[Diskussion] Würdet ihr Anime on Demand nutzen ?

Würdet Anime on Demand oder andere Angebote Nutzen ?

• Ja, finde ich gut

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein, ich kaufe lieber die DVDs

Stimmen: 10 27,0%
  • Nein, ich lade alles herunter

Stimmen: 22 59,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

xblackyx27

Novize
Hei Leute,
Ich war vor kurzem auf der Suche nach einer Legalen Möglichkeit Anime zu schauen z.b. als Stream oder eben für wenig Geld aus Download.
Da bin ich dann auf Anime on Demand gestoßen aber ich finde die Preise da eben immer noch etwas hoch.
Wenn du eine 1 Folge 24 Std. ausleihen willst dann muss immer noch 0,99 € zahlen. Dann kannst du sie eben aber auch nur max 24 std. lang schauen.

Nun ist aber meine Frage ist man bereit dieses Geld auszugeben und Legal Anime zu schauen oder sagt ihr das ist mir zu Teuer ?
Oder sagt ihr man sollte eher die DVD kaufen weil da bekommt man für sein Geld viel mehr ?

Kuzushi

Novize
Hmm, also eigentlich habe ich nichts gegen "On Demand Services". Jedoch neigen die dazu, wie du erwähnt hast, etwas teuer zu sein. 1€ für 20 minuten klingen doch ein wenig happig. Gerade bei Endlosserien wie Naruto, Dragonball oder One Piece könnte man sich da schnell dämlich zahlen. Da denke ich wird der Preis einer DVD eher gerechtfertigt sein.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hmm, also eigentlich habe ich nichts gegen "On Demand Services". Jedoch neigen die dazu, wie du erwähnt hast, etwas teuer zu sein. 1€ für 20 minuten klingen doch ein wenig happig. Gerade bei Endlosserien wie Naruto, Dragonball oder One Piece könnte man sich da schnell dämlich zahlen. Da denke ich wird der Preis einer DVD eher gerechtfertigt sein.
Dazu kommt das jeder Gammelstream ne bessere Quali hat als die Animes auf AoD, bzw. man schon allein für 720p nochmal ordentlich draufzahlt.
Und, zu guter Letzt, ist, übersetzungstechnisch, die Qualität von Fansubs meist besser als die orginalen auf AoD. (Ich schaue aus Prinzip nur JapDub)

utuber93

Novize
Eigentlich eher nicht, da ich on Demand sachen generell nicht mag, aber oft liegt es wie schon genannt an der übersetzungqualität.
Zudem gibt es nicht so viele gute öffetnliche Dubs dass es sich lohnt on Demand zu nutzen :/

Einfach Animes kaufen und zu hause wann man (oder Frau) will anschauen :)

Arandur

Stamm User
Mit on Demand isses leider so wie mit DLC / Items shops.
Es hört sich alles erstmal toll an. Sind ja nur kleinstbeträge. Aber man verliert fix den Überblick,. Und am ende ist man ein Vermögen los.
Da fände ich Flatrate Angebote angemessener. So wie z.b Crunchyroll. Die haben die Lizenzen und für nen Monatsbeitrag schauen was man mag.
Einziges Problem bei denen atm ist leider das die meisten Lizenzen nur vom US Raum anzuschauen sind und für den Deutschen Raum das Angebot
um längen geringer ist. ( Wir sprechen hier ja von legalen Wegen, denn wie man das umgehen kann weiss ich auch ^^ ) Es ist und bleibt halr atm
immer noch schwer, legal and gute qualitöät zu kommen bzw überhaupt ein legales Angebot zu finden was nicht gleich die Voraussetzung hat Reich zu sein ^^
Bis wir soweit sind das Anime/Manga an jeder zu kriegen sind für nen günstigen Preis und zum normalen Leben gehören wie in Japan.. davon sind wir noch
weit entfernt. Unsere Enkelkinder erleben das wohl, wir wohl nicht mehr ^^

xblackyx27

Novize
Naja die haben auch nen Abo für 10 € angeblich mit 500 Episoden von Anime. Aber eben die meiste bestimmt nur als Ger-Dub und in schlechter Qualität.
Ja ich hoffe genau so wie du drauf das es irgendwann in Deutschland normal ist und auch erschwinglich ist Anime sich anzuschauen.

Sanosuke

相楽 左之助
Prinzipiell ist AoD mit einer Videothek zu vergleichen, wobei 0,99€ für 20 Minuten schon ziemlich happig sind und es sich bei längeren Serien ziemlich summieren kann.
Das große Problem von AoD und der deutschen Anime Industrie ist einfach, dass sie eine zu starke Konkurrenz haben (die Fansubgruppen), da bei den Fansubs meistens die Qualität deutlich besser ist.

Regda

Novize
Hab mich mal umgesehen die preise sind wirklich ziemlich hoch (z.B. BlackLagoon Staffel1 300min 60€), musst du die Animes halt sehen bevor sie lizensiert werden. :/

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte fangt jetzt hier nicht auch noch an über GerDub zu flamen.
kommt ein weiterer kommentar, nach dem Motto "Aber eben die meiste bestimmt nur als Ger-Dub und in schlechter Qualität. " ist hier dicht!

Pataya40

Scriptor
Hab mich mal umgesehen die preise sind wirklich ziemlich hoch (z.B. BlackLagoon Staffel1 300min 60€), musst du die Animes halt sehen bevor sie lizensiert werden. :/
Auf Amazon bekommt man für 57€ das Blue-Ray Release, das wären (bei 12 Folgen) 4,75€/Folge.
--> Für den 5 fachen Preis bekommt man also top Qualität, 5 Sprachen Dub/Sub und man kann sich die Folgen so oft ansehen, wie man will.

Contra des on Demand Services ist auf jeden Fall auch noch, dass du ohne Internet gar nicht und ohne PC nur mit großen Aufwand anschauen kannst.

ry?kage

Novize
Grundsätzlich ist Anime On Demand der richtige Schritt, nur ist es dämlich nicht in HD anzubieten und dann sollte es ein Flat auf alle Animes geben und nicht auf jede Folge eines Animes einen Preis. Schaut euch Crunchyroll an, da geht es auch.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Die Preise sind absoluter Wucher, und WENN ich für ein Anime bezahle dann für die BD, nur leider ist mein Regal derzeit komplett voll, ich meide Datenträger so gut es geht, und Animes hab ich aus reinen Platzgründen nur auf der HDD, ach ja...ein "Ausleihen" kommt für mich auf keinen Fall in Frage, genauso wenig wie Streamen!

thepain8

Novize
Also da würde ich mir aufjedenfall lieber DVD oder Bluyray kaufen! Finde für 24 stunden lohnt nicht und da ich mir Animes meistens nicht nur einmal ansehe lohnt sich das für mich überhaupt nicht!

hamel

Gottheit
Anime on Demand bietet fast ausschlueßlich Animes mit deutschem Ton an, ich bin aber der "japanisch Dub deutsch Sub"-Fan und gucke nur mit deutsch Dub, wenn es anders nicht geht. Das ist der erste Grund warum ich das wohl nie Nutzen werde... bei einer OMU müsste ich mir das noch überlegen. Zumindest gab es bisher keine die mich interessieren würde. Der zweite Grund wäre dann der, das ich die meisten Animes schon mit Fansub gesehen habe und wenn mich der Anime nicht vom Hocker gerissen hat, dann würde ich für den auch kein Geld mehr ausgeben, schon garnicht für so ein Angebot wie es Anime on Demand hat... vielleicht noch für die DVD, wenn ich mal Geld übrig habe.
Zu deinen Fragen: 0,99€ für eine Folge eines Animes, den es schon auf DVD/BD gibt würde ich nicht zahlen, wenn dann Kauf ich mir gleich die DVD/BD.
Für mich gäbe es zur Zeit nur einen Grund Anime on Demand zu nutzen. Wenn die (ähnlich wie crunchyroll), brandneue Animefolgen von -in Japan aktuellen- Animes, hier mit Untertitel anbieten würden (natürlich mit entsprechender Verzögerung, wegen der Bearbeitung).

Oben