[Frage] Eure schrägsten Bugs & Glitches

Black Rose

Vollzeitbunny
Der erste Bug, an den ich mich erinnern kann, war bei dem Spiel Dune II. War damals gerade der Wechsel von Amiga auf PC, deshalb habe ich mir damals das mittlerweile 20 Jahre alte Spiel noch einmal für den PC zugelegt. Ich weiß daher nicht mehr, ob es nur die Amiga-Version oder nur die PC-Version oder auch beide waren, aber es gab nen lustigen Bug bei den Nervengasraketen der Ordos. Man sollte eigentlich nur kurze Zeit Kontrolle über ein gegnerisches Fahrzeug bekommen, in Wirklichkeit hatte man aber so lange die Kontrolle, bis man was anderes auswählte. Also hatte man genügend Zeit, um selbst einen total lahmen Devastator zurückzufahren und in der Gegnerbasis platzen zu lassen.

Diablo I mit Hellfire-Erweiterung hatte ebenfalls einen schönen Bug, den ich wohl nie vergessen werde: Dort haben sich die Gegner einfach mal so dupliziert, wenn man draufgedroschen hat. War schön, wenn gerade der Gegnertyp ordentlich was an Exp brachte, man musste nur aufpassen, dass man sich die Waffe nicht kaputtkloppt. Bei Bossen hat es nicht funktioniert, außer bei Diablo selbst. Gegen drei Diablos gleichzeitig kämpfen zu müssen, war dann doch ein bisschen zu viel.

Diablo II / LoD habe ich glaub ich noch zuletzt mit Patch 13d gezockt und es war bis zum Schluss immer noch möglich, mit dem Brb durch ein Gitter zu springen, wenn man direkt davor steht. Kann ja eigentlich schon gar kein Bug mehr sein, wenns nach so vielen Patches immer noch möglich ist.
 

J-Nought

4ever Jack
Jop, einen lustigen, aber dennoch beschissenen Bug in Skyrim. In einem Orklager fragte ich einen Ork, ob es was zu tun gibt und er will sich mit mir prügeln. Also 100 Gold gegeben... und nichts passiert. Nach insgesamt 5 Mal wurde es mir zu blöd und habe ich ihn geschlagen, obwohl er immer noch an seinem Brot gekaut hat. Tja, das gesamte Orklager griff mich an. Scheiss Orks... :(
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Jop, einen lustigen, aber dennoch beschissenen Bug in Skyrim. In einem Orklager fragte ich einen Ork, ob es was zu tun gibt und er will sich mit mir prügeln. Also 100 Gold gegeben... und nichts passiert. Nach insgesamt 5 Mal wurde es mir zu blöd und habe ich ihn geschlagen, obwohl er immer noch an seinem Brot gekaut hat. Tja, das gesamte Orklager griff mich an. Scheiss Orks... :(
Oh ich erinnere mich dunkel. Bei mir war der Bug aber anders. Ich bin ins Orklager marschiert und er ist auf mich zugestürmt. (Und war auf der Map als Gegner angezeigt) Also hab ich mein Schwert gezogen und ihn zu Brei geschlagen. Er fiel um stand plötzlich vor mir, gab mir das Gold, zog sein schwert und ging zusammen mit dem Rest des Lagers, das bis dato neutral war, auf mich los...
Die spinnen, die Orks!
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wo ichs gerade lese...
League of Legends hat einen der nervtötensten Bugs die ich in meinem ganzen Leben erdulden musste.

Es passiert relativ häufig dass man beim zurückkehren ins Spiel (durch das Fenster im Spiel selbst) nach einem kurzzeitigem Disconnect tödliche Grafikfehler bekommt die sich meistens aus einer Mischung folgender zusammensetzten:

- Zustandseffekte (harmlos): Zum Zeitpunkt des DCs brennende oder geblendete Gegner haben für den rest des Spiels die Animationen der Zustände an ihren Charakteren.
- Minions & Wards (nervig und gefährlich): Miniongruppen und Wards die zum Zeitpunkt des DCs aktiv sind bleiben nach dem Zurückkehren bestehen und erleuchten Teile der Map die eigentlich nicht erleuchtet sind. Was häufig zu Fehlschlüssen führt was den Aufenthalt von gegnersichen Champions angeht.
- Champions: (tödlich) Die Animationen von Champions selbst stehen selbst nach dem zurückkehren wie festgefroren irgendwo auf der Map was den aktuellen Champs unsichtbarkeit verleiht. Sie sind sowohl auf der Minimap als auch auf dem tatsächlichen Bildschirm nicht sichtbar.

Die einzige Hilfe: Das komplette Spiel verlassen und wieder beitreten. Das kostet aber mitunter einige wertvolle Minuten.
 

J-Nought

4ever Jack
Krasse Beinmuskeln...


Mal eben durchs Land marschiert und dann taucht der Kerl da auf... Ich mein... dafuq?

 
Also einmal in Crysis (weiß nicht ob man's Bug nennen kann oder ob's der Ragdoll war) hab ich mal 'nen AI so erschossen dass er mit der Hand an seinen Hoden da lag. :D Oder in Zelda Majora's Mask den "BEN" mal nachgemacht, wo Link so komisch nach Rechts steht.
 

hamel

Gottheit
Der einzige Bug der mir im Kopf geblieben ist und denn ich wirklich lustig finde ist eine Schaukel bei GTA5. Wenn man da gegenfährt wird man, wenn man es richtig macht, über die halbe Insel geschleudert. Ich bin da mit fast allen Fahrzeugen gegen gefahren um herauszufinden welches am besten weggeschleudert wird. Ich hab mir sogar Fixpunkte gesucht damit ich möglichst weit Fliegen kann ohne gegen ein Haus zu knallen xD
 

stampfi

Ungläubiger
hatte kürzlich einen in risen 2, weiss aber nich genau ob der gewollt war oder nich. hab ne quest falsch angegangen, und dadurch den kompletten 2ten bosskampf ausfallen lassen. und das spiel wurd trotzdem fortgesetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Shivalah

Ordensbruder
Bester Glitch in EvE Online.

Es begab sich, einst, dass 2 Corporations (vergleichbar mit Gilden) miteinander im Krieg waren. Eine der beiden Parteien flüchtete in ein Wurmloch (die schließen und öffnen sich unregelmäßig an div. punkten der Galaxie) und machte mit den Schätzen die sie dort fanden so viel gewinn. Das gefiel der anderen Corporation nicht, weswegen sie, als das Wurmloch sich an einer günstigen Position öffnete, beschlossen: "Wir schmeißen die da jetzt raus!".
Gesagt getan, Schnell wurde die größtmöglich Flotte mobilisiert und der Angriff auf die Wurmloch-Rebellen startete.
In der Anomalie angekommen begannen sie die feindlichen Schiffe, welche hunderte von Kilometern weit weg befand, zu begutachten die Feinde waren allesamt mit KurzstreckenWaffen bewaffnet und sie hatten Railguns, Laser und Raketen. Sie würden die Gegner aus sicherer Entfernung aus dem System schießen.. Doch bevor sie in Schussweite konnten wurde Ihre Flotte in Stücke zerissen keiner hatte eine Chance.

Was ist passiert?

Es gibt Sternensysteme aka Wurmlöcher die besondere auswirkungen haben. Darunter findet man alles mögliche wie: -70% Maximalen Schild, aber +100% Schildregeneration.

Lustig wirds wenn man in einem Sonnensystem ist, welches die Trefferwahrscheinlichkeit Reduziert bei einer Waffe deren Treffergenauigkeit schon sowieso kurz vor 0 ist (kurzstreckenwaffe auf LangeDistanz) UND wenn du von deinen EIGENEN Leuten noch mit Electronic Warfare so gestört wirst das du gar nichts mehr Triffst.

(Der einfachheit halber nehme ich einfach willkürlich Zahlen:)

Kurzstreckenwaffe auf Lange Distanz: 10% Trefferchance.
Gestört durch ein Wurmloch: 1% Trefferchance.
Gestört durch Verbündetes ECM: -25%.

Leider konnte das Spiel diesen Negativen Wert nicht verarbeiten und machte daraus einen Positiven (und vorallem ABSURD hohen) Wert.
 
Oben