So hallo erstma. :D
Das is erstma die Idee eines RPG's von mir. Es is noch nich fertig, und is derzeit auch mehr ein Prototyp. Ich will nur erstma wissen ob den die Idee Zustimmung fände.^^
Geschichte:
China, 200 nach Christus
Es is die Zeit der kämpfenden Reiche, die den Osten in Schatten tauchen. Das Kaiserreich was einst den Osten beherrschte existiert nicht mehr. Am Ende der Han-Dynastie zeichneten sich drei große Konkurrenten ab, von denen keiner stark genug war, um seine beiden Rivalen zu vernichten. Das Kaiserreich China war in drei Königreiche zerfallen: Wei im Norden, Wu im Süden und Shu Han im Westen. Diese 3 Reiche stritten um die Vorherrschaft, und entfesselten uralte Mächte, Mächte denen es wiederstrebte irgendwem zu gehorchen, die Eldrazi. Wilde und Groteske Kreaturen die nur das Töten, und Fressen im Sinn hatten. So kam es das die 3 Reiche einen Pakt schlossen um die Eldrazi zu beseitigen, Drachenmagier – die Elite der 3 Reiche, wurde ausgesandt um die Eldrazi zu vernichten.
Die Rolle der Spieler:
Die Rolle der Spieler is schlicht und einfach gehalten, sie schlüpfen in die Rolle der Drachenmagier. Jeder Drachmagier kann sich auf 2 Drachenmagien spezialisieren, wovon jede ihre Vor und Nachteile hat.
Ja, das is wie gesagt erstma mehr ein Prototyp.
Ich werde erstma schauen ob die Idee auf Boden trifft.
Ach ja: Kritik, und Anregungen hör ich gerne.
Das is erstma die Idee eines RPG's von mir. Es is noch nich fertig, und is derzeit auch mehr ein Prototyp. Ich will nur erstma wissen ob den die Idee Zustimmung fände.^^
Ryokan – Die Drachenmagier
Geschichte:
China, 200 nach Christus
Es is die Zeit der kämpfenden Reiche, die den Osten in Schatten tauchen. Das Kaiserreich was einst den Osten beherrschte existiert nicht mehr. Am Ende der Han-Dynastie zeichneten sich drei große Konkurrenten ab, von denen keiner stark genug war, um seine beiden Rivalen zu vernichten. Das Kaiserreich China war in drei Königreiche zerfallen: Wei im Norden, Wu im Süden und Shu Han im Westen. Diese 3 Reiche stritten um die Vorherrschaft, und entfesselten uralte Mächte, Mächte denen es wiederstrebte irgendwem zu gehorchen, die Eldrazi. Wilde und Groteske Kreaturen die nur das Töten, und Fressen im Sinn hatten. So kam es das die 3 Reiche einen Pakt schlossen um die Eldrazi zu beseitigen, Drachenmagier – die Elite der 3 Reiche, wurde ausgesandt um die Eldrazi zu vernichten.
Die Rolle der Spieler:
Die Rolle der Spieler is schlicht und einfach gehalten, sie schlüpfen in die Rolle der Drachenmagier. Jeder Drachmagier kann sich auf 2 Drachenmagien spezialisieren, wovon jede ihre Vor und Nachteile hat.
Die Magie der Drachenmagier lässt sich in 3 Kategorien einteilen:
Zerstörung, Wissen und Leben.
Ein Drachenmagier, kann jeweils nur 2 der 3 Magien erlernen, welche aber dann in Kombination noch genutzt werden können.
Zerstörung: Zerstörungsmagie der Drachenmagier is sehr vielseitig, da sie recht einfach zu erlernen ist, sind es meistens die Zerstörungsmagier die man auf einen Schlachtfeld trifft. Zerstörungsmagie umfasst die Elementaren Angriffe wie, Feuer, Wasser, Wind usw.
Wissen: Wissensmagier, trifft man eher selten auf dem Schlachtfeld, sie sind es die Strategien ausarbeiten, und mit ihrer Magie das Gelände vor einem Feldzug begutachten Kategorisieren, und dann die entsprechende Strategie ausarbeiten. Zu Wissensmagie, gehören kleinere Zauber wie Unsichtbarkeit, die Kunst Drachen zu zähmen, und sich lautlos fortzubewegen.
Leben: Lebensmagie ist am schwierigsten zu erlernen, wenige Drachenmagier gibt es, die sich diesem Zweig verschrieben haben, weil die Regelierung der jeweiligen Magie sehr schwer ist und bereits ein Fehler zum Tod führen kann. Zu Lebensmagie gehören: Heilen, Entgiften, aber auch Zauber die die eigenen Verbündeten verstärken sind im Fachgebiet der Wissensmagier, wobei sie den Körper des jeweiligen eher "dopen".
Die Doppelmagien:
Wie bereits erwähnt gibt es, Doppelmagien die den Drachenmagiern zur Verfügung stehen.
Zerstörung & Wissen: Magier die diesen Zweig gewählt haben, sind in der Lage auf Grund ihres enormen Wissens verheerende Zerstörungszauber zu wirken. Desweiteren gelingt es ihnen sich unbemerkt an Feinde anzupirschen und diese von hinten zu flankieren. Nicht weniger oft, schiesen sie dabei über ihr Ziel hinaus, und treffen mehr als nur den Feind.
Zerstörung & Leben: Magier dieses Zweiges, verstehen sich perfekt sich selber zu "dopen" und so das maximale aus ihren Kräften und ihren Körpern raus zu holen. Oft sieht man sie dabei, wie sie in einer Sekunde einen Verbündeten heilen, und im nächsten Augenblick einen gigantischen Feuerball zaubern. Da sie sich selber "dopen" braucht ihre Genesung am Ende eines Kampfes länger als die der anderen Magier.
Leben & Wissen: Magier dieses Zweiges, werden von ihren Kollegen gefürchtet, da sie in der Lage sind mit ihrer Magie wiederzubeleben. So stehen von kleineren Tieren über Drachen-Zombies, und sogar ehemalige Drachenmagier wieder auf, und gehorchen dem Magier. Diese Nekromantie wird von den meisten Magiern nicht gern gesehen. Da diese Art der Magie sehr schwer und kraftraubend ist, sind die meisten sehr schnell ausgepowert.
Zerstörung, Wissen und Leben.
Ein Drachenmagier, kann jeweils nur 2 der 3 Magien erlernen, welche aber dann in Kombination noch genutzt werden können.
Zerstörung: Zerstörungsmagie der Drachenmagier is sehr vielseitig, da sie recht einfach zu erlernen ist, sind es meistens die Zerstörungsmagier die man auf einen Schlachtfeld trifft. Zerstörungsmagie umfasst die Elementaren Angriffe wie, Feuer, Wasser, Wind usw.
Wissen: Wissensmagier, trifft man eher selten auf dem Schlachtfeld, sie sind es die Strategien ausarbeiten, und mit ihrer Magie das Gelände vor einem Feldzug begutachten Kategorisieren, und dann die entsprechende Strategie ausarbeiten. Zu Wissensmagie, gehören kleinere Zauber wie Unsichtbarkeit, die Kunst Drachen zu zähmen, und sich lautlos fortzubewegen.
Leben: Lebensmagie ist am schwierigsten zu erlernen, wenige Drachenmagier gibt es, die sich diesem Zweig verschrieben haben, weil die Regelierung der jeweiligen Magie sehr schwer ist und bereits ein Fehler zum Tod führen kann. Zu Lebensmagie gehören: Heilen, Entgiften, aber auch Zauber die die eigenen Verbündeten verstärken sind im Fachgebiet der Wissensmagier, wobei sie den Körper des jeweiligen eher "dopen".
Die Doppelmagien:
Wie bereits erwähnt gibt es, Doppelmagien die den Drachenmagiern zur Verfügung stehen.
Zerstörung & Wissen: Magier die diesen Zweig gewählt haben, sind in der Lage auf Grund ihres enormen Wissens verheerende Zerstörungszauber zu wirken. Desweiteren gelingt es ihnen sich unbemerkt an Feinde anzupirschen und diese von hinten zu flankieren. Nicht weniger oft, schiesen sie dabei über ihr Ziel hinaus, und treffen mehr als nur den Feind.
Zerstörung & Leben: Magier dieses Zweiges, verstehen sich perfekt sich selber zu "dopen" und so das maximale aus ihren Kräften und ihren Körpern raus zu holen. Oft sieht man sie dabei, wie sie in einer Sekunde einen Verbündeten heilen, und im nächsten Augenblick einen gigantischen Feuerball zaubern. Da sie sich selber "dopen" braucht ihre Genesung am Ende eines Kampfes länger als die der anderen Magier.
Leben & Wissen: Magier dieses Zweiges, werden von ihren Kollegen gefürchtet, da sie in der Lage sind mit ihrer Magie wiederzubeleben. So stehen von kleineren Tieren über Drachen-Zombies, und sogar ehemalige Drachenmagier wieder auf, und gehorchen dem Magier. Diese Nekromantie wird von den meisten Magiern nicht gern gesehen. Da diese Art der Magie sehr schwer und kraftraubend ist, sind die meisten sehr schnell ausgepowert.
Ja, das is wie gesagt erstma mehr ein Prototyp.
Ich werde erstma schauen ob die Idee auf Boden trifft.
Ach ja: Kritik, und Anregungen hör ich gerne.
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