Artificial Girl 3 - Mod: Real Dolls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schattenlos

Gläubiger
Hey leute,
ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie dieser mod,
Realdolls funktioniert, habs mir runtergeladen, und in wizz freigeschaltet, leider bewirkt es nichts,
hat einer ne idee?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie dieser mod,
Realdolls funktioniert
Nur um sicherzugehen, daß wir nicht aneinander vorbei reden. Geht es um diese Datei [AG3+][Body][RealDolls][v2.1][Saev].7z?
Falls ja, ist das zunächst mal nicht einer sondern mehrere Mods.

habs mir runtergeladen, und in wizz freigeschaltet, leider bewirkt es nichts
Oben genanntes Archiv ist, auch wenn es das 7z-Format hat, nicht wizzard ready. Wirf mal einen Blick hinein, lies die Beschreibungen und falls dann noch was unklar ist, melde Dich wieder!
 

schattenlos

Gläubiger
also ich hab soweit die seite gefunden:
http://www.hongfire.com/forum/showt...en-for-business)/page16?p=1709872#post1709872
jedenfalls sagt er das
The program has been created to adjust mqo files in various ways. This includes adjusting/morphing one file to the shape of another, creation or recreation of symmetry in an object, closing of small gaps in models vertices without reducing vertex count, automatic refitting of clothes to the new shape."

und ich soll diese files in ein beliebeges ordner tun, aber ich weiß immer noch nicht wo ich diese finde und wie ich diese starte, wenn du mir da´n tipp geben könntest. wäre klasse
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Etwas sprunghaft heute? Was genau willst Du denn nun machen?
Installation von Saevs Basis-Mods (Shaded Body / Shine Effect) mit dem Wizzard?
Umwandlung vorhandener Girls in diesen Body-Typ bzw. dessen Variationen mit dem Morpher?
Klamottenanpassung für bereits vorhandene Girls dieses Body-Typs?
Alles zusammen?
 

schattenlos

Gläubiger
wenn es möglich wäre, dann alles zusammen, hab aber mommentan nur ein problem mit dem ersten punkt, da ich aber nicht sicher weiß wie es funktioniert wenn ichs erst installiert habe, naja gut ich kanns mir von der guide dort abgucken, da mein englisch net so fortgeschritten ist, würde es mir sehr viel zeit sparen wenn du mir aushilfst, wenn möglich

-----[ Doublepost added ] -----

also okay, ich hab jjetz die body size usw hinbekommen, aber es gibt kein tutorial für clothing, also bräuchte nur noch how to do bei der kleideranpassung
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich hab jjetz die body size usw hinbekommen
Was heißt das jetzt? Den Teil mit dem Wizzard oder auch schon Modifikationen über die xdiff-Files mit dem Morpher? Wäre ganz gut zu wissen, was genau man als bekannt voraussetzen, worauf man aufbauen kann.

Am günstigsten wäre es, wenn Du ein modifiziertes Girl und ein Clothing-Set, das Du ihr anpassen willst, zur Verfügung stellst. An einem Beispiel läßt es sich immer noch am besten erklären und nachvollziehen.
 

schattenlos

Gläubiger
was genau ist daran nicht verständlich? ich habe die Girls gemorpht, kann man doch draus rauslesen, nur finde ich keine möglichkeiten die kleidung an ihren body anzupassen, ich will nur wissen wie man die Kleidung an die ausgewählten optionen anpassen kann, hab eig net wirklich viel mit dem illu wiz, morphing zu tun deswegen weiß ich nicht direkt was du mit beispielen meinst das clothing set hab ich auch irgendwoher runtergeladen, nur wie gesagt es passt nicht an die realdolls, dachte man müsste es auch morphen, aber finde keine option dafür, soll ichs unter fashion verändern? oder gibts da iein anderes programm?
 

Chase438

Gläubiger
Welche Version vom Morpher verwendest du denn?
Bei der Version 0.3.1 gibt es eine Morphing-Option "clothes fitting" auf der rechten Seite, womit man die Klamotten passend zur Figur mit den selben Parametern morphen kann, so dass sie zum Model passen.
Hat bei den paar Versuchen, die ich mal ausprobiert habe eigentlich immer gut gepasst.
 

schattenlos

Gläubiger
okay ich hab nen älteren, aber wo kann ich den 3.1 runterladen, bei hongfire waren alle links veraltet ich konnte den net runterladen hab mir iwo ausm internet geschnapp die vers die ich hab is glaub 0.2.4 oder 0.2.7

-----[ Doublepost added ] -----

mom ich glaub ich hab die version gefunden muss mal ausprobieren, danke für den tipp

-----[ Doublepost added ] -----

Klappt trozdem nicht auch wenn ich diese clothes fitting ankreuze

-----[ Doublepost added ] -----

die alten sachen eben passen nicht mehr
 

Chase438

Gläubiger
Also, bei mir funktioniert das... Und zwar so:
Du packst die Ordner "xdiff" und "xdiffimages" der Realdolls in das Verzeichnis des Morphers, dann lädst du das gewünschte xdiff-File unter "Xdiff based morphing" und morpst dein gewünschtes single-pp-file (das deines Charakters)
Anschliessend morphst du das single-pp-file deiner gewünschten Klamotten, allerdings mit dem haken bei "clothes fitting" und schon passen die Klamotten zu deinem Charakter
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Kleine Einschränkung: Das funktioniert gut, wenn sowohl Body als auch Clothing Set zuvor unmodifiziert waren.
Ich habe z.B. bei mir standardmäßig Darkhounds Body Type 9 installiert. Dummerweise tangiert dieser Body Mod eben auch nur den Body. Girls, die ich im Maker erstelle, haben so zwar breitere Hüften, Kleidungsstücke aber eben nicht. Würde ich nun eines meiner Type-9-Girls zu einer der RealDoll-Varianten morphen und das mit einem Clothing Set wiederholen, das nicht bereits an den Type 9 angepaßt war, würde es dem RealDoll nach dem Morphen ebenso wenig passen wie zuvor dem Type 9.

Wenn man weiß, womit man es zu tun hat, wie in diesem Beispiel, ist es ja kein Problem. Blöd wird es erst, wenn man sich aus diversen Quellen Zeug runtergeladen und in die entsprechenden Ordner entpackt hat und die Original-Archive irgendwann nicht mehr vorhanden sind, so daß man keine Ahnung mehr hat, wo welche Mods zur Anwendung kamen. Dann hilft nur noch Experimentieren... oder diese Anleitung von anjin33, um sich selbst ein passendes xdiff zu basteln:
Load the character in maker and save her under another name. (install same uncensor as character before you save her btw)
Now fire up the sb3 utillity and load the characters pp file you want to make clothes for and the pp file of the unmorphed referential character you just saved.

export both characters as (single) mqo and make sure you select EXACTLY the same meshes to export for both mqo's.
In most cases just the main body meshes like arms, torso, legs etc will be all you need. (The meshes that together define the complete body shape of the character)
The sb3u renderer is your friend here

Now load the illusion morpher and select 'create xdiff''.
Select the mqo's you just saved and the morpher will generate the xdiff for you with the difference between the unmodded and the modded character. If you get an error, make sure you saved identical meshes for both mqo's and that you used the same uncensor for both.

Now you can morph as many clothes as you like with the xdiff file.

ps Its not even really necessary to save the same character you want to morph for reference.
any unmodded character's pp (using the same uncensor) will do to extract meshes for a base 'original' mqo.
 

Chase438

Gläubiger
@ Chieko Nakasato:
Ja, da hast du allerdings Recht. So wie ich "schattenlos" verstanden habe, ging es im ja nur um die RealDolls, und das sind ja eigentlich nur xdiff-Files, also sollte dieser Weg brauchbare Ergebnisse bringen, insofern er nur im Maker erstellte Charakter zu morphen versucht.
Naja, warten wir mal ab, ob es funktioniert ;-)
 

schattenlos

Gläubiger
kann es sein das es noch eine andere möglichkeit gibt die kleidung zu morphen, auser das ich da das häckhen reinmachen kann kann ich niergendwo meine kleidung .pp auswählen, ich habs ja versucht nach dem morphen, wähl ich die single pp file des charas und morphe mit dem häckchen aber ich kann mich nicht errinern das es bei kleidung auch geht, wenn ja wie?

Chieko, da du bereitz erwähnt hast das ich keine ahnung hab von dem zeug, würd mir auch ne kurze Deutsche anleitung genügen musst nicht extra was zusammen suchen und reinkopieren ich versteh es nur mit mühen, und es its relativ rätzelhaft, aber ich probier mal diese Anleitung umzusetzen

-----[ Doublepost added ] -----

okay probiert, mashes? mqo? fire up sb3 utility? sry aber ich kann das net mal translaten, das soll eine hilfe für nen anfänger sein? großartig!

-----[ Doublepost added ] -----

Kann geclosed werden habs jetz verstanden, dankeschön für die mühen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben