[Frage] Monitor bleibt schwarz beim starten der Spiele. [mehr oder weniger gelöst]

Aica

Otaku
Hallo zusammen.

Seit gestern ist das Problem,dass ich keine Spiele mehr spielen kann, außer beat hazard im Fenstermodus..
Aber wenn ich Dead Island starte, bleibt es einfach schwarz..

Wenn ich Dirt3 starte (was ich mal zum testen machte,obs am Spiel liegt) bleibt es schwarz, ABER es wird angezeigt, dass ich mich bei Windows Live eingelogged habe und mit POS1 es halt starten kann..

Habe die AMD-Treiber meiner Radeon HD 6850 neu installiert und die alten vorher natürlich gelöscht.

Betriebssystem ist Win7 HP 64Bit, original mit updates.

was kann ich noch versuchen um wieder,wie gestern spielen zu können?

Das mit Dead Island war von einem Moment zum anderen.
Ich hatte es gespielt,es dann beendet um mit nem Freund Beat Hazard zu spielen und danach wollte ich wieder Dead Island spielen und es ging nicht..

Ich habe in der Zeit nicht mal ein Bild aus google gespeichert. Das einzige, was großartig neben Chatten und Spielen geschehen ist, war,dass ich .rar Pakete bei puush hoch geladen habe. Aber das hat ja nichts damit zu tun..

Viren findet AVG bei mir ncihts. HiJackThis-file war auch bedenkenlos. Alles grün und nur ein paar gelbe Einträge für IMVU und sowas, was halt unbekannt war. Aber HJT ist ja soweiso nciht mehr so zuverlässig..

Bei google fand ich nur ähnliche Probleme,wo die zumindestens Sound hatten, oder es nur bei einem Spiel war usw.

Helft mir bitte ._.'

Kartia999

Gesperrt
Monitor bleibt schwarz beim starten der Spiele.

Hallo
Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht ?
Einfach ein Backup auswählen,das vor dem Zwischenfall noch funktionierte.
mfg
Kartia999

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo
Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht ?
Einfach ein Backup auswählen,das vor dem Zwischenfall noch funktionierte.
mfg
Kartia999
Leuts
so was ist nie die 1. Lösung die man versuchen sollte. Never ever.

lass mbam mal scannen.

kannst du aus dem schwarzen bildschrim mit alt-tab raus wechseln?
bzw. mit einer der anderen Kombinationen?

Aica

Otaku
stimmt,die vergesse ich immer. Aber leider sagt mir der PC,dass diese nicht eingerichtet ist... ja ich weiß. Sowas sollte nciht sein..
Aber ich kann mir nicht vorstellen,was dann wieder weg gemacht wird, was das problem macht.. Weil wurd ja nix installiert oder umgestellt ._.

Edit: Ja kann ich. Ich scanne mal mit mbam o.o *nach google*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

asoooo malwarebytes. Das läuft sowieso auf meinem Rechner. Mit produktkey,den ich legal erworben habe, also scannte auch

Sorry wegen neuem post erstellen,aber wnen ich nochmal nur editiere, sieht man das ja nicht,dass hier was neues geschrieben wurde,wenn man nicht extra nach guckt o.o oder?

Edit: Oder so,das machts automatisch.. stimmt ja,vergaß ich..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. ich erwarte keine Ergebnisse.

Aber:
was mit mit ALT-TAB?

evtl. spackt irgend eines der Sicherungs-proggis dazwischen.

Aica

Otaku
Mit alt+tab komme ich raus, das ist kein Problem. Ich sehe dann aber nichts ungewöhnliches. Im Taskmanager steht auch nicht sowas wie ''keine Rückmeldung''

vielleicht mal das programm als admin auführen. Wenn du das virenprogramm geändert hast, ändert das manchmal einstellung sicherheitsrelevanter ordner. Also einfach unter Einstelungen und dann häkchen bie als Admin ausführen machen.

Aica

Otaku
Virensoftware ist schon lange die gleiche. Wie schon gesagt. Es hat sich in den letzten Wochen NICHTS am PC verändert. Noch nicht mal neue Musik geladen oder sowas xD war ziemlich träge in der letzten Zeit,weil mir die Zeit fehlte. Nicht mal das Windows gemoddet. Alles im standard.

Ich habe alles durch,was da steht. Als Admin starten, Visualisierungen deaktivieren, andere Auflösungen usw. usf. Die Spiele bleiben immer noch schwarz -.-'
Ach ja, Treiber neu installiert,sowieso. physx auch. Vorher auch deinstalliert. Fand auch keine Einträge mehr in der Registry nach dem Entfernen, also gehe ich davon aus, dass es auch wirklich weg war..

Ich versteh das einfach nicht. Ich mein, ich sag so gerne ''Windows halt'' Aber IRGENDWAS MUSS!! ja gemacht worden sein, wenn es ''einfach so'' nicht mehr geht, sei es was Banales, wie Irfan View installieren, oder WinRar etc. Aber selbst sowas nicht. Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwas ein Update hatte. In den 5 Stunden des Tages, wo ich eine kurze Dead Island-Pause machte, sowieso nicht.
Windows Updates habe ich dann danach einfach mal durch geführt (mache es alle paar Tage manuell), gab dann nur ein Sicherheitsupdate, das wars. Was das Problem auch nicht behoben hatte..
Sonst läuft der PC stabil. HD-Filme laufen flüssig, auf beiden Monitoren.

Habe natürlich auch versucht, die Spiele an den verschiedenen Monitoren zu starten. Indem ich den jeweiligen Monitor als ''Primär'' eingestellt habe.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leere deine System-logs
und starte ein spiel.

Danach schau was in den logs steht - oder mach einen MS-Report
irgendwo muss ja was dazu stehen.

Ultrafigo

Gläubiger
Hmm das Sys bleibt nicht hängen mit ALT + TAB kommst raus der Tastmanager sagt die Games reagieren...
Treiber sind neu am Sys wurde nix großartig verändert...
Mal geschaut ob die Grafikkarte in 3D-Modus wechselt, sprich sich die Taktraten ändern?
Ich würde spontan auf nen Softwarefehler tippen ggf auf ne Soft-/Hardwarefehler Kombo.

Aica

Otaku
Was genau von dem ist dafür relevant? habs grad gestartet, gleiches Problem und laut der Anzeige da gab es keine Fehler in der letzten Stunde..

@ultrafigo: öhm.. ja ok, das heißt nun? xD womit kann ich das nun genau verfolgen, wie sie die taktraten verändern?

Hatte auch mal das selbe Problem beim starten von '' Synsicate '' lag am Monitor konnte die auflösung nicht widergeben hab mir nehn neuen gekauft und hab keine Probleme mehr!

Aica

Otaku
Das Problem habe ich ja definitiv nicht. Weil erstens habe ich es an 2 Monitoren probiert und 2. kommt dieses Problem nicht auf, wenn man das Spiel beendet und wieder startet...

Mittlerweile sogar an dreien...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
relevant ist Anwendung und System.

Schmeiß tune-UP runter <.<

es müssen nicht zwingend Fehler sein. Schau auch was für Warnungen drin stehen.
die letze STunde ist nur relevant, wenn du versucht hast in der letzten Stunde dein Spiel zu starten...

@GraKA:
Das Hochtakten sollte an sich funtionionieren, aber wer weiss, was du wieder angestellt hast ,P
im Catalyst Control Center kannst du zb nachschauen, was momentan die GraKa macht.

unglaublich dass immer du so viel Murks mit deinem PC baust - wie schaffst du das nur...

Ton der Spiele gehen noch?

Folgendes vorgehen:
Codecs deinstallieren
GraKa Treiber deinstallieren
Neustart
aktuellste GraKa Treiber
Neustart
Chipsatz-Treiber aktualisieren
Neustart
aktuelle Codes wieder drauf

wenns nicht geht, schau ob du ein BIOS-Update hast (evtl. kommt der neue GraKa treiber nicht mim alten BIOS zu rande)
und nicht die Neustarts vergessen, die sind wichtig.

Oben