wir haben uns vorgenommen so in 2-3 Jahren zusammen zu ziehen und vielleicht so 1 bis 2 Jahre später zu Heiraten.
Da möchte ich dir gerne was zu sagen:
Genießt erstmal eure Zeit und zieht zusammen, wenn ihr es 1. für den richtigen Zeitpunkt haltet (und da müsst ihr euch einig sein!) und 2. die Umstände es zulassen (logisch, ohne Geld wird's schwierig).
Nach 7 Monaten Beziehung 2-3 Jahre in die Zukunft zu rechnen halte ich für sehr mutig, denn das ist eine sehr lange Zeit in der sich viel verändern kann (und wird!). An Heirat zu denken ist erst recht ziemlich früh. Also entweder ihr fühlt euch für einander bestimmt, dann macht es bald oder wenn ihr noch alles über euch herausfinden wollt, lasst euch Zeit damit. Tragt es aber nicht im Hinterkopf mit euch herum. Ihr werdet schon merken, wenn der Zeitpunkt da ist.
Jetzt zu mir:
Ich war insgesamt mit meiner Freundin knapp 7 Jahre zusammen. Und ja, damit bestätigt sich mal wieder das verflixte 7. Jahr. Es war meistens eine wunderschöne Zeit, doch im Verlauf haben wir beide ein paar Fehler zu viel gemacht was am Ende zu immer mehr Gewohnheiten und regelmäßigen Meinungsverschiedenheiten geführt hat. Außerdem entstand nach und nach ein Ungleichgewicht. Es war für uns beide die erste echte Beziehung und da sammelt man nunmal die Erfahrung und bringt noch keine mit.
Zusammengezogen sind wir nach 5 1/2 Jahren was aber auch mit äußeren Umständen zu tun hatte, dass wir es nicht schon vorher getan haben. Tja, und wenn man sich plötzlich den ganzen Tag über den Weg läuft lernt man den Partner erst vollständig kennen. Mit allen positiven und negativen Facetten. Am Ende hat das auch sehr zum Ende der Beziehung beigetragen.
Und damit möchte ich nochmal den Bogen zu dir, ezio, spannen: An Tobimantra sieht man, dass es schön ist und sich gut entwickeln kann. An mir sieht man, dass es aber auch in die andere Richtung gehen kann. Am Anfang waren wir beide auch super happy, endlich ganz für uns zu sein. Aber umso länger es geht, umso mehr Arbeit erfordert die Beziehung. Daran sollte man denken.
Wünsche dir für eure Beziehung alles Gute.