Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

dude89

Novize
das erste mal war wohl bei resident evil 1, hab meiner schwester zugeschaut, war der horror für mich, war aber auch 7 oder so xD
sonst bei mario kart für SNES, wenn man in der letzten runde is, erster is und dann hört wie der typ hinter dir den stern aktiviert
in letzter Zeit sonst dead space und ds2, war beides ziemlich heftig
 

Nagut

Novize
Das erste und letzte Mal bei Condemned für die XBox 360. Mit Kopfhörer bei Nacht, es gibt nichts nervenaufreibenderes.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Den heftigsten Schweißausbruch hatte ich bei Final Fantasy XIII, wo ich schon mitten im Kapitel 11 war .... ich hatte den Schweißausbruch nicht weil ich mich erschreckt hatte,
sondern weil ichs so lang am Stück gespielt habe :D .. und das härteste war , dass ich meine Xbox dann kurz ausgeschaltet habe ... -.-
Später als ichs weiterzocken wollte... war der komplette Spielstand gelöscht... mindestens 10 Stunden für Niichts .. danach war ich noch schweißgebadeter als vorher^^
 

Sunlei

Scriptor
Ich muss gestehen dass mir Silent Hill immer wieder Schauer über den Rücken gejagt hat.
Momentan spiele ich Dante's Inferno und das ist auch nicht ohne
 

naitsabeS

Novize
my happy moments in gaming history

schaurige Stimmung:
Bei mir auf jeden Fall in Silent Hill 2 wenn man durch die Appartements geht

diese Stimmung in der dunklen Enge ist einfach zermürbend; wenn man da von einem Mörder einen Zeitungsartikel liest (welcher einem in einem anderen SH noch über den Weg laufen wird :)) oder das erste Mal den schrecklich schaurigen Pyramid Head trifft


Erschrecker:
Ein Moment in Silent Hill 3:

Spoiler:
Wenn man im Vergnügungspark durch so ein Kabinett oder sowas geht, ganz gespannt auf eine Person im Lehnsessel guckt (die Kamera führt einen irre; man denkt mit dem passiert gleich was) und AUF EINMAL eine Leiche (aufgehangen am Strick) von der Decke direkt vor einem fällt :nonono:
Ergreifer::huh:

Das Ende von Metal Gear Solid 3 war einfach absolut EPIC (und ich sag das Wort eigentlich nie) und ergreifend :noooo:


Edit:
Wohlbemerkt muss man natürlich wenn man Silent Hill genießen (und damit meine Erfahrung nachvollziehen) will, das Spiel im Dunkeln mit Kopfhörern und Alleine in der tiefen schwarzen Nacht spielen sonst zählt das nicht :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Manhunt für die PS2 obwohl das Spiel so heftig war konnte ich einfach nicht auf hören zu spielen musste unbedingt wissen wie das Ende ausgeht
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mincraft ist auch so eine Sache mitten in der nacht und mit Kopfhörern in einer Cave ^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
das uhr alte yu gi oh game Forbidden memories man das hatte ich übelst oft schweißasubrüche ^^ das war übelst schwer am ende meisten nur glücks sache
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Gar keinen, ich zocke ja auch nur entspannende Games wie CoD Black Ops und Battlefield 3

Ich zocke wirklich aus Spaß am Spiel, wirklich!
 

B_Frost

Novize
@Blitunnamed Battlefield 3 findest du chillig? Weinn ich da ein Lauf hab dann gehts mit dem adrenalien auch los ; )

Aber richtig am gruseln war ich bei half life 2 auf magic mushrooms... nicht die beste idee die ich hatte ; )
 

DD_aegis

Novize
Amnesia ist ziemlich heftig, ich hab noch nicht mal einen Gegner gesehen und dann nach 10 Minuten aufgehört. habs dann auch nach zwei weiteren Anläufen deinstalliert^^
 

Drago_nui

Scriptor
Devil may cry 2... das Ende, bis jezt habe ich es nicht geschaft den lätzten boss zu besiegen, egal wie of ich es versucht habe, nichts hat geholfen
 

Roflc0pter

Ordensbruder
Amnesia ist ziemlich heftig, ich hab noch nicht mal einen Gegner gesehen und dann nach 10 Minuten aufgehört. habs dann auch nach zwei weiteren Anläufen deinstalliert^^
oh ja Amesia the dark descend
Es ist ja eine Sache wenn man die "langweiligen" szenen am Tag spielt aber Nachts irgendwo im Untergrund ohne licht weil einem Das öl ausgeht und man keine Kerze findet dazu die Stimmen die iregendwoher kommen in einem level wo man einfach nicht weiterkommt - Adrenalin pur
und dann läuft man nichtshnend um die Ecke und steht vor einem Mutanten vieh
Ich bin fast rückwärtz vom Stuhl geflogen und konnte dannach erstmal nichtmehr aufstehn weil meine Knie so gezittert haben

nie wieder!
 
Oben