[Frage] Rechtsbeistand für anzeige wegen beleidigender sms

Raffit

Scriptor
Also zunächst, ja cih weiß ich war kindisch und infantil, nur brauche ich jetzt wirklich hilfe bzw vllt kennen sich einige aus und können mir sagen was alles passieren könnte


meien freudnin hat auf eklige art und weise mit mir schluss gemacht und hatte nach 2 tagen einen freund.... wir sind beide gerade 22 geworden.
dass sie innerhalb so kurzer zeit einen neuen hatte hat mich natürlich extrem enttäuscht und erzürnt, weshalb ich über den tag verteilt sicherlich etwa 20 beleidigende sms geschickt hab mit wertlose bitch, hure ... in verschiedenen variationen halt

klar geschieht das millionen mal täglich in deutschland denke ich, nur sagt sie nun sie will mich morgen hundert pro anzeigen

ich habe ihr zwar gesagt dass sich das natürlich nciht wiederholen wird, denn ich will ja auch mit ihr abschließen und ncihts mehr mit ihr zu tun haben, aber das musste da halt raus, bereue ich ja selbst auch...

hab mich per sms und per anruf mehrere male bei ihr entschuldigt und versichert ich lasse sie in ruhe, aber sie will noch immer zur polizei mit den gespeicherten sms


was darf ich nun erwarten? vllt hat das schonmal jemand hier durchgemacht?

klar war das scheiße und infantil, aber gott, es ist halt im afeckt passiert und ich würds ja gerne auch rückgängig machen...


ich bin nicht vorbestraft und die sms habe ich während nur eines tages geschickt, nicht auf mehrere tage verteilt....


kann daraus eine ernsthafte anzeige werde und kann es zu einem prozess kommen, oder sagt die polizei dass man sowas nciht verfolgt, solange es nciht über mehrere tage hindurch als stalking gilt?


kann mir jemand was dazu sagen?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ähhh ja. glaube kaum, das du in einem hentai und anime forum für solch brisante Fälle wirkliche Hilfestellung bekommen kannst. es sei denn unter den usern befindet sich ein Jurastudent oder Anwalt.
such dir rechtliche Beratung. btw. gibt es auch Foren, wo du deinen Sachverhalt schildern kannst, einfach mal googlen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
sofern sie die wirklich gespeichert hat bist du am arsch.
es ist nun mal ne beleidigung und das kann, je nach schwere der beleidigung, zu ner geldstrafe führen.
affeckt ist es wenn du nur eine getippelt hättest, aber du hast mehrere über den ganzen tag versand, ergo kein affeckt mehr.
solange du sie nicht bedroht hast, dürfte (dazu brauchst aber mehr als glück) nichts weiter kommen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich denke auch, es wird ne Geldstrafe werden. Kann natürlich happig werden, gerade weil es so viele SMS sind. Aber es hängt auch sehr davon ab, wie du dich jetzt benimmst. Ob du dich jetzt versöhnlicher gibst, persönlich entschuldigst und vor allem auch, ob du es jetzt wirklich bereust.
Also am besten hilft immer ehrlich sein und aus dem Fehler lernen. Dann kommst du unter Umständen noch mit einem blauen Auge und ein paar Tagessätzen davon. Rastest du stattdessen noch einmal aus, dann wird die Strafe natürlich sehr viel höher. Also reiß dich jetzt mal am Riemen und zeig, dass es nur eine Tat in einer emotionalen Ausnahmesituation war und du eigentlich ein ganz vernünftiger und erwachsener Mensch bist.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Daraus kann und wird eine Anzeige werden, weil die Beleidigung sind doch ordentlich. Ist natürlich die Frage, ob sie Schmerzensgeld haben will oder nur über eine Anzeige. Falls sie kein Schmerzensgeld haben möchte, könnte das Verfahren eingestellt werden. Im Zweifel aber einen Rechtsanwalt hinzuziehen, dass ist deutlich sicherer als wenn ein Nichtjurist wie meiner einer sich dazu äußert.

S.
 

Raffit

Scriptor
das passiert doch millionen mal in deutschland nach ner trennung... wenn die polizei das alle verfolgen würde, hätten die doch für ncihts anderes zeit...

geht sowas nciht einfach als kinderkacke durch, zumal ich mich bei ihr jetzt tausendmal schriftlich entschuldigt habe?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das passiert doch millionen mal in deutschland nach ner trennung... wenn die polizei das alle verfolgen würde, hätten die doch für ncihts anderes zeit...

geht sowas nciht einfach als kinderkacke durch, zumal ich mich bei ihr jetzt tausendmal schriftlich entschuldigt habe?
Nö, denn wenn sie Anzeige erstattet bleibst du schon einmal mindestens auf den Bürokratie-Kosten (Polizisten und Anwälte wollen ja auch bezahlt werden) sitzen.
 

tailgrab

Gläubiger
Harte Partie, bin zwar nicht in sowas reingeschlittert, kenne aber sehrwohl den Nachteil eines Hitzkopfs. Nunja bezüglich Lektion braucht dir wohl keiner was erzähln. - Jetzt mal angenommen sie ziehts durch, bin ich mir ziemlich sicher dass man deine Aussage auch will.
Eins ist klar, definitiv gabs dafür keinen Grund! - "musste raus" "passiert oft" oderso --- "Bist verletzt aber das rechtfertigt dein Verhalten noch lange nicht." Lern draus, offiziell wie inoffiziell, bleib simpel, aber nicht gelassen, ein geistiger Kurzschluss, Trauer, evtl. erklärt deine Betrunkenheit die Menge der SMS. Nur sichtbare Unehrlichkeit wäre äusserst kontraproduktiv.
Mit Glück wirdsn aussergerichtlicher Tatausgleich, zumindest in AUT, wenn nicht dämmts das Ausmaß ein. Und stalking, eher nicht, eure Aussagen würden das bestreiten - wenn ja wäre ein Anwalt nich schlecht.
<wären meiner Meinung nach laienhafte Tipps ohne rechtlicher Ahnung>
 

Karen

Otaku
hm ...
ich denke, sie war in dem Augenblick angepisst und wird dir lediglich mit einer Anzeige gedroht haben.
in den meisten Fällen wird man wohl nichts weiter von ihr hören.

selbst wenn sie dich anzeigt, heißt doch noch lange nicht das etwas passiert; wenn die Staatsanwaltschaft den Fall als zu nichtig ansieht wird das im Sande verlaufen. (evtl. kommt ein Schreiben wo du aufgefordert wirst einen Betrag für eine Gemeinnützigeeinrichtung zu spenden)

vor Gericht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Also ich denke mal das dan nicht viel passiert.... eigentlich sogar gar nix. Du könntest es im rausch geschrieben haben... zum Bleistift ;)

Hatte da auch mal ein fall in der Familie. Dort ging es über Beschimpfungen unterste Stufe, zu Klingelterror, ständiges Anrufen und sogar zur Handgreiflichkeit....
Es wurde sogar jüngeres mitgleid meiner engeren FAmilie gedroht das er im Kindergarten aufpassen soll.
Alles im allen haben die Polizisten gesagt solange nichts passiert können wir gegen die Person nichts machen. Anzeige wurde nicht weiter verfolgt....
Da ich mich von den Teil meiner Familie abgekapselt habe weiß ich nicht ob da nochmal was war.

Also kopf hoch, meiner Meinung passiert nix
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Das war früher, heute haben nur noch Wenige den Mut!^^

B2T:

Ich denke da wird nicht viel passieren, max. die schon erwähnte spende.

War bei meiner fahrläßigen Körperverletzung auch so, und das ist mMn n zacken schlimmer!
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
das passiert doch millionen mal in deutschland nach ner trennung... wenn die polizei das alle verfolgen würde, hätten die doch für ncihts anderes zeit...

geht sowas nciht einfach als kinderkacke durch, zumal ich mich bei ihr jetzt tausendmal schriftlich entschuldigt habe?
Egentlich hast du dir es schon selbst beantwortet^^

Gehen, wir mal nur von den Fall aus, es würde die Polizei bei jeder X beliebigen Person durchführen, denn würde es:

a) viel Zautaufwand + erhöhte Geldkosten= nicht finanzierbar
b) erhöhtes Risiko des Missbrauches
c) mehr Gesetzesgebungen

Somit, würde ich die Situation auch beruhen lassen, denn wie du schon schreibst.... hatte sie gleich einen anderen Freund, das bedeutet, sie will dich mit allen Mitteln "Mundtot machen" ( deswegen Androhung Anwalt).
Quasie du sollst dich bei ihrer Lebenssituation raushalten.
Ich kann dir nur raten, entspan dich, lenkt dich ab und las Gras drüber wachsen ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wie sieht dein Einkommen aus? Schüler? Student? Azubi? Angestellter?

Je nachdem ob und wieviel Geld du kriegst wird es entweder ne Geldstrafe geben (Höhe hängt vom Gehalt ab) oder Sozialstunden (wenn kein Gehalt vorhanden).
Möglich ist es auch, dass es zu keiner Strafe kommt, halte ich allerdings für unwarscheinlich, da aufgrund der SMS sich ein sehr gutes Motiv und Beweis eingehen, dass du der jenige warst der die Beleidigungen reingetippt hat ;)
Vor Gericht wird es allerdings nicht kommen denke ich, da du über 21 bist wirste ein Strafbefehl vom Staatsanwalt kriegen. FALS SIE DICH ÜBERHAUPT ANZEIGT! Abwarten und Tee trinken :)

PS: wieso ich solche Angaben machen kann? Habe Freunde, die wegen Beleidigung angezeigt wurden ;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sollte eine Anzeige gegen dich erfolgen läufts auf einen Verstoß gegen §185 StGB "Beleidigung" raus. Hier der Wortlaut des Paragraphen:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird,
mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Solltest du bis jetzt strafrechtlich nicht auffällig geworden sein, solltest du schonmal nicht für eine Freiheitsstrafe in Betracht kommen. Eine Geld-
strafe oder das ableisten von sozialen Stunden halte ich aber für durchaus im Bereich des möglichen. Diese Einschätzung meinerseits, begründet
sich aus der Tatsache heraus, dass ein Exfreund meiner Verlobten selbigen Müll mit ihr und mir abgezogen hat, wir ihn daraufhin beide angezeigt
haben und er dann rechtskräftig verurteilt wurde.

Und ganz ehrlich...ich finds gut dass sowas bestraft wird. Egal welche Gründe bei einer Trennung vorliegen, sowas geht gar nicht. Ergo schränkt
sich mein Mitleid für dich grad auch gewaltig ein. Und als Kinderkacke seh ich das deutlich nicht. Sowas kann auch gerne mal ausarten und schlimmeren
enden. Ich weiß wovon ich rede...
Aber man kann dir wenigstens zugute halten, dass dir jetzt scheinbar bewußt ist was du für eine Scheiße gebaut hast. Lern daraus!
 
Oben