[Frage] Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xSweetCarox

Scriptor
Wie der Titel schon beschreibt habe ich eine frage zum bald erscheinendem 3. Teil der Evangelion reihe und da mir die Sufu nach mehrmaligem verschiedenen eingaben darüber nichts ausgespuckt hat, frage ich hier einfach mal los :

Wenn der 3. Teil in Japan in die Kinos kommt im herbst dieses Jahres, wird der 3. Teil dann auch in naher Zukunft hier in Deutschland erscheinen und eventuell auch schon mit Deutscher Synkro ?

Weiß da jemand schon mehr darüber ? es gibt zwar ne offizielle Seite nur is die bis auf die Tags komplett in Japanisch -.-

Währe dankbar wenn es hier einen gibt der vielleicht schon mehr Infos darüber hat und sie hier preis geben würde :D

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort^^

mfg
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Glaube ich nicht, in den meisten fällen wartet man bis die OVAs auf DVD oder BD erscheinen. Das dauert sicher 1-3 monate, dann wird man hierzulande erst einmal wieder die rechte benötigen.

Mit subs wird man es sicher ziemlich schnell nach BD erscheinen bekommen.

Mit deutscher syncro wohl erst ende 2013 und das auch nur mit viel glück ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deutsche subs wirds eher mal gar nicht geben.
Denn die dt. werden das asap lizensieren.

Englische subs evtl. aber erst wenn die BD raus kommt.

wann das in dtl. ankommen wird, ist fraglich.
je nachdem wie schnell produziert wird.
lizensiert wird - mmn - ziemlich schnell passieren. evtl. sogar noch vor dem BD-Release in Japan.
 

xSweetCarox

Scriptor
Danke für die schnellen antworten :)

Hoffe nur das das nich ganz so lange dauern wird und es wenigstens deutsche subs gibt......
falls es doch erst 2013 soweit is beneiude ich die Japaner da diese dan schon in den Genus des Finales kommen xD
Finds eig auch schade das die deutschen syncrostudios oft pleite gehen oder einfach keine rechte mehr bekommen grade bei gut syncronisierten animes.....
 

$Skeezy$

Prophet
Also ich habe letztens die ersten beiden Teile auf Super RTL gesehen und die Synchro war echt verdammt gut!
Wenn man auf das Erscheinungsjahr des 2. schaut, könnte es bestimmt 2-3 Jahre dauern bis die deutsche Synchro durch ist, leider.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
deutsche subs wirds eher mal gar nicht geben.
Denn die dt. werden das asap lizensieren.

Englische subs evtl. aber erst wenn die BD raus kommt.

wann das in dtl. ankommen wird, ist fraglich.
je nachdem wie schnell produziert wird.
lizensiert wird - mmn - ziemlich schnell passieren. evtl. sogar noch vor dem BD-Release in Japan.
wieso sollte es keine deutschen subs geben? nur weil es lizensiert wurde? heh, in welcher GEMA traumwelt lebst du denn?
sagst ja selber das es immer ewig dauert mit dem deutschen release, sicher diese ganzen moral-fan-sub-gruppen mit ihren bescheuerten kodex, an den sich keiner hällt, das nicht subben werden ist mir klar, aber es gibt ja auch noch die anderen.
Wenn ich nach der einstellung von ganzen 3 folgen damals von einer bestimmten subgruppe die HOTD untertitelt hatte mir nicht die anderen gersubs besorgt hätte, wäre ich wohl vor spannung geplatz, das waren ja auch mal gut 1 1/2 jahre lizensierungs zeit und dann kam der ganze scheiß nur auf DVD!!!
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
wieso sollte es keine deutschen subs geben? nur weil es lizensiert wurde? heh, in welcher GEMA traumwelt lebst du denn?
sagst ja selber das es immer ewig dauert mit dem deutschen release, sicher diese ganzen moral-fan-sub-gruppen mit ihren bescheuerten kodex, an den sich keiner hällt, das nicht subben werden ist mir klar, aber es gibt ja auch noch die anderen.
Wenn ich nach der einstellung von ganzen 3 folgen damals von einer bestimmten subgruppe die HOTD untertitelt hatte mir nicht die anderen gersubs besorgt hätte, wäre ich wohl vor spannung geplatz, das waren ja auch mal gut 1 1/2 jahre lizensierungs zeit und dann kam der ganze scheiß nur auf DVD!!!
Schön, dass du soviel Ahnung vom subben hast. Dann weißt du nämlich, wieviel Arbeit in einem ordentlichen Sub steckt. Und wenn etwas mit Sicherheit lizensiert wird, werden sich die wenigsten die Mühe machen.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Klappt bei anderen animes auch, wieso hier nicht? Ich wiederhole mich irgendwie... und ja ich weiss wieviel "arbeit" in einem sub steckt.

was du jetzt unter "ordentlich" verstehst weiss ich nicht, das darf wohl jeder für sich selber entscheiden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
... reg dich erst mal ab...

HOTD ist ist aber nicht evangelion.
EVA wurde schon komplett lizenziert - 2 Filme + Serie.
da ist mal todsicher, dass der neue Film auch lizenziert wird.
Ergo macht sich keine größere Gruppe daran, den zu übersetzten. Warum auch? Der Film hat geschätzte 1,5k - 2.5k Zeilen Text. Da eine Übersetzung zu machen ist extremst aufwendig und erfordert Zeit ohne Ende.
Mal abgesehen davon, dass 99% auf einen englischen sub warten müssten. und die guten Englischen Gruppen erst übersetzten, wenn es die DVD gibt, kann das ewigst dauern.
Es würde mich überraschen, wenn die Dt. so lange mit der Lizenz brauchen würden.

die GEMA hat hiermit auch rein gar nichts zu tun.
GEMA ist die mit der Musik. Die hat bei animes so ziemlich kein Mitspracherecht.
Es ist eher DCMA ivm ACA bzw. comeso, die die Rechte dann durchdrücken.

Es gibt mittlerweile so gut wie keine nicht-codex-konforme Gruppen mehr. Einfach aus dem Grund, weil die uploads dort immer gepetzt werden & die leute Stress bekommen.
Sogar bluenova hat sich entschlossen kodexkonform zu werden.

aber da die frage eh beantwortet ist & das hier ein komplett anderes Thema ist
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben