Ich bin ja froh das er weg ist. Jetzt kann vieleicht endlich mal wieder Ruhe einkehren.
Für die normale Politik wird das eh keine Auswirkungen haben. Irgendwo habe ich sogar eine Umfrage gesehen nachdieser die Union derzeit wieder so stark wie schon lange nicht mehr wäre
Ansonsten übernimmt der BuPrä eh mehr die Representativen Aufgabe und daher muss nichtmal zwangsläufig ein echter Politiker das Amt inne haben. Köhler war ja auch kein Vollblut Politiker sondern kam aus einer ganz anderen beruflichen Branche
Für die normale Politik wird das eh keine Auswirkungen haben. Irgendwo habe ich sogar eine Umfrage gesehen nachdieser die Union derzeit wieder so stark wie schon lange nicht mehr wäre
Ich denke auch nur darf man nicht vergessen das der Bundespräsindent garnicht so wichtig ist wie man denkt. Die Politiker im Bundestag sind doch viel wichtiger der BuPrä, dieser setzt am Ende ja nur die Unterschrift unter die Gesetze drunter damit sie gültig werden können, ohne das er selbst Ahnung haben muss, denn dafür hat er ja auch noch zig Berater für die ihn dabei Unterstüzen. Zumindest wars so bei KöhlerEs wird Zeit das der Bundespräsident vom Volk gewählt wird
Ansonsten übernimmt der BuPrä eh mehr die Representativen Aufgabe und daher muss nichtmal zwangsläufig ein echter Politiker das Amt inne haben. Köhler war ja auch kein Vollblut Politiker sondern kam aus einer ganz anderen beruflichen Branche
Stimmt zwar im Prinzip aber ich würde ihn nicht abschaffen sondern eher dafür sorgen das der Buprä wirklich der Mächtigste Mann im Land wäre. Ähnlich der Staatspräsidenten in anderen Ländern. Wenn man davon ausgeht das die Herren im Bundestag die Tagespolitik erledigen während der BuPrä nur bissel durch die Welt jettet weils so sein soll dann läuft schon irgendwas falsch. Man stelle sich mal vor Obama würde nur bissel durch die Welt jetten und hätte sonst nicht viel zu tun.Oder einfach abschaffen.
Spart sicher 'ne Menge Steuergelder, wenn ein Kasper samt Gefolge weniger auf unsere Kosten sinnlos in der Weltgeschichte herumreist oder andere sinnlos Herumreisende samt Gefolge mit teurem Zeug durchfüttert, das sich Ottonormalbüger nicht leisten kann.
Mensch, wir leben im 21. Jahrhundert! Wenn die was zu bekaspern haben, soll'n sie gefälligst 'ne Telefon- oder meinetwegen sogar 'ne Videokonferenz schalten!
Zuletzt bearbeitet: