Hm...ich weiß nicht warum der neue Bundespräsident die Bevölkerung so spaltet. Seien wir uns doch mal ehrlich. Es handelt sich
hier eben "nur" um den Bundespräsidenten. Ein Amt, dass dem früheren Kaiser entspricht und weniger mit politischer Macht versehen
ist (ja, ich weiß, er ernennt und entläßt Minister und Kanzler sowie unterzeichnet Gesetze vor deren Verabschiedung) sondern
mehr represäntativen Zwecken gewidmet ist.
Dafür reicht mir persönlich ein Mann, der integer ist, Deutschland würdigi vertreten kann und weiß, wie man dies in den verschiedensten
Ländern und Kulturkreisen macht. Und das, zeigt sich halt erst wenn der Mann im Amt ist. Bis jetzt hat man zumindest nicht wirklich
Skandalöses über ihn gehört. Und das ist ja im Vergleich zum Vorgänger schon ein großer Pluspunkt.
naja, ja.
ich bin auch gespannt wie er sich schlagen wird. Vorher kann und will ich da nicht viel zu sagen.
Aber: Ich glaube jeder Politiker, der so weit gekommen ist, hat irgendwo Leichen im Keller. Von daher: Wer suchet der Findet.
Nachdem die Presse jetzt Wulff weg hat, brauchen sie ein neues Opfer. Mal schauen wens jetzt trifft.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, hat Wulff (abgesehen von den Affären, die ihm das Genick gebrochen haben) seinen Job doch gar nicht mal so schlecht gemacht.
Daher: OMG! Wir reagieren alle über!
Früher hätte das die Leute einen scheiß interessiert. Warum dann denn plötzlich jetzt?
und wenn wir mal ehrlich sind:
Ist es in der Industrie denn anders?
Man geht auch mit potetiellen Kunden essen, läd sie zu irgendwelchen Veranstaltuten ein.
Wenn man nachher den Auftrag bekommt, hat sich die Investition gelohnt. Wenn nicht, hat man wenigstens die Leute kennen gelernt, und weiß wie sie ticken.
Macht das die Industtrie ist es wohl OK.
Aber machts ein Politiker ists die größe Sünde, die man sich vorstellen kann.
So irgendwie kann ich nicht verstehen, wo das Problem liegt. bzw. der Unterschied - Gut, ja der Kredidt den er bekommen hat, ist an sich irgendwie dubios, aber mal ehrlich, hättet ihr es anders gemacht, wenn ihr die Gleichen Verbindungen und Bekannten hättet?