.000 anderen Dingen ab. Ein pauschales "Zwei Bier knocken dich da nicht so sehr aus" ist da schlicht nicht wahr.
Davon abgesehen, wer ohne irgendwen der wenigstens noch etwas mitbekommt los zieht und sich volllaufen lässt, bietet sich nunmal als Opfer für alles mögliche an, sowas gilt es halt durch verantwortliches Verhalten zu verhindern.
Naja, aber es gibt neben den Partygängern (wo sich alle betrinken und dadurch auch alle mehr oder minder unaufmerksam und potentielle Opfer sind) auch die Einsamkeitstrinker. Die trinken, weil sie allein sind und sind dann natürlich...allein. Die Gelegenheitstrinker haben auch meist eher selten eine Begleitung dabei und wenn doch, dann betrinkt diese sich meist ebenfalls.
Den Fall, dass ein Nicht-Alkoholiker dabei ist, der ist extremst selten.
Ich trinke fast nie was und passe dann meist auf meine beste Freundin auf, dass die nicht versehentlich auf die Tanzfläche kommt. Und wenn ich mal was trinke, dann verzichtet mein Freund, weil er Angst hat, mir passiert was.
Aber ein erwachsener Mann würde doch nie nen Freund fragen "Hey, könntest du heute mitkommen und Wasser trinken? Hab Schiss, dass mir was passiert/ich was anstelle"
Die meisten Männer haben da halt zwei Dinge, die sie nie tun würden:
Zugeben/Behaupten, schwul zu sein und zugeben/behaupten, schwach und hilflos zu sein.
Das eigentliche Thema war aber überhaupt der arme Mann als ständiges Opfer von Vergewaltigung und Kindesunterschiebung durch Frauen, die seine Trunkenheit ausnutzen
Schon, aber mehr als ein verwerfliches "Solche Frauen sind Miststücke und sollten wegen Vergewaltigung für mind. 20 Jahre in den Knast" fällt mir dazu nicht ein.
Die meisten hier haben sich ja auch deshalb witzigerweise am Alkohol festgefressen, der Titel bietet ausser einem kurzen "Was, ein Kerl wird von ner Frau vergewaltigt"-'Witz'-Moment kein echtes Gesprächspotential.