[Frage] Spenden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lodrik18

Scriptor
Wie viel Geld müsste man euch monatlich Spenden damit die Werbung von der Seite genommen wird? :twinkle: (ich weiß das Verträge gegebenenfalls erst auslaufen müssen)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Guten morgen,
Leider sind die laufenden kosten ziemlich hoch.
Pro Monat gehen weit über 200€ weg.

Das größere Problem jedoch ist, dass wir kein Geld annehmen können.
Jegliche Konten, die wir für spenden benutzt haben, sind gesperrt worden. (Teilweise auch mit Geldreserven)
so hatten wir z.b. 4 PayPal-Konten, 1mal Moneybookers, etc.

Daher haben sich die Admins entschieden erstmal keine spenden anzunehmen.
Ob da jeweils was neues zum spenden kommt, ist fraglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Gabs nicht mal so ne interne Testphase für eine neues Spenden system ?
oder wurde das ganze dann doch verworfen ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wurde wegen massiven Verlusten nicht umgesetzt.
wir hätten pro Spende irgend was zw. 45 und 55% verloren.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dafür müsste jemand seine echten Daten rausrücken.
ich bin mir nicht so sicher ob das jemand machen würde ^^

es gibt leider keine so richtige Alternative <.<
alle payment-prozessoren nehmen uns wegen warez nicht.
also musst du direkte accs machen. und 99% sagen wir unterstützen euch nicht.

so bleibt also nur bitcoin
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wäre da nicht zb. paysafecard auch eine möglichkeit ?
gibt es ja auch mehere wege die wieder in "echtes" geld zu transferieren
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein.
der hoster nimmt kein PSC und selbst dann kann man mit der Karte nichts mehr anfangen, seitdem jede Transaktion nur noch max. 1 Karte benutzten darf.

PSC schluckt beim umwandeln in solchen Börsen schlappe 20% für sich zzgl. Bearbeitungsgebühren beim exchanger.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Öhm... vielleicht bin ich zu naiv. Aber wieso kann man nicht einfach ein neues Bankkonto extra fürs Forum eröffnen, die Daten hier rein stellen und das Geld dann ganz klassisch da drauf überweisen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das geht leider nicht.
das funktioniert nur, wenn das board hier ein eingetragener Verein (o.Ähnliches) wäre ^^
 

Lodrik18

Scriptor
Ich nehme mal an, dass die Leute nicht unbedingt zur Bank gehen wollen, um zu sagen, dass sie ein Bankkonto für ein Hentai Forum eröffnen wollen? (es ist vielleicht nicht allen Peinlich hier Mitglied zu sein, aber damit zur Bank gehen, wo man auch seinen Ausweis vorzeigt u.s.w. ist doch etwas anderes - die speichern das schließlich und sowas macht sich nicht unbedingt gut, wenn man dan mal was von der Bank will (Hausbau, Kredit, ect.))
Und es wurde ja bereits angemerkt das die meisten Alternativen viel Geld kosten würden ("ich spende doch nicht 50€ damit die ~Bank~ über die das läuft 10-25++ € davon bekommt" werden die meisten sicher denken...)
Was wir machen könnten (wofür hier wieder jemand seine Bankdaten angeben müsste) ist eine Verlosung/Lotterie o.ä. von Userseite aus, an der dan auch Admins ect. Teilnehmen könnten. Ich denke das wäre in Ordung (<<wenn das nicht so ist sollen die Admins das bitte anmerken)
(Dabei würde man halt vorher Geld sammeln)

Wenn daran intesse bestehen sollte würde ich auch mithelfen (Verloser selbst nehmen selbstverständlich nicht Teil, Spender wäre in ordnung!?!)

PS: Wenn du ein Konto eröffnest auf das monatlich ~200€ eingezahlt werden und dafür keine Angaben machst kriegst du gegebenenfalls mit dem Finanzamt Probleme (das sind für die nicht versteuerte 1200€ pro Jahr) und wenn User höhere Beträge 'spenden' könnten sie diese eigentlich steuertechnisch absetzen, dass ging bei einem einfachem Konto auch nicht (das klingt vielleicht albern, aber du hast Seiten von Subbern auf denen fans auch mal 50 & 100 € spenden))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
auch hier musst du das Geld irgendwo sammeln.

und bekommt PayPal das mit, ist das Geld und das Konto weg.

ich üblerege immer mal wieder eine alternative. Bis jetzt ist aber nichts gutes dabei rumgekommen ^^

ich hab auch SMS-Spende schon mal überlegt.
 

Click877

Scriptor
Würde auch gerne was Spenden, hoffe da kommt bald eine gute möglichkeit :D

Aber wir wärs mir so nem System über ebay xD, das heißt die Artikel, die man Privat verkauft (sind dann irgentwelche artikel die es garnich gibt)
und das ist dann halt somit die Spende.

Da macht man einfach bei Paypal nen Ebay-Konto auf und da können dann alle über Ebay bezahlen.
Paypal sieht dann ja nur eine Transaktion über Ebay.

Wär jetzt nur mal so ne Idee, fals das üerhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wir haben uns auch schon mal überlegt einen WoH-Shop zu machen.
wo man dann etwas kaufen kann - einen button oder so was & der Kostet eben. 10€ davon sind dann 9€ spende or whatever.

das Problem ist hier wieder, dass du für die Summen die hier benötigt werden wohl ein Geschäft anmelden musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben