[Hinweis] Gintama Anime kehrt in TV zurück

Regin

König der Piraten
VIP
Neue Gintama Folgen ab Oktober im japanischen TV, zweiter Film für 2013 angekündigt.


Wie den Sunrise und TV Tokyo Webseiten zum Anime Gintama zu entnehmen ist, kehrt die Serie am 4. Oktober ins japanische Fernsehen zurück. Im Rahmen der Best of Reihe "Yorinuki Gintama-san" sollen dabei immer Donnerstags um 6:00 p.m sowohl Wiederholungen, als auch neue Episoden gezeigt werden.

Für das nächste Jahr wurde zudem ein zweiter Gintama Film angekündigt. Die eigens für den Film entworfene Handlung wird dabei von Gintama Schöpfer Hideaki Sorachi geschrieben.


Bilder aus Gintama'

Kurzbeschreibung
zu Gintama Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.





Quellen:

ANN, ANN
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
sorachi du mangazeichnender affe ich wusste du wirst uns fans nich enttäuschen
bin schon mehr als gespannt auf die neuen episoden und auch auf den film nachdem der erste schon so genial war
 

rezan1

Prophet
Houah, wusste es bis jetzt gar nicht, ist für mich ebenfalls eine der Top-Meldungen bisher!
Freue mich schon wie ein kleines Kind!
 

Alucard666

Exarch
Ich hätte mal eine Frage zu Gintama.Soweit ich weiss basiert der Anime ja auf dem Manga der bisher auch noch nicht abgeschlossen ist oder?Befindet sich der Anime von der Umsetzung nah an der Manga Vorlage?Oder entwickelt er sich in eine andere richtung?Ich hoffe ich kann meine frage hier drin posten^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hätte mal eine Frage zu Gintama.Soweit ich weiss basiert der Anime ja auf dem Manga der bisher auch noch nicht abgeschlossen ist oder?Befindet sich der Anime von der Umsetzung nah an der Manga Vorlage?Oder entwickelt er sich in eine andere richtung?Ich hoffe ich kann meine frage hier drin posten^^
Also fast alles aus dem Manga wird im Anime umgesetzt. Zusätzlich enthält der Anime allerdings auch reichlich Filler, weil er ziemlich nah am Manga dran ist (also Story mäßig) - allerdings sind die Filler gar nicht so wahnsinnig schlecht (meiner Meinung nach).
Der Manga ist auch nocht nicht beendet.

@ News: Ich hab noch nichtmal die letzte Gintama Staffel durch (warte auch ger sub), trotzdem freue ich mich riesig auf die neue Staffel/ den neuen Anime, da Gintama Humourmäßig absolute Spitzenklasse ist.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
die Meldung war so ziemlich das beste was ich in den letzten Monaten gelesen habe :D
Ich will so gerne wieder Gintama schauen xD

Was die Filler angeht die geilsten hatte meiner Meinung nach immernoch Gintama xD
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
*schleichwerbung platzier* in der Gintama-IG können sich alle fans einfinden^^
@ Alucard666 der einzige nennenswerte unterschied is die reihenfolge in der die arc´s im anime bzw manga kommen und eben die filler
an sonsten hält sich alles recht gut an die vorlage
 
Oben