yeah... hier fragt ein user wie er aktiver werden kann und hofft auf konstruktive ideen und vorschläge und dann wird er hier erstmal fertig gemacht (die wirklich konstruktiven beiträge mal außen vor gelassen).
@kingmaik: ist es denn echt so schwer mal nett zu antworten? und wenn er seit 20 jahren angemeldet wäre, was nimmt ihm das recht auf ne nette und hilfreiche antwort?
wenn du nicht helfen kannst/willst warum lässt du deinen beitrag dann nicht gleich stecken? - - "es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten." - -
sowas demotiviert die user doch und grade als VIP und höher sollte man doch versuchen die user zu ermutigen und ihnen helfen (sofern es nicht in spam endet).
als du das erste mal in einem forum aktiv wurdest (sei es nun hier oder sonstwo) hast du vlt. auch einige sachen gefragt, was wäre nun gewesen (vlt. war es ja auch so) wenn man dir ne blöde antwort gegeben hätte? was meinste, freut man sich dann? mein gott die welt und grade das internet ist zynisch, sarkastisch, arrogant und unhöflich genug.
tut es denn so dolle weh mal nett zu sein? oder spielen wir hier schulhof der 6ten klasse wo man sich gegenüber anderen profilieren muss?
und wenn mir 10 user am tag die gleiche frage stellen, dann mach ich mir halt die mühe und beantworte sie 10x. aber ich wird ganz sicher nicht unhöflich, denn das wäre unfair denen gegenüber zu den ich höflich war. somal es ein viel besseres gefühl ist wenn man jemandem hilft, und außerdem mag es bestimmt niemand ne blöde antwort zu kriegen und was du selber nicht magst das tu auch keinem anderen an...
so jetzt hab ich ne ganze menge rumgeschimpft und selber nix zum thema gesagt :/
@Click877:
warum ist dir hochladen zu riskant?
wie bereits gesagt, schnupper doch mal in alle bereiche rein (du müsstest ja zutritt zu allen haben). guck was dir gefällt oder was du gerne machst und lies dir ein paar themen durch.
es ist ja nicht so, dass du von heut auf morgen 500 beiträge schreiben musst. aktivität in nem forum ist ne eher langfristige sache.
es gibt diskussionen um manga / anime, den gfx bereich, den rpg bereich, in den downloadbereichen kannst du animes, mangas, h-anime und h-mangas downloaden oder selber anbieten.
in den einzelnen bereichen gibt es so gelb markierte stickys, da sind auch nochmal bereichsregeln dabei, diese und die
forenregeln solltest du mal gelesen haben. wenn du was bestimmtes suchst nutz die suchfunktion, oder frag die bereichsmods, die helfen dir bestimmt auch weiter wenn du fragen hast