[Hinweis] Hyakka Ryouran Samurai Girls bekommt zweite Staffel

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Mit dem erscheinen des 12. Band der Light Novel Serie von Akira Suzuki und Niθ wurde eine zweite Staffel des gleichnamigen Anime angekündigt..

Die erste Staffel des Anime wurde 2010 ausgestrahlt und umfasst 12 Episoden. Auf Deutsch wurde die Serie vom Publisher FilmConfect lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Seit kurzem gibt es die Serie auch als kostenlosen Stream auf MyVideo.de.


Bilder aus Staffel 1

Kurzbeschreibung Staffel 1
Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Das Tokugawa Shogunat hat nie seine Macht verloren und Japan blieb ein vom Rest der Welt abgeschotteter Staat. An einer Schule für Kinder aus Militärfamilien sorgt der Schülerrat für die Unterdrückung aller rebellischen Elemente. Die Schülerinnen Yukimura Sanada und Matabei Gotō kämpfen gegen die herrschenden Mitglieder des Schülerrates, bei denen es sich fast nur um Mädchen handelt, wie etwa Sen Tokugawa oder Hanzō Hattori. Der 16-jährige Muneakira Yagyū sowie die Schülerin Jūbei Yagyū versuchen nun zwischen den Fronten zu bestehen.


Quelle

ANN
 

shnippy

Scriptor
Sehr gut. Freut mich das sie eine neue Staffel rausbringen.
Ich fand die erste Staffel schon gut, hoffentlich wird die zweite genauso.
 

mrtakeo

Ungläubiger
Find ich sehr gut. :happy:
Aber frage mich ob das notwendig ist? denn ich dachte die Story wäre weitestgehend abgeschlossen gewesen O.o
 

-M-

Scriptor
Das überrascht mich ein wenig. Ich habe selbst die Staffel auf DVD (weil ich bei einem Abschluss eines Abo bei Animania die 1. Vol geschenkt bekommen habe). Ich hätte nicht gedacht dass es so erfolgreich wäre, dass eine 2. Staffel kommt, auch wenn mir der Anime gefallen hat. Aber scheinbar erging es mehreren Leuten so. Weitere Frage ist ob sie auch nochmal mit deutscher Sprache synchronisiert wird. Bleiben wir gespannt ;D
 
war doch klar,währe schlimm wenn keine 2. staffel kommen würde. in der ersten folge waren alle girls meister-samurai auch kanetsugu,hanzo und matabei.habe gehöfft das die serie weiter geführt wirt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
in der ersten folge waren alle girls meister-samurai auch kanetsugu,hanzo und matabei.
In den Folgen die vor 1,5 Jahren liefen?
Also in der ersten Staffel wie man ja jetzt sagen muss waren hanzo, matabei und kanetsugu keine meistersamurai;)
Aber gut das es wohl noch mehr davon geben soll ich fand den Anime klasse;)
 

Bakaragi

Novize
Mann klasse :D
Ich sag nur Ecchi, Ecchi und noch mehr Ecchi.
Ich hoffe aber das sie beim gleichen Charakterdesigner bleiben; das war beim letzten mal nämlich ein großer Pluspunkt fand ich.
 
Oben