[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

snakes

Novize
Was gibt es an guten Mecha Anime sowas wie Mazinkaiser SKL
also wo etwas ernster ist bzw. nicht unbedingt nur Schulkinder zu sehen sind. Kein Gundam :twirly:
Zu alt sollten sie auch nicht sein, sondern schön animiert.
Desweiteren suche ich sowas wie Ergo Proxy
 

kingmaik

VIP
VIP
Was gibt es an guten Mecha Anime sowas wie Mazinkaiser SKL
also wo etwas ernster ist bzw. nicht unbedingt nur Schulkinder zu sehen sind. Kein Gundam :twirly:
Zu alt sollten sie auch nicht sein, sondern schön animiert.
Desweiteren suche ich sowas wie Ergo Proxy
Mecha-Animes gibt es einige, Maziunkaiser SKL kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht sind ja welche dabei die ich aufzähle:

- Break Blade (sind glaube ich 4 Movies oder OVAs, weiß ich jetzt nicht genau)
- Patlabor (schon etwas älter, kann man sich aber schon anschauen, mehrere Teile und Movies)
- Tengen Toppa Gurren Lagann (grenzwertig, da der Hauptcharakter noch sehr jung ist, aber ein wirklich cooler Anime)
- Macross-Reihe (gibt sehr viele Ableger und Serien davon, einige Sachen sind sehr alt andere hingegen relativ neu, musste selbst mal nachschauen)
- technisch gesehen müsste man noch Transformers aufzählen...aber naja, evtl. schaust du selbst bei anisearch.de oder den anderen Anime-Datenbanken mal nach

ähnliches zu Ergo Proxy könnte schwer werden, da es mehrere Genre umfasst: Action, Cyberpunk, Sci-Fi, Drama, Endzeit, Psychologisch...

- Sunabozu (Desert Punk) - ist ehr witzig gehalten...
- Texhnolyze
- Casshern Sins (könnte auch oben in die Liste, hat mir aber persönlich nicht so gut gefallen)
- Ghost in the Shell (Movies und Serie)
 

snakes

Novize
OK werd bei dem ein oder anderen mal reinschauen :) hoffe das ich hier bald freigeschaltet werde ;) kenne nämlich keine alternative wo man nach filmen suchen kann.
 

Akari96

Novize
Moin^^ Suche auch noch nach einem ähnlichen Anime wie SnS ( Shakugan no Shana )
Sollte eben Romantik, Action, Drama und evt. noch ein gutes ende haben ^^
Danke schonma
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Moin^^ Suche auch noch nach einem ähnlichen Anime wie SnS ( Shakugan no Shana )
Sollte eben Romantik, Action, Drama und evt. noch ein gutes ende haben ^^
Danke schonma
Toradora
Sword art Online (aber kein Drama)
Zero no Tsukaima
Toaru Majutsu no Index
Kaze no Stigma
Fate/stay night
Hidan no Aria
11eyes
Busou Renkin
Dakara Boku wa, H ga Dekinai.
Pandora Hearts
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu


Ich suche ähnliche Anime-Serien zu
  • Isekai no Seikishi Monogatari
  • Samurai Girls
  • Samurai Champloo
  • Afro Samurai

Vielen Dank
IS: Infinite Stratos
Zero no Tsukaima
Chrome Shelled Regios
Mai-otome
Mai-Hime
Tenchi Muyo! GXP
Hagure Yuusha no Estetica

Senran Kagura
Maken-Ki!

Cowboy Bebop
Sword of the Stranger
Katanagatari
Samurai 7
Rurouni Kenshin
Blade of the Immortal
Berserk
Samurai Deeper Kyou
Trigun
Claymore
Shigurui
Blood-c


mehr fallen mir spontan nicht mehr ein.
beim 2 gilt leerzeile = in der liste eins weiter.
Afro-Samurai und Champloo hab ich zusammen gelegt, da sie doch recht ähnlich sind.
 

kyone

Ordensbruder
Suche Anime mit overpowered Protagoniste wie z.B "Aesthetica of a Rogue Hero" oder auch "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?"
Darf gerne auch Ecchi sein.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Suche Anime mit overpowered Protagoniste wie z.B "Aesthetica of a Rogue Hero" oder auch "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?"
Darf gerne auch Ecchi sein.
Ichiban Ushiro no Daimaou
Densetsu no Yuusha no Densetsu
High School DxD
Freezing
Sora no Otoshimono
Maji de Watashi ni Koi Shinasai!

öh. ja... k.a. xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Habe alle außer Densetsu no Yuusha no Densetsu schon gesehen, ist "Densetsu no Yuusha no Densetsu " gut?
kann ich dir nciht sagen. wenns die gefällt, dann ist es gut

mach das nächste mal eine Liste! <.<
Bei solchen aussagen hat man irgendwann keine Lust mehr zu antworten.
 

~Yuno~

Gläubiger
Halli hallo :D Diesmal ist es schon ein etwas "spezieller" wunsch ^^

Alsooo ich suche wie immer einen romance; drama anime, er kann auch ruhig andere kategorien enthalten bei mir ist die Hauptsache nur das romance mit drin ist :D
Doch nun kommts :D es sollten schon mehr als eine kuss szene drin sein wie z.B bei Shakugan no Shana.... 3 staffeln und nur 1 kuss .. dafuq?.. will schon genug romance haben :D kann auch gerne ecchi mit beinhalten! Ich hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen denn ich steh total auf diesen ""quatsch"" und brauch mal wieder einen Anime der mich total umhaut :D. (btw. romeo x juliet ist nicht mein fall!) Die Liste der Animes habe ich mal größtenteils weggelassen, da ich noch nicht all zu lange dabei bin Animes zu schauen stecke trotzdem ein paar mit hinein weil das wohl so die hauütvorschläge wären, auch wenns nicht auf meinen speziellen wunsch antrifft :p.

-Shakugan no Shana (alle staffeln)
-Zero no Tsukaima (alle staffeln)
-Clannad
-kaichou wa maid sama
-Sword Art Online
-tasogare otome x amnesia (hierzu muss ich sagen das dieser Anime mich echt umgehauen hat, ich weiss nicht wieso aber ich fand ihn echt super war selbst total traurig am ende was sich glücklicherweise wieder änderte haha :D, einen Anime ähnlich wie dieser ist herzlichst erwünscht!)


das wars auch vorerst von mir :)
 
Oben