[RPG] Ryokan - Die Drachenmagier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
So hallo erstma. :D
Das is erstma die Idee eines RPG's von mir. Es is noch nich fertig, und is derzeit auch mehr ein Prototyp. Ich will nur erstma wissen ob den die Idee Zustimmung fände.^^





Ryokan – Die Drachenmagier​



Geschichte:
China, 200 nach Christus

Es is die Zeit der kämpfenden Reiche, die den Osten in Schatten tauchen. Das Kaiserreich was einst den Osten beherrschte existiert nicht mehr. Am Ende der Han-Dynastie zeichneten sich drei große Konkurrenten ab, von denen keiner stark genug war, um seine beiden Rivalen zu vernichten. Das Kaiserreich China war in drei Königreiche zerfallen: Wei im Norden, Wu im Süden und Shu Han im Westen. Diese 3 Reiche stritten um die Vorherrschaft, und entfesselten uralte Mächte, Mächte denen es wiederstrebte irgendwem zu gehorchen, die Eldrazi. Wilde und Groteske Kreaturen die nur das Töten, und Fressen im Sinn hatten. So kam es das die 3 Reiche einen Pakt schlossen um die Eldrazi zu beseitigen, Drachenmagier – die Elite der 3 Reiche, wurde ausgesandt um die Eldrazi zu vernichten.


Die Rolle der Spieler:
Die Rolle der Spieler is schlicht und einfach gehalten, sie schlüpfen in die Rolle der Drachenmagier. Jeder Drachmagier kann sich auf 2 Drachenmagien spezialisieren, wovon jede ihre Vor und Nachteile hat.


Die Magie der Drachenmagier lässt sich in 3 Kategorien einteilen:
Zerstörung, Wissen und Leben.
Ein Drachenmagier, kann jeweils nur 2 der 3 Magien erlernen, welche aber dann in Kombination noch genutzt werden können.

Zerstörung: Zerstörungsmagie der Drachenmagier is sehr vielseitig, da sie recht einfach zu erlernen ist, sind es meistens die Zerstörungsmagier die man auf einen Schlachtfeld trifft. Zerstörungsmagie umfasst die Elementaren Angriffe wie, Feuer, Wasser, Wind usw.

Wissen: Wissensmagier, trifft man eher selten auf dem Schlachtfeld, sie sind es die Strategien ausarbeiten, und mit ihrer Magie das Gelände vor einem Feldzug begutachten Kategorisieren, und dann die entsprechende Strategie ausarbeiten. Zu Wissensmagie, gehören kleinere Zauber wie Unsichtbarkeit, die Kunst Drachen zu zähmen, und sich lautlos fortzubewegen.

Leben: Lebensmagie ist am schwierigsten zu erlernen, wenige Drachenmagier gibt es, die sich diesem Zweig verschrieben haben, weil die Regelierung der jeweiligen Magie sehr schwer ist und bereits ein Fehler zum Tod führen kann. Zu Lebensmagie gehören: Heilen, Entgiften, aber auch Zauber die die eigenen Verbündeten verstärken sind im Fachgebiet der Wissensmagier, wobei sie den Körper des jeweiligen eher "dopen".


Die Doppelmagien:
Wie bereits erwähnt gibt es, Doppelmagien die den Drachenmagiern zur Verfügung stehen.

Zerstörung & Wissen: Magier die diesen Zweig gewählt haben, sind in der Lage auf Grund ihres enormen Wissens verheerende Zerstörungszauber zu wirken. Desweiteren gelingt es ihnen sich unbemerkt an Feinde anzupirschen und diese von hinten zu flankieren. Nicht weniger oft, schiesen sie dabei über ihr Ziel hinaus, und treffen mehr als nur den Feind.

Zerstörung & Leben: Magier dieses Zweiges, verstehen sich perfekt sich selber zu "dopen" und so das maximale aus ihren Kräften und ihren Körpern raus zu holen. Oft sieht man sie dabei, wie sie in einer Sekunde einen Verbündeten heilen, und im nächsten Augenblick einen gigantischen Feuerball zaubern. Da sie sich selber "dopen" braucht ihre Genesung am Ende eines Kampfes länger als die der anderen Magier.

Leben & Wissen: Magier dieses Zweiges, werden von ihren Kollegen gefürchtet, da sie in der Lage sind mit ihrer Magie wiederzubeleben. So stehen von kleineren Tieren über Drachen-Zombies, und sogar ehemalige Drachenmagier wieder auf, und gehorchen dem Magier. Diese Nekromantie wird von den meisten Magiern nicht gern gesehen. Da diese Art der Magie sehr schwer und kraftraubend ist, sind die meisten sehr schnell ausgepowert.


Ja, das is wie gesagt erstma mehr ein Prototyp. ;)
Ich werde erstma schauen ob die Idee auf Boden trifft.


Ach ja: Kritik, und Anregungen hör ich gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
Erinnert mit etwas an das Spiel Warriors Orochi (Der Plot zumindest) die Aufgabe der Drachenmagier ist klar doch wie ist die Größe der Eldrazi einzuschätzen. Zwei von drei Magiearten auszuwählen ist schon mal vorteilhaft aber iwie Wenig auswahl.

Interresse hätte ich mit Sicherheit, da ich nur an einem RPG beteiligt bin und Zeit für ein zweites habe. Ebenso ist die Backstory die es in Sich hatt, weil ich ein Fan von der Serie des alten Chinas bin^^. Doch die Umsetzung das es sich dabei nur um Magier handelt ist sehr schwer wenn man bis jetzt nur Generäle gespielt hat ;).

Also wie gesagt die Idee ist mal was Neues (zumindest der Ausgangspunkt) wäre also dabei...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Die Größe der Eldrazi?
Da gibt es verschiedene, von ganz klein wie eine Maus, bis 10m groß.^^
Also man wird auf jeden Fall zutun haben. :D
Und da die Eldrazi in dem Sinne grotesk sind, is auch ihre Form nicht fest, und ich kann damit rumspielen. :D
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Buh...

Geschichte:

Warum werden diese Eldrazi, wenn man sie von Anfang an nicht kontrollieren konnte???
Wie sind die Drachenmagier entstanden, was für Typ Menschen sind solche Leute oder sind das gar kleine Schuppige Drachen???

Rolle der Spieler:
Schön und gut, nur was sollen sie wirklich genau machen??? Diese Eldrazi jagen, wovon es zig tausend oder so gibt oder hat dein RPG auch einen tieferen Sinn.

Fähigkeiten:
Doping für den Magier...
An die Fähigkeiten gibt es fast nichts auszusetzen. Außer die Formulierung, die solltest du dringend ändern. Statt dopen, solltest du eher Fähigkeiten verstärken hinschreiben, oder ein anderes Wort dafür.

Welt:
Soll das ganze in China abspielen??? Wenn ja, hättest du eine Karte oder irgendwas in der Richtung ruhig rein bringen können, sowie eine Beschreibung dazu.

Die drei Reiche:
Tja was soll man hier dazu sagen. Es wäre besser, wenn du zu jeden Reich eine Beschreibung abgegeben würdest. Wir unterscheiden die sich??? usw. usw. usw.

Eldrazi:
Was sind das für Monster, wie sehen sie aus und wie gefährlich sind sie denn für die dort lebenden Menschen???
Was für Eigenschaften haben sie??? Benutzen sie Magie oder rennen die einfach nur zu einen und dann heißt es Mahlzeit oder wie???

Sorry, dass ich dein RPG zerpflücken muss, aber es sind zu viele ungeklärte Fakten dabei bzw. hier fehlt noch einiges.
Übrigens, ich bin voll ausgelastet und werde somit nicht mitspielen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Geschichte:

Warum werden diese Eldrazi, wenn man sie von Anfang an nicht kontrollieren konnte???
Wie sind die Drachenmagier entstanden, was für Typ Menschen sind solche Leute oder sind das gar kleine Schuppige Drachen???
Weil man dachte man könnte sie kontrollieren.^^
Die Drachenmagier, sind Menschen die sich in alter Zeit darauf verstanden Drachen zu töten, so ähnlich wie Dragon Slayer aus Fairy Tail.

Rolle der Spieler:
Schön und gut, nur was sollen sie wirklich genau machen??? Diese Eldrazi jagen, wovon es zig tausend oder so gibt oder hat dein RPG auch einen tieferen Sinn.
Stimmt ich hab dazu noch nix weiter geschrieben.^^ Von den Eldrazi gibt es eine Art Stammmutter, wie bei den Tyraniden. Soll heißen, das es eine "zentrale Steuereinheit" gibt, es wird das Ziel sein diese zu finden und zu zerstören.

Fähigkeiten:
Doping für den Magier...
An die Fähigkeiten gibt es fast nichts auszusetzen. Außer die Formulierung, die solltest du dringend ändern. Statt dopen, solltest du eher Fähigkeiten verstärken hinschreiben, oder ein anderes Wort dafür.
Mir is nix besseres eingefallen, und dopen trifft es eig am ehesten.^^

Welt:
Soll das ganze in China abspielen??? Wenn ja, hättest du eine Karte oder irgendwas in der Richtung ruhig rein bringen können, sowie eine Beschreibung dazu.
Ruhig Mister Daki-Kuschler, dasn PROTOTYP und noch lange nich soweit, um gestartet zu werden. ;D

Die drei Reiche:
Tja was soll man hier dazu sagen. Es wäre besser, wenn du zu jeden Reich eine Beschreibung abgegeben würdest. Wir unterscheiden die sich??? usw. usw. usw.
Das wird alles noch kommen.^^


So ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte. ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Dennoch hättest du dich besser darauf vorbereiten können.
Und nicht erst, wenn ich diese Frage stellen. Das ist kein Prototyp, sondern eher eine kleine Idee die nur aus Schnippseln bestehen.

Von den Eldrazi gibt es eine Art Stammmutter, wie bei den Tyraniden.
Tyraniden??? Was ist das???
Ach ja, nicht jeder kennt Fairy Tale, daher solltest du am besten meine Frage mit eigenen Worten beantworten.
 

Kinggek

Gottheit
Die Größe der Eldrazi?
Da gibt es verschiedene, von ganz klein wie eine Maus, bis 10m groß.^^
Also man wird auf jeden Fall zutun haben. :D
Und da die Eldrazi in dem Sinne grotesk sind, is auch ihre Form nicht fest, und ich kann damit rumspielen. :D
Ich meinte eigentlich die Größe der Armeen usw... Sry habe mich wohl falsch ausgedrückt ;) Wie viele es z. B. sind wie groß das Vok ist und so... Den bei einem RPG spielen ja ca. 5-10 Spieler mit. Und die müssen sich ja dann gegen 200, 1000, oder bis zur 1Mio behaupten :D das war eigentlich damit gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Dennoch hättest du dich besser darauf vorbereiten können.
Und nicht erst, wenn ich diese Frage stellen. Das ist kein Prototyp, sondern eher eine kleine Idee die nur aus Schnippseln bestehen.
Ich wollte erstma wissen, ob die Idee - bevor ich sie weiter ausarbeite auf Zustimmung findet.^^
Was daran falsch? o.ô

Tyraniden??? Was ist das???
Ach ja, nicht jeder kennt Fairy Tale, daher solltest du am besten meine Frage mit eigenen Worten beantworten.
Tyraniden sind wesen aus dem Warhammer 40k Universium, wenn du das bei Googel eingibst, dann findeste auf jeden Fall was. :D

Und zu der Fairy Tail Sache, ich schrieb doch das sie Drachen töteten! Das mit den Dragon Slayer war nur als Anhängsel, in dem Sinne waren sie Drachentöter.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich meinte eigentlich die Größe der Armeen usw... Sry habe mich wohl falsch ausgedrückt ;) Wie viele es z. B. sind wie groß das Vok ist und so... Den bei einem RPG spielen ja ca. 5-10 Spieler mit. Und die müssen sich ja dann gegen 200, 1000, oder bis zur 1Mio behaupten :D das war eigentlich damit gemeint
Achso. :DD
Sorry. xP
Also Eldrazi sin in dem Sinne, unendlich, da sie immer wieder von der Stammmutter neu erschaffen werden. Also gibt es keine feste Zahl. ;D
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So bevor wir hier weiter Diskutieren, könntest du im ersten Post die fehlenden Fakten zu ergänzen.
Lass dir lieber 2-3 Tage mehr zeit als alles husch husch zu machen und alles dreimal zu überarbeiten. ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nochema:
Es is immer noch nur ein Prototyp! o.ô
Ich wollte eben erstma nur wissen, ob die Idee auf Fruchtbaren Boden schlagen würde.
Is mir schon klar das die Idee noch nich fertig is, mein lieber Auren.^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Erm ja zu den Drachenmagiern, wie werden die ausgebildet, gibt es so was wie ne Schule, werden in den Reichen, Ausscheidungskämpfe für den Besten Magier veranstaltet, um zu bestimmen, wer der Stärkste ist?
Gibt es einen Magier, der eine Kombination aus allen Magiezweigen besitzt, so zusagen ein ultimativer Magier?
Diese komischen Kreaturen, die beschworen wurden. Woher hatten die Reiche die Kenntnis darüber, was genau sind das für Wesen und wie konnten sich die Reiche außer mit den Magiern davor schützen, wenn sie die Bestien nicht kontrollieren konnten, gab es einen Inneren Krieg, der fast die gesamte Bevölkerung auslöschte ?

Was hat es mit der Stammmutter auf sich?
Und ich weiß immer noch nicht, was Tyraniden sind, habe weder Lust das zu googlen noch mich mit dem Warhammer Universum zu bescheftigen, wäre nice, wenn das der SL selbst beantworten könnt.
Sind erst mal Fragen, die mir auf die schnelle eingefallen sind, da fehlen mir einfach zu viele Informationen bevor ich meine Meinung abgeben kann, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-X

Gottheit
Sehr interessant die Idee und vor allem finde ich auch das es ein schönes Grundgerüst ist. Tyrannieden sind sau zäh von daher kann ich mir schon ungefähr vorstellen wie das mit den Gegnern ist.

Tyrannieden haben Brutmütter die ähnlich wie manche Insekten große Säcke voller kleinerer Kreaturen mit sich rum schleppen. Im Spielen habe ich gelernt das es ähnlich wie bei Orks abläuft im Kampf. Man tötet 1 und es kommen 2 neue und 2 weitere kommen unterirdisch heran.
Wirklich wenn die wie die sind, sind das schöne Gegner. Freue mich schon wenn da mehr kommt.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Nami:

Erm ja zu den Drachenmagiern, wie werden die ausgebildet, gibt es so was wie ne Schule, werden in den Reichen, Ausscheidungskämpfe für den Besten Magier veranstaltet, um zu bestimmen, wer der Stärkste ist?
Es gibt eine Magier Schule, wo die Magier ausgebildet, aber lediglich die Besten erhalten den Titel des Drachenmagiers.
Gibt es einen Magier, der eine Kombination aus allen Magiezweigen besitzt, so zusagen ein ultimativer Magier?
Ja, den gibt es, den Vorsitzenden der Magier Schule.
Diese komischen Kreaturen, die beschworen wurden. Woher hatten die Reiche die Kenntnis darüber, was genau sind das für Wesen und wie konnten sich die Reiche außer mit den Magiern davor schützen, wenn sie die Bestien nicht kontrollieren konnten, gab es einen Inneren Krieg, der fast die gesamte Bevölkerung auslöschte ?
Die Kenntnisse hatten sie aus Überlieferungen, damals war genau das passiert, aber keiner hat auf die Warnungen gehört und somit wurden die Eldrazi ernaut entfesselt.
So gesehen gab es keinen Schutz gegen die Eldrazi - auch Magie hält sie nur begrenzt auf. Ja das Land wurde verwüstet und die gesamte Bevölkerung wurde wie bei einer Epedemie dahin gerafft.
Was hat es mit der Stammmutter auf sich?
Und ich weiß immer noch nicht, was Tyraniden sind, habe weder Lust das zu googlen noch mich mit dem Warhammer Universum zu bescheftigen, wäre nice, wenn das der SL selbst beantworten könnt.
Die Tyraniden stammen von außerhalb der den Menschen bekannten Galaxie. Sie wurden nach dem ersten von ihnen angegriffenen imperialen Außenposten Tyran benannt. Ihr Aussehen ist im Vergleich zu anderen Spezies sehr fremdartig, da sie keinen humanoiden Körperbau besitzen, sondern eher wie außerirdische Insekten wirken. Ihr Design wurde maßgeblich durch die Alien-Filmreihe beeinflusst. Sie ziehen in Schwarmflotten durch das Universum und überfallen jeden bewohnten oder belebten Planeten, auf den sie dabei stoßen. Dort absorbieren sie sämtliche verfügbare Biomasse und ziehen anschließend weiter.
Die Tyraniden verfügen über keine mechanische Technologie; sie erzeugen alle Ausrüstungsgegenstände einschließlich ihrer Waffen und Raumschiffe biologisch und können sich mittels der von ihnen gesteuerten Evolution rasch anpassen. Die Tyraniden sind ein Superorganismus, der vom unsterblichen Geist des Schwarmbewusstseins gelenkt wird und keine Individuen wie beispielsweise Menschen oder Tau kennt.

Ich hoffe ich konnt ein bissl was klären. :D



Sehr interessant die Idee und vor allem finde ich auch das es ein schönes Grundgerüst ist. Tyrannieden sind sau zäh von daher kann ich mir schon ungefähr vorstellen wie das mit den Gegnern ist.

Tyrannieden haben Brutmütter die ähnlich wie manche Insekten große Säcke voller kleinerer Kreaturen mit sich rum schleppen. Im Spielen habe ich gelernt das es ähnlich wie bei Orks abläuft im Kampf. Man tötet 1 und es kommen 2 neue und 2 weitere kommen unterirdisch heran.
Wirklich wenn die wie die sind, sind das schöne Gegner. Freue mich schon wenn da mehr kommt.
Richtig.^^
Wie die Tyraniden sind die Eldrazi unendlich, weil sie immer wieder "nachwachsen".
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Eigentlich ist es bei den Tyraniden eher so, dass auf einen Feind 100 von denen kommen und wenn einer von diesen hundert erschlagen wird, kommen 200 an seiner Stelle nach, nur dass diese 200 sich an die Waffe, mit der ihr Vorgänger erschlagen wurde, angepasst sind.
Aber ich denke, Kusaro wollte mit dem Beispiel der Tyraniden Schwarmmutter nur verdeutlichen, was es mit der Herkunft der Eldrazi auf sich hat und nicht die Nyden an sich als Vorlage nehmen.

Jetzt mal zur eigentlichen Sache, d.h. Kusaros Idee. Erstmal finde ich, dass ihr anderen mal einen Gang runter schalten solltet. Kusaro hat ja nicht umsonst in seinem ersten Post geschrieben, dass er erstmal nur einen groben Prototypen vorstellen wollte, um zu erfahren, ob Setting und Szenario Zustimmung finden würden.

Ich persönlich fände die Idee, im alten China zu spielen, erfrischend neu, auch wenn die Sache zumindest für mich fordern wäre, da ich mich nicht gut mit dem Land auskenne. Dass man nur Drachenmagier zur Auswahl hat, könnte ebenso eine gute als auch eine schlechte Idee sein - da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall würde ich aber ein ein breiteres Spektrum an Magielehren begrüßen, damit man die verschiedenen Charaktere auch in ihren Fähigkeiten stärker voneinander abgrenzen kann.

Ich selbst werde btw nicht mitmachen, wenn es denn zustande kommt, da ich wie gehabt ausgelastet bin.

P.S.:
'Eldrazi'? Srsly? Die stammen aus der Magic Welt.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben