[Diskussion] wie lange wart ihr mit eurem Partner oder Partnerin zusammen bis ihr zusammen gezogen seid

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie oben beschrieben ist geht es hir darum wie lange ihr mit eurem Partner zusammen wart bis ihr zusammen gezogen seit?
dann fange ich mal an.
Ich bin mit meiner Freundin seit 7 Monaten zusammen und wir haben uns vorgenommen so in 2-3 Jahren zusammen zu ziehen und vielleicht so 1 bis 2 Jahre später zu Heiraten.
Nun seit ihr

Burnout

Ordensbruder
wir haben uns vorgenommen so in 2-3 Jahren zusammen zu ziehen und vielleicht so 1 bis 2 Jahre später zu Heiraten.
Da möchte ich dir gerne was zu sagen:

Genießt erstmal eure Zeit und zieht zusammen, wenn ihr es 1. für den richtigen Zeitpunkt haltet (und da müsst ihr euch einig sein!) und 2. die Umstände es zulassen (logisch, ohne Geld wird's schwierig).

Nach 7 Monaten Beziehung 2-3 Jahre in die Zukunft zu rechnen halte ich für sehr mutig, denn das ist eine sehr lange Zeit in der sich viel verändern kann (und wird!). An Heirat zu denken ist erst recht ziemlich früh. Also entweder ihr fühlt euch für einander bestimmt, dann macht es bald oder wenn ihr noch alles über euch herausfinden wollt, lasst euch Zeit damit. Tragt es aber nicht im Hinterkopf mit euch herum. Ihr werdet schon merken, wenn der Zeitpunkt da ist.

Jetzt zu mir:

Ich war insgesamt mit meiner Freundin knapp 7 Jahre zusammen. Und ja, damit bestätigt sich mal wieder das verflixte 7. Jahr. Es war meistens eine wunderschöne Zeit, doch im Verlauf haben wir beide ein paar Fehler zu viel gemacht was am Ende zu immer mehr Gewohnheiten und regelmäßigen Meinungsverschiedenheiten geführt hat. Außerdem entstand nach und nach ein Ungleichgewicht. Es war für uns beide die erste echte Beziehung und da sammelt man nunmal die Erfahrung und bringt noch keine mit.

Zusammengezogen sind wir nach 5 1/2 Jahren was aber auch mit äußeren Umständen zu tun hatte, dass wir es nicht schon vorher getan haben. Tja, und wenn man sich plötzlich den ganzen Tag über den Weg läuft lernt man den Partner erst vollständig kennen. Mit allen positiven und negativen Facetten. Am Ende hat das auch sehr zum Ende der Beziehung beigetragen.

Und damit möchte ich nochmal den Bogen zu dir, ezio, spannen: An Tobimantra sieht man, dass es schön ist und sich gut entwickeln kann. An mir sieht man, dass es aber auch in die andere Richtung gehen kann. Am Anfang waren wir beide auch super happy, endlich ganz für uns zu sein. Aber umso länger es geht, umso mehr Arbeit erfordert die Beziehung. Daran sollte man denken. ;)

Wünsche dir für eure Beziehung alles Gute.

Eternalgamer

Liebesknecht
ich bin noch mit keiner partnerin zusammengezogen. oft hat es nicht länger als ein jahr gehalten und hat sich deswegen nicht ergeben.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin mit keinem bisher zusammengezogen.
Obwohl ich mit einem sogar über drei Jahre zusammen war. Aber mein Studienplatz war schlicht viel zu weit entfernt von seinem Arbeitsplatz.
Ausserdem habe ich bisher - obwohl ich alle geliebt habe - immer gewusst, dass ich mit ihnen dennoch nicht auf eine wirklich lange Zeit zusammenbleiben kann/will.

Meine Schwester ist aber schon nach 5 Monaten mit ihrem Freund zusammengezogen.
Das fand ich dann doch wieder sehr früh... ôo

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wir sind seit sieben Jahren ein Paar, wohnen seit drei Jahren zusammen und haben vor zweien geheiratet. Perfekt.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Keine Freundin + kein Interesse daran = nix xD
Nja..
Derzeit hab ich keine Freundin, und möchte auch keine.^^

Wenn ich aber, um die Frage zu beantworten, eine Freundin hätte, würde dies mit zusammen ziehen gemeinsam was aufbauen etc. erst nach Jahren^^
Einfach aus einem Grund:

Menschen kommen und gehen!

ALLE!

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich bin mit meiner Freundin jetzt 1,5 Jahre zusammen, sie hatt eine eigene Wohnung und ich wohne noch bei den Eltern.
Bin aber mehr bei ihr als zuhause, zusammenziehen wollen wir aber frühestens wenn ich mit dem Studium fertig bin.

Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin mit meiner Freundnin nach weniger als einem Moant zusammen gezogen und Wohnen jetzt seit fast einem Jahr zusammen und es läuft optimal

frax

Gottheit
Ich bin bisher auch mit keiner zusammen gezogen. Ich denke auch nicht, dass in nächster Zeit auch mal passieren würde, da ich immer die gewisse Distanz und Eigenbrödlerei brauche x3 ...wäre schwierig für mich sich daran zu gewöhnen, dass meine Bude dauerhaft noch von jemand anders bevölkert wird. Das würde im gewissen Grad auch meine Freiheit einschränken, was ich momentan nicht gebrauchen kann... ich brauche meine Dynamik und Flexibilität x)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...dürften ca. 4 Wochen gewesen sein. ^_^ Gut, wir kannten uns schon länger, aber nachdem Sie und Ich zusammen kamen, hats aufgrund
nicht so schöner Umstände, welche ich hier jetzt nicht näher ausführen möchte, eben nicht ganz 4 Wochen gedauert bis sie bei mir eingezogen ist.
Klar, mein Umfeld, inklusive Eltern, beste Freunde und co, haben mächtig den Kopf geschüttelt und selbst wir haben darüber oft und häufig gesprochen,
aber die Zeit gibt uns recht. Wir sind bald 5 Jahre ein Paar und werden nächstes Jahr heiraten.
Ergo...passt schon. Wenns halt klappt, dann ist die Zeit davor völlig unerheblich. Hätte natürlich auch schief gehen können, ists aber nicht. Und das
freut uns umso mehr!

dazapato

Novize
Hmmmm .... also wenn du jederzeit zurückkannst, machst du nichts verkehrt. Hab z.b. mit 19 wieder zuhause gewohnt, war mit meiner Freundin knapp zwei Wochen zusammen und man war auf einer Wellenlänge und dann haben wir es gleich direkt so gemacht. Hat 1 1/2 JAhre wunderbar geklappt, hätte es wohl nicht wenn wir nicht zusammen gezogen wären. Aber wenn es kein zurück gibt ... schlag ich dir vor versuch es erstmal für nen Monat. Glaub mir, das wird dir schnell einige Fragen beantworten

Zotri

Ungläubiger
hm also ich war 8 Monate mit meiner zusammen also wir zusammen gezogen sind und jetzt sind es 2 Jahre und ich musss sagen ich bereue nicht den schritt so für getan zuhaben

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich war mal mit jemanden 7 Jahre zusammen. Nach zwei Jahren sind wir zusammen gezogen. Da wir ja nicht wussten, ob es was wird, hatten wir einen begrenzten Mietvertrag, so das wir immer alles offen hatten. Der Mietvertrag hat es auch gezeigt, das alles mal ein Ende hat.

Es ist doch so, wenn du die Person liebst, solltest du erst mal mit ihr zusammen ziehen. Alles andere würde ich nicht planen, weil es dafür zu früh ist. Genieße die Zeit, rauft euch zusammen und wenn ihr es mind. 3 Jahre ausgehalten habt...und dann würde ich es mir überlegen... aber erst dann...und nicht vorher, weil ihr euch gegenseitig unter Druck setzt.

Oben