[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Rubicon

Ordensbruder
Ich habe mal in den 80ern oder frühen 90ern einen Animefilm gesehen, bei dem es um eine Zeitschleife geht.

Ein Junge ist mit seinem Vater (?) mit dem Raumschiff unterwegs. Unterwegs halten sie an einem Planeten an, auf dem sie einen alten Mann kennen lernen, der eine Metallplatte auf der Schädeldecke hat. Wie sich später noch herausstellen wird, ist das der Junge. Sie landen anschließend not auf einem anderen Planten (Zeitverwerfung, wer weiß....) und werden dort von riesigen Hornissen angegriffen. Der Vater ist glaube ich beim Absturz ums Leben gekommen. Jedenfalls stechen die Hornissen den Jungen wohl in den Kopf, er wird gerettet und erhält, tada, eine Metallplatte und wächst zu dem alten Mann heran, den man am Anfang des Films kennen gelernt hat.

Weiß zufällig jemand, wie der Film heißt?
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich habe mal in den 80ern oder frühen 90ern einen Animefilm gesehen, bei dem es um eine Zeitschleife geht.

Ein Junge ist mit seinem Vater (?) mit dem Raumschiff unterwegs. Unterwegs halten sie an einem Planeten an, auf dem sie einen alten Mann kennen lernen, der eine Metallplatte auf der Schädeldecke hat. Wie sich später noch herausstellen wird, ist das der Junge. Sie landen anschließend not auf einem anderen Planten (Zeitverwerfung, wer weiß....) und werden dort von riesigen Hornissen angegriffen. Der Vater ist glaube ich beim Absturz ums Leben gekommen. Jedenfalls stechen die Hornissen den Jungen wohl in den Kopf, er wird gerettet und erhält, tada, eine Metallplatte und wächst zu dem alten Mann heran, den man am Anfang des Films kennen gelernt hat.

Weiß zufällig jemand, wie der Film heißt?
Das hört sich für mich wie "Herrscher der Zeit" an. Ist aber soweit ich weiß kein Anime sondern ein französischer Zeichentrickfilm...
 

kyone

Ordensbruder
Suche einen Anime.
Geht um ein Mädchen was zurückgezogen in ihrem Zimmer wohnt und ihren Bruder mit einem "Bruderüberwachungsgerät" überwacht. Der Anime ist noch relativ neu, der Bruder ist auch etwas bekloppt drauf, in der 1. Folge(habe nur die 1- gesehen) sieht man glaube ich nie das Gesicht von ihrem Bruder.

Ich hoffe jemand kennt diesen Anime :D. Danke im vor raus.

Sasami-san@Ganbaranai
Mir ist der Name wieder eingefallen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

~Yuno~

Gläubiger
Heiho suche atm nen anime der glaube ich in einer studentenstadt spielte, in der magier leben, dort konnten eig. alle zauberer ihre magie unbegrenzt benutzen bis auf der main char , da er eine solch mächtige magie besaß die ihm lebenskraft entzieht meine ich und deshalb konnte er ihn nur 8 mal oder so benutzen ich erinnere mich daran das in der ersten folge die studenten getestet wurden welche magie sie besitzen. An mehr erinnere ich mich leider nicht h0offe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Heiho suche atm nen anime der glaube ich in einer studentenstadt spielte, in der magier leben, dort konnten eig. alle zauberer ihre magie unbegrenzt benutzen bis auf der main char , da er eine solch mächtige magie besaß die ihm lebenskraft entzieht meine ich und deshalb konnte er ihn nur 8 mal oder so benutzen ich erinnere mich daran das in der ersten folge die studenten getestet wurden welche magie sie besitzen. An mehr erinnere ich mich leider nicht h0offe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich glaub es zwar ned das es der anime is aber ich sag ihn dir lieber trotzdem für den fall das ich mich irre ..

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4946

Kann aber auch gut nen anderer sein .. :D
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Heiho suche atm nen anime der glaube ich in einer studentenstadt spielte, in der magier leben, dort konnten eig. alle zauberer ihre magie unbegrenzt benutzen bis auf der main char , da er eine solch mächtige magie besaß die ihm lebenskraft entzieht meine ich und deshalb konnte er ihn nur 8 mal oder so benutzen ich erinnere mich daran das in der ersten folge die studenten getestet wurden welche magie sie besitzen. An mehr erinnere ich mich leider nicht h0offe ihr könnt mir weiter helfen.
Es könnte der hier sein, auch wenn das mit der Lebenskraft nicht ganz stimmt: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=736
 

kingmaik

VIP
VIP
an den hab ich auch gedacht.
ABER~ da passt das mit den 8mal irgendwie nicht rein :/
zumal die Kraft des Main-Chars doch nicht die Lebensenergie zieht, oder?
Nein, der Main-Char von Toaru Majutsu no Index hat die Fähigkeit andere Fähigkeiten aufzuheben, aber Lebensenergie kann er nicht absorbieren...

Aber mir fällt auch nichts dazu ein...
 

Akitashi

VIP
VIP
Heiho suche atm nen anime der glaube ich in einer studentenstadt spielte, in der magier leben, dort konnten eig. alle zauberer ihre magie unbegrenzt benutzen bis auf der main char , da er eine solch mächtige magie besaß die ihm lebenskraft entzieht meine ich und deshalb konnte er ihn nur 8 mal oder so benutzen ich erinnere mich daran das in der ersten folge die studenten getestet wurden welche magie sie besitzen. An mehr erinnere ich mich leider nicht h0offe ihr könnt mir weiter helfen.
Es könnte der hier sein, auch wenn das mit der Lebenskraft nicht ganz stimmt: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=736
Passen zueinander.
Lebenskraft stimmt nicht ganz, eherwohl Magiekraft, es heißt nur, dass er nach 7 mal Magie benutzen, sterben wird.
 

Luticha

Prophet
Habe mal vor längerer Zeit einen Anime glaube Film gesehen an dessen Name ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann.
In diesem ging es um die Erde, auf welcher Schnee und Kälte das Klima ausmachen und die Menschen hungern und frieren.
Den Menschen übergeordnet gibt es "Götter". Einer dieser ist ein Hauptcharakter mit weißen Haaren und man erfährt so einiges aus seiner Vergangenheit durch Rückblenden,etc.
Dieser hinterfragt im Laufe des Filmes das allgegenwärtige Gesetz der anderen Götter.
Er begibt sich auf die Erde, begegnet dort einem hungrigen, frierenden Menschenmädchen und schlussendlich wird die Erde am Ende wieder sonnig, die Blumen blühen und die Kälte ist weg.
Mehr fällt mir derzeit nicht ein, also wenn jem. wüsste um welchen Film es sich handelt meldet euch.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Könnte Tears to Tiara sein. Wenn ich mich recht erinnere kamm da so eine Handlung ziemlich am Ende der Serie vor.
 

Luticha

Prophet
Und wieder eine vergessene Serie such ^^:
Diese gibt es auf English Dub, ist eine längere Serie in welcher die Frauen od. Eltern von zwei Familien die Rollen tauschen, die Kinder von ihnen sind ein Mädchen im jugendlichen Alter und von der anderen Familie ein Junge im jugendlichen Alter. Glaube es ist eine Art Dreiecksbeziehung vorhanden. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern ^^
Hoff es hilft mir jemand :d
Nya

edit:
Serie hat sich gefunden: "Marmalade Boy", danke an Kopfgeldjäger Zero ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kyone

Ordensbruder
Suche den Anime aus diesem amv (1:19-1:20)
[video=youtube_share;_ak4rincQ5Y]http://youtu.be/_ak4rincQ5Y?t=1m20s[/video]
 
Oben