[Frage] W-lan funktioniert nicht mehr.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hallo liebes Forum.
Ich war bisher immer über W-lan meines Laptops on, aber jetz erkennt es das Internet nicht mehr.
Das komische ist, das ich mit Kabel online kann, also funktioniert da alles super...
Ich hatte dieses Problem schon mal, über Weihnachten, als ich bei Bekannten war, erst war ich problem los über W-Lan on, dann aber zeigte es mir "eingeschränkte Konnektivität" und dann gings nur noch über Kabel.
Als ich dann wieder Zu hause war, funktionierte mein W-lan wieder einwandfrei.
Und jetz ist wieder das selbe Problem.
Ich habe einen Samsung RC530 und Windows 7 drauf.

Danke für eure Hilfe.

Mfg, Kusaro

Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wenn du damit meinst das ich sie auf Automatisch verbinden stellen soll, das hab ich schon gemacht.
Ich hab auch meinen Router neu gestartet neu verbunden, usw...

geh mal auf netzwerk und freigabecenter und dann auf deine verbindungen, dann unter der Verbindung bei der du dich verbinden willst klickste drauf und wählst die eigenschaften aus. Dann wählst du den reiter netztwerk aus und änderst sowohl das I-net Protokoll 4 als auch 6 indem du dort eins der beiden auswählst und unter eigenschaften gehst. Dann muss du das häkchen bei beiden fällen pro I-net Protokoll auf automazisch setzten

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

hoffe ich konnte weiterhelfen

Shogan

Novize
teste mal das folgende :
* treibersoftware des WLAN Adapters aktuell ?
* Firmware des Routers aktuel ?

wenn beides der Fall ist und die IP auf automatisch beziehen steht, versuch mal das was FORSETI_AHNE gesagt hatt
danach würd ich mal Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
seit wann funktioniert es nicht mehr ? gab es vorher schon abbrüche ? oder ist es plötzlich aufgetreten ?
wenn es plötzlich aufgetreten ist, kannst du mal Versuchen dein Windows auf einen Sicherungspunkt vor diesem Datum zurückzusetzen (vorsicht, hierbei gehen ggf. daten in dokumente verloren + installationen)

teste einmal wenn du die möglichkeit hast deinen wlan empfänger an einem anderen WLAN router und einen anderen WLAN-Empfänger an deinem router

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fyi:

was im IRC passiert ist:
Empfangsstärke ist bei ca 7m abstand nicht das problem
neuste treiber sind drauf gemacht worden.

firmware ists nicht, denn ps3 geht übers selbe wlan ohne Probleme. LAN geht auch ohne probleme.

Ip-Einstellungen sind auf dhcp normal.

Deaktivieren des Wlans + Neu verbinden brachte vor kurzem wieder Verbindung.

jetzt fehlt die Karte komplett im System. nichtmal im Geräte-Manager ist sie auffindbar.

Shogan

Novize
fyi:

was im IRC passiert ist:
Empfangsstärke ist bei ca 7m abstand nicht das problem
neuste treiber sind drauf gemacht worden.

firmware ists nicht, denn ps3 geht übers selbe wlan ohne Probleme. LAN geht auch ohne probleme.
muss nichts miteinander zu tun haben ....
LAN zugriff hast fast immer, egal wie "alt" die Firmware ist, wlan ist ne ganz andere Sache, wie hier bei fast jedem Firmware-update was geändert und verbessert wird
ps3 hatte solang ich noch im support gearbeit hab (so 1-1.5 jahre her) nur wep verschlüsselung, die macht auch jede firmware ohne Probleme mit, wpa (aktuell bei allen wlan -karten neueren datums eingestellt) ist da ne andere Sache

* jetzt fehlt die Karte komplett im System. nichtmal im Geräte-Manager ist sie auffindbar.
= Karte kaput, oder per schnelltaste deaktiviert

aber was mir noch eingefallen ist, hast du win 7 64-bit ? falls ja, wäre auch mal zu prüfen welcher Treiber bei der WLAN-Karte installiert ist, denn 32-bit Treiber in nem 64-bit Windows kann auch Gott + die Welt an Problemen verursachen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ey junge -.-
glaubst du eigentlich wir sind hier alle unfähig...

zuerst mal:
es ging vor ein paar Tagen noch -> dann nicht mehr.
Treiber bringen momentan einen scheiß, da das system sich nicht mal klar ist, dass es überhaupt eine w-Lan karte hat. da kannst installieren wie du lustig bist...
Firmwareupgrade bringt einen Scheiß, va. wenns vorher schon recht lange funktioniert hat...
wenn die PS3 nur WEP hat, wird am Laptop keine andere Verschlüsselung vorliegen - stell dir vor...

Es gibt keine Schnelltaste - bzw. nur das Software-gedönse, (was du wüsstest, hättest du dir die Mühe gemacht, mal zu die FAQ oder das Handbuch anzuschauen, was nicht mehr geht, denn win hat die Karte nicht mehr. Ergo das Prog läuft ins leere.
Ansonsten werden auch die Karten trotz schalter an sich nur deaktiviert & nicht komplett rausgekickt.

Ich sag dir, die Treiber sind die Richtigen - laut herstellerseite und System.
Die passende Version ists sowieso. Bei funktionierender Hardware hätte windows sonst gemeckert. Denn 32bit Treibern auf 64bit systemen mag windows nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Du weißt aber schon, daß Du auf Deinem Lapi eine Taste- oder einen Schieber hast, mit dem Du das W-LAN KOMPLETT ausschalten kannst?
Es wird nirgends angezeigt und urplötzlich geht GARNICHTS mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, klar weis ich das. -.-
Ich hab es auch probiert!
Und alles was kam, war der Fehlerton, dieses "BONG" oder "BING" oder was das is.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Du weißt aber schon, daß Du auf Deinem Lapi eine Taste- oder einen Schieber hast, mit dem Du das W-LAN KOMPLETT ausschalten kannst?
Es wird nirgends angezeigt und urplötzlich geht GARNICHTS mehr.
bitte...
Es gibt keine Schnelltaste - bzw. nur das Software-gedönse, (was du wüsstest, hättest du dir die Mühe gemacht, mal zu die FAQ oder das Handbuch anzuschauen, was nicht mehr geht, denn win hat die Karte nicht mehr. Ergo das Prog läuft ins leere.
Ansonsten werden auch die Karten trotz schalter an sich nur deaktiviert & nicht komplett rausgekickt.

20 Zeichen

M

miso

Guest
geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und schau ob die Dienste laufen

Automatische W-Lan Konfiguration
DNS und DHCP Client
Netzwerkverbindung

sollten in der Regel auch laufen, aber bei Windows weiß man ja nie :wakuwaku:
das fällt mir dazu ein, vielleicht hilft es dir eventuell weiter ;)

BG

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und schau ob die Dienste laufen

Automatische W-Lan Konfiguration
DNS und DHCP Client
Netzwerkverbindung

sollten in der Regel auch laufen, aber bei Windows weiß man ja nie :wakuwaku:
das fällt mir dazu ein, vielleicht hilft es dir eventuell weiter ;)

BG
les den Thread durch!
Zugriff über Kabel inkls. DNS und DHCP läuft...
selbst wenn w-lan-konfig nicht automatisch läuft, würdest du die Hardware sehen...

Oben