[Hinweis] Fairy Tail TV Anime geht zu Ende || Update07.03.13 Anime nur vorübergehend beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Kodanshas TV Magazin gab am Freitag bekannt, dass der Fairy Tail Anime am 30. März mit der 175. Episode zu Ende geht.


Ersetzt wird Fairy Tail durch den seit Sommer laufenden Anime Tanken Driland. Ab dem 06.04. wird Tanken Driland somit ab 10:30 Uhr auf TV Tokyo gezeigt.

Mangaka Hiro Mashima gab dazu seine Meinung auf Twitter bekannt: „Wenn die Zeit kommt, kann ich nicht etwas sagen, was ich sagen wollte, auch nicht auf Twitter. Bitte seid geduldig und wartet darauf, bis ich gute Neuigkeiten ankündigen kann.‟


Anime Kurzbeschreibung:
Lucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages triff sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde die ihr je begegnet ist.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Elza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeister.


Quelle/Text: anisearch
Quelle: ANN
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kann man daraus schließen das der Anime völlig abgeschlossen wird mit 30th März obwohl der Manga noch läuft wie zB bei D-Gray-Man?
Hab ihn mir gerne angesehen auch wenn er nicht an die Top Battle Animes herangereicht hat.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Soweit ich das herausgelesen hab, weiß man das derzeit noch nicht genau ...
Ich hoffe, dass es aber weitergeht, wär ja iwie dumm, wenn der Anime mitten im Ark komplett endet.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hoffe auch das es weitergeht. gehört immerhin zu meinen top 3 animes.
und mitten drin aufhören ist echt kacke.

War ja genauso wie bei bleach oder belzeebub.(wo es besonders schlimm war wie die serie endete)
Ich hoffe wirklich das es weitergeht da im Anime sozusagen noch seeeehr viele fragen offen sind und sie das in 3 Folgen nicht beantworten können. (sind ja glaub nur 3 wochen bis zum 30.3)

aber laut dem was oben steht wird es ganz sicher am 30 beendet. oder jedenfalls nicht mehr weitergezeichnet. und die guten Nachrichten die man vll hören könnte ist das es irgendwann weitergehen kann.
Also das am 30 sowas wie eine Pause des Animes eintritt. Den immerhin ist der Anime schon sehr nahe am Manga und im jetzigen moment sind filler nicht möglich (man will ja nicht so ein filler desaster wie in Bleach.

Also vll ist es so das der Anime einfach pausiert damit der manga wieder etwas abstand gewinnt (Hoffen wir das es so sein wird.)
Oder das es ne falschmeldung mit 30.3 ist oder sie es sich nochmal überlegen ^^
 

Tamxheaven

Ungläubiger
also gibt es doch keine hoffnungen mehr dass ft doch noch weiter laeuft ?
es ist echt schade, der anime endet und der manga geht weiter. nachdem ft schon so viele anhaenger gefunden hat und top reiter des anime bereiches sind mit one piece und naruto, soll es so enden ? ich hoffe es wird ein gutes ende :/
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich versteh nicht warum sich immer alle beschweren das der Anime zu Ende geht und der Manga weiter bzw. die Story etwas abweicht, das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Die Anime sind im Grunde auch nur ne Art Werbung für den Manga und mehr nicht, die wollen ja das jemand den Manga kauft damit man sieht wie es weiter geht. Wenn man jeden Manga, der als Anime rauskommt, bis zum bitteren Mangaende animierend würde, würden sicherlich weniger Manga verkauft werden da man ja alles bequem schauen kann ^^.

Und ich gehe stark davon aus das der Fairy Tail Manga weiter gehen wird, es sind bisher 36 Bände oder so erschienen und im Anime waren auch einige Spoiler dabei, also gehe ich davon aus das der Anime ein alternatives Ende hat ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja so ist es nicht immer
ich denke stark das One Piece zb bis zum ende animiert werden wird. und dennoch jedes chap gekauft wird XD
DBZ wurde seinerzeit ja auch komplett animiert (um nur 2 Animes zu nennen). Und du kannst mir nicht erzählen das one piece wenig gekauft wird XD
ich glaub One Piece und fairy tail gehören zu den beliebtesten Mangas im moment. Die brauchen keine "werbung" XD da sie genug gekauft werden ^^

ich sehe Animes nicht als Werbung fürn Manga da die DVD und Blurays ja auch gekauft werden. Also eine zusetzliche einnahme Quelle sind.

ich zumindest hoffe wie gesagt das der Anime kein alternatives Ende haben wird. den wen er das bekommen würde stirbt die Hoffnung zu 100% das der Anime nur Pausiert.
Den wen das ende normal ist eben sie eine Folge wählen wo es noch halbwegs sinn macht das es endet können sie mit der zeit irgendwann wieder weitermachen (wie sie es bei Bleach gemacht haben. Da könntet sie theoretisch immer mim Anime weitermachen und da haben sie kein Ende dazu erfunden sondern es am Manga basierend gemacht)
Nicht so wie bei Belzeebub wo sie ein dazugedichtet haben ^^

ich beschwere mich ja nicht das der anime ende und der manga nicht. Sondern NUR das der Anime endet XD
Den manches ist animiert doch besser anzusehen als im manga. ZB die Szene wo erza im Pandemonium gegen 100 Monster kämpfte war im Anime um einiges länger und wurde mehr gezeigt als im manga.
Was einen vorteil gegenüber dem manga gibt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja so ist es nicht immer
ich denke stark das One Piece zb bis zum ende animiert werden wird. und dennoch jedes chap gekauft wird XD
DBZ wurde seinerzeit ja auch komplett animiert (um nur 2 Animes zu nennen). Und du kannst mir nicht erzählen das one piece wenig gekauft wird XD
ich glaub One Piece und fairy tail gehören zu den beliebtesten Mangas im moment. Die brauchen keine "werbung" XD da sie genug gekauft werden ^^
Ich sage ja auch nicht das es für jeden Manga gilt ^^ --> Bei manchen Anime ist es natürlich schade das sie aufhören und bei anderen fragt man sich warum sie so viele Folgen oder Staffeln haben

ich sehe Animes nicht als Werbung fürn Manga da die DVD und Blurays ja auch gekauft werden. Also eine zusetzliche einnahme Quelle sind.
Naja ich bin hier auch ein wenig vom japanischen Markt ausgegangen, die Serien werden nun mal erst für das japanische TV produziert und dann erst als DVD und ins Ausland verkauft.
In Japan selber kann man den Anime also schon als eine Art "Werbung" für den Manga ansehen ^^ --> auch wenn natürlich meist nur die "guten" Manga als Anime raus kommen

Aber wir kommen vom Thema ab...kann man ja woanders weiterdiskutieren
 

Leeves

Ordensbruder
toll, jetzt habe ich schlechte Laune. Nach Naruto und One piece ist Fairy Tail echt mit abstand einer der besten Animes und gerade jetzt wo das Turnier ist finde ich das die Serie ihr Potenzial richtig anfährt. Und zack hört sie schon auf. Könnte echt Kotzen bzw Heule. Erst nehmen die und Bleach weg und jetzt Fairy Tail :( 'F*****'
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
toll, jetzt habe ich schlechte Laune. Nach Naruto und One piece ist Fairy Tail echt mit abstand einer der besten Animes und gerade jetzt wo das Turnier ist finde ich das die Serie ihr Potenzial richtig anfährt. Und zack hört sie schon auf. Könnte echt Kotzen bzw Heule. Erst nehmen die und Bleach weg und jetzt Fairy Tail :( 'F*****'
Bin ganz deiner Meinung, das Turnier bei Fairy Tail ist genial, schade wenn sie wie Bleach aufhören, vielleicht haben wir ja noch das Glück, das Sie die Serien weiterführen, von mir warte ich eine weile, dann können Sie es vorher in Ruhe zeichen und dann präsentiere sie uns die Folge 2 mal die Woche ( im gutem Zeichnungsstil :D ).

Schau ich mir auch per Manga Bleach und Fairy Tail an, jo Spoiler Gefahr, doch ich schau mir gerne nochmal die Fights per Anime an, wo sie noch besser werden können!!!

MFG

Salvatore
 

blibb

Scriptor
Ach ich dachte das sei nur ein Gerücht!
Aber das der Anime wirklich beendet werden soll ist schrecklich :(
Jetzt können wir nur noch hoffen das es wenigstens ein wirklich
ein episches und gutes Ende wird und hoffentlich iwann mal eine zweite Staffel kommt...
Aber zum Glück geht der Manga noch weiter....

Lg Blibb
 

epa

Ordensbruder
Der aNime ist ja jetzt auch schon sehr nah am Manga dran und im Großem und Ganzem kommt FT ohne Filler und Kaugummis aus. Hoffe deswegen das es nur eine "Pasue" von X Jahren wird und dann wieder was kommt. Von dem was imo noch läuft ist FT definitiv mein Lieblings Anime, gerade weil man hier nicht mit fillern und Co erschlagen wird.

würdiges Ende wenn ich das Richtig sehe müsste da noch zu viel kommen, siehe die Tagebuch Kommentare die oft zum Ende / Anfang kommen. Wahrscheinlich wird das Turnier Beendet und damit auch, hoffentlich nur vorläufig, die Serie. Vom Aufbau der Story würde ich ja erwarten dass, das Turnier nur vorgeplänkle für was größeres ist aber mal schauen werde dann jetzt mit dem Manga anfangen.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Fairy Tail: Anime nur vorübergehend beendet

Fairy Tail-Mangaka Hiro Mashima gab am Donnerstag auf seinem Twitteraccount bekannt, dass der Anime noch nicht zu Ende sei.

Der Anime wird wie angekündigt am 30. März mit der 175. Folge vorläufig beendet. Auf seinem Twitteraccount postete Hiro Mashima:

„Es ist noch nicht vorbei. Ich kann nicht mehr als das sagen, aber ich hoffe, ihr schaut die Wiederholung, welche im April startet, an und wartet auf den Tag, an dem ich gute Nachrichten bekannt geben kann.‟

Die Wiederholung wird ab Donnerstag dem 04. April um 17:30 Uhr unter dem Titel „Fairy Tail Best!‟ laufen.

Anime Kurzbeschreibung:
Lucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages triff sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde die ihr je begegnet ist.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Elza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeister.


Quelle/Text: anisearch
Quelle: ANN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben