[Frage] Neue Bundespräsident

Karen

Otaku
Ich find es eig. schon ziemlich erstaunlich, dass sich die FDP zur Kandidatswahl quer gestellt hat.(Sie wollten nur Gauck und sonst gar keinen*Sie haben sich mit dieser entscheidung sogar gegen ihren Koalitionspartner gestellt)
Somit hat sie die Anderen Kandidaten einfach mal aus geschaltet... Den Politischenzug hätte ihnen wohl keiner zugetraut.

Was Joachim Gauck an geht. Er ist jemand der seine Meinung offen sagt, auch wenn sie gegen den Strom der Masse geht.Das finde ich sehr Prositiv an ihm. Und die Geschichte mit seinem Privatleben. Nun ja, er soll uns zwar als Vorbild dienen jedoch find es schon hart überzogen, dass man ihn damit momentan aufzieht...
Im großen und ganzen kann ich mit der Kandidatenwahl leben(auch wenn die FDP so gehandelt hat).
die FDP wiegt sich doch gerne in den, für sie, günstigeren Wind ... also keine Überraschung.

tja, mal sehen wie lange noch der Herr Gauck seine Meinung so gerade heraus sagt ... oder ob da nicht doch ein gewisser Geldsegen das Mundwerk schließt oder aber ihm andere Worte in den Mund legt.
wissen können wir es nicht, bzw. erfahren es erst wenn es zu spät ist. ich hoffe einfach mal auf das Beste.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
die FDP wiegt sich doch gerne in den, für sie, günstigeren Wind ... also keine Überraschung.

tja, mal sehen wie lange noch der Herr Gauck seine Meinung so gerade heraus sagt ... oder ob da nicht doch ein gewisser Geldsegen das Mundwerk schließt oder aber ihm andere Worte in den Mund legt.
wissen können wir es nicht, bzw. erfahren es erst wenn es zu spät ist. ich hoffe einfach mal auf das Beste.
Nur stellt sich die Frage ob es wirklich eine günstige entscheidung von der FDP war. Denn durch dieses handeln steuerten sie ja auf einen Koalitionsbruch hin... Aber du hast irgendwo recht. Ein fettes Gehalt haben und dann vllt noch mit *freunden* in den Urlaub fliegen *hust hust* wäre ja schon schön^^
 
Nun was die FDP dort veranstaltet war sicherlich nicht sehr klug für die Partei. Damit haben sie endgültig gezeigt, dass man sich nicht auf sie verlassen kann. Wer möchte schon mit jemanden zusammen reagieren der einem in den Rücken fällt.

Ansonsten bin ich aber über die Nominierung von Gauck ganz froh. Ich halte ihn für sehr fähig diesen Posten auszuüben. Vor allem weil er kein Politiker ist und somit nicht versuchen muss einer Partei gerecht zu werden. Der Bundespräsident soll schließlich das Volk repräsentieren und nicht eine Partei.
 

bohne94

Novize
Also wenn jetzt über Joachim Gauck auch wieder irgendwelche illegalen sachen aufgedeckt werden dann kann man das Amt des Bundespresidenten gleich abschaffen
 
Oben