[Hinweis] "Sailor Moon" kehrt 2013 als Remake zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das Remake des Kult-Anime soll 2013 als Simulcast in mehreren Ländern erfolgen.

Bunny Tsukino und ihre Freundinnen sind seit Ende 2011 wieder im Gespräch: Nach zahlreichen Re-Runs in den verschiedensten Ländern Europas hatte Deutschland fast das Glück, dass "Sailor Moon" hierzulande wieder ausgestrahlt wird. Doch nach dem Besitz der Serienrechte vom Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG wurden diese wieder an den Lizenzgeber Toei Animation (u.a. "One Piece") zurückgegeben (wir berichteten) und somit war die Zukunft der Anime-Serie, die viel für den Anime-Boom in Deutschland beigetragen hat, weiter ungewiss.

Nun gibt es für das kommende Jahr gute Nachrichten auf alle Fans: Auf einem Live Event anlässlich des 20. Geburtstages des hierzulande durch EGMONT Manga & Anime veröffentlichten Manga gaben Serienschöpferin Naoko Takeuchi sowie der Publisher Kōdansha bekannt, dass bereits im Sommer 2013 eine neue Sailor Moon Anime-Serie anlaufen wird, die 'Anime News Network' zufolge gleichzeitig in mehreren Ländern als Simulcast ausgestrahlt werden soll. Bei dieser neuen Serie soll es sich um ein Remake und nicht um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte haben. Somit würde der Kult-Anime nach fünfzehn Jahren im neuen Gewand auferstehen, denn sowohl in Japan als auch in Deutschland waren die 200 Episoden auserzählt, die vom ZDF 1995 und später 1997 ab Folge 47 beim Grünwalder-Sender RTL II ausgestrahlt wurden.

Sobald neue Informationen bekannt sind, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.​


Quelle
 

Skutch

Gesperrt
LOL ich bin mir nicht sicher wie ich ads finden soll xD ich werds mir aufjednefall mal näher ansehn XD
 

Kazuko

Exarch
Von einem Remake ist noch nicht die Rede!
Selbst Naoko hat schon vor grauer Zeit mal angegeben in einem Interview das sie sich eine Staffel mit Chibi Moon und Co wünscht.
Selbst im Artbook auch hat sie sowas bekannt gegeben.

Ich mein ok ein Remake wenn der so werden würde wie der Manga bis jetzt is würde ich mir das auch noch mal an gucken wollen.
Besteht zumindest auf die Chance, weil man kann davon ausgehen egal ob Remake oder nicht das es wieder allerhand an neuen
Merchandise usw geben wird.

Und es besteht dann auch endlich die Chance das Sailor Moon auf DVD erscheinen wird.

Aber von einem Remake ist bisher noch nicht die Rede!

Die News stammen auch erst von GESTERN also ganz frisch!
Mehr News werden sicher in den nächsten Tagen kommen!

Sailor Moon feiert 20 Jahre und das wäre traurig wenn dies mit einem Remake neu kommen würde -__-
Also geht nicht immer direkt von sowas aus. Noch gibt es keine Infos! auch nicht wie viele Episoden
oder so es werden wird. Auch nicht das es eine Neuauflage vom Manga werden soll.

Die Gruppe Clover Z wird lediglich nur das Opening Moonlight Densetsu singen. Mehr wurde auch nicht bekannt.
Und die Synchrnsprecher bleiben die alten!

Wenn es mehr Infos gibt sage ich euch natürlich auch bescheid :)

Na ja meine Devise ich würde beidem 50/50 geben Remake und Fortsetzung.
Aber im mom was ich halt leide rim Hinterkopf habe WENN es ein Remake werden soll
dann wird der so, wie die Neuauflage der Mangas! weil wenn schon Remake dann richtig XD
Da kenne ich mittlerweile die Japsen ein bisschen wie sie die Sache angehen :D

Aber ich bin echt gespannt und lass emcih auch ganz einfach mal überraschen :D

Trotzdem ist es schön das nach 20 Jahren eine Serie noch immer so beliebt ist :)
Das müssen One Piece, Pokemon, Digimon und der ganze andere scheiß erst mal schaffen :D:D:D
Weil das nimmt nie ein Ende :)

Bei den Klassiker weiß man die haben wenigstens noch immer irgendwo eine Chance auf ein Comeback

ODER NICHT???? *FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEU
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
wie verstehe ich jetzt nicht?

Da ist doch nur die Rede davon das die original serie mit allen Staffeln zusammen 200 Folgen hatte, oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?
Nein das hast du schon richtig verstanden, wie lange die neue Serie dann wird kann man ja noch nicht wissen.
Glaub derjenige wollte eher nur spammen, um Beiträge zu sammeln....


@Kazuko

doch wie in der News zu stehen ist (wenn man bei anis z.b. guckt steht da auch ne engl. Quelle) ist von einen Remake die Rede. -Natürlich ist noch nicht soo genaues bekannt.
Immerhin gabs ja erst letztes Jahr o. so die Wiederbelebung mit bildlicher Überarbeitung der alten Serie...(was bei uns ja leider nicht klappte bzw daher auch nicht gekommen ist); daher wäre es eher auch unsinnig dann alles nochmal fast genauso wie der schon vorhandene Anime zu erzählen.

---
Irgendwie hatte ich schon gedacht das mal sowas kommt...solang es dann besser wird und nicht schlechter. Sich mehr an den Manga halten wäre toll, der ist ja viel besser.
Aber ich hätte mir mal eher gewünscht das man die frühere Story auf den Mond erzählt-was auch schon früher viele Fans gewollt hätten. (Aber nja evtl kommt ja sowas bei Erfolg dann mal auch noch irgendwann...)

Hoffe doch bei den dt Syn Sprechern (wenns über haupt mit dt syn gemeint) nehmen sie die von der 1ten Staffel danach wurden manche ja ausgetauscht und auch so schlechter deswegen einiges...

Ich würde jetzt fast mal drauf tippen, das dann so ne weltweite Streamliz kommt bzw gemeint ist...(anders könnte ich mir das mit dem zeitgleich etc nicht vorstellen)-wie mans schon bei wenigen anderen hatte- und dann eben auch dt ut...(und das die nicht gut waren weiß man ja schon von den Serien wo das probiert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Serie als Kind geschaut habe. ^^
Aber so groß ist die Nostalgie jetzt nicht, dass ich mir das Remake geben würde. Trotzdem nett gemacht für Fans und auch schon gerecht vom Stellenwert des Animes her.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Alter Serien in neuem Glanz erstrahlen zu lassen ist immer gut. Ich bin vor allem auf die neuwertige Animation gespannt !
Bei Dragonball Kai z.B. fand ich sie nicht so berauschend !
 

Kazuko

Exarch
ok jetzt hab ich das auch gelesen das es ein Remake werden soll.

Aber wenn dann denke ich auch mal das man sich an den Manga halten wird.
Ich mein, wenn der Remake der Mangas schon fast so ist wie die Vorlage, dann wird es auch beim Anime so sein.

Ich finde die neuauflage vom Manga richtig geil noch besser als die erste *___*
Und noch n ticken krasser erzählt und nur das wichtigste genommen :)

Wenn die den Anime genau so machen dann wird der auf jedenfall wieder ein Erfolg werden *___*

Vielleicht stehen dann auch die Chancen für einen Sailor V Anime zu 100%
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Vielleicht stehen dann auch die Chancen für einen Sailor V Anime zu 100%
Einen Sailor V Anime hätte ich mir damals ohnehin immer gewünscht, da sailor v so eine art staffel 0 für mich war. Und Mina ohnehin der interessantere Chara im Vergleich zu Usagi war;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben