Sanosuke schrieb:
Meiner Meinung nach hat diese Gesellschaft ne verdammt heftige doppelte Moral.
Mag sein, in dem Video hat sie sich persönlich gezeigt, in den Medien wird kaum jemand Persönlich gezeigt, die von schlimmen Schicksalen betroffen sind (in anderen Ländern). Und jene Mobbing-Suizid-Opfer gibt es öffentlich weniger im in den Medien. Aber von Kriesengebieten hört man fast täglich das dort welche sterben. Zumal danach wohl kaum jemand direkt sucht nach solchen Meldungen. Und nach Mobbingopfern sucht man eigentlich auch nicht wirklich, nur damit man sein Beidleid bekunden kann. Aber wenn man es gerade sieht, es einen nahe geht, will man sich darüber äußern. Mag auch stark daran liegen, dass in unserer Gesellschaft mehr gebmobbt, als gemordet (wobei man auch dazu ausrufen sollte, dass Mobber die ein Opfer in den tot trieben, teilweise auch zum Mord beigetragen haben) wird. Und es gibt auch hier sicher Leute, die es sehr nahe geht, wenn in DE jemand ermordet wurde, oder halt viele. Und meißtens ists doch so, dass was weit weg ist, sehen viele als schlimm an, aber werden seltener Aktiv, als wenn etwas im eigenem Land passiert.
Ich finde es schrecklich zu welchen Außmaßen Cyber-(Mobbing) kommen kann und man dennoch immer solche Mobber im Internet sieht und in der Öffentlichkeit immer noch vorhanden sind - alles Menschen die für mich, sozial komplett Inkompetent sind.
Es ist nicht immer einfach, sowas zu löschen, bzw. aus seienn Gedächtnis zu sperren. Vorallem nicht, wenn man in jenem Forum oder wie auch immer eigentlich gerne mal war, mit Freunden. Das will man ja nicht gleich wegen Leuten deren Hirn verrottet, einfach aufgeben. Wenn es Foren sind wo man eh kaum ist, ist das was anderes. Zumal später dann völlig egal war, ob man ihre Accounts da löscht, oder die Fakeaccs, der Typ hat die Bilder daheim gehabt.
Die Menschen denken und handeln verschieden und aus den verschiedensten Gründen. Und je Jüngr man ist um so weniger Lebensweißheit hat man, dass darf man nicht ignorieren.
Dann ist auch völlig wurscht ob sie Teilschuld hat! (wer das video angeschaut hat, wird auch meinen, wie kann man da von Teilschuld noch reden, wenn sowas passierte? davon Teilschuld reden ist dann zu kurz gedacht) Die die sie in den tot getrieben haben sind die, die die meißte Schuld trifft und somit letztenendlich dafür verantwortlich sind, dass sowas passiert. Und alle haben mal als Kind was "dummes" gemacht. Schlimm find ich auch das sie ihre Freunde verloren hat und den Respekt von anderen. Also hatte sie anscheinend kaum jemanden der sie auffängt. Die Eltern können da leider auch nicht viel machen außer trösten und beistehen. Aber Eltern können einen nicht so auffangen, wie die beste Freundin/bester Freund.
Und was ist schlimmer Naiv zu sein, oder jene die diese Naivität ausnutzen? Klar, jene sind eindeutig schlimmer, die sie ausnutzen!
Bei gewissen Mobber, würde ich gutheißen, wenn jemand auf diese Berufsschläger schickt, egal ob sie verrecken oder nicht. Vorallem jene die das Filmen, wenn sie andere verprügeln.
Mein Beileid geht an die Eltern und anderen hinterbliebenen, die noch hinter ihr standen - der Amanda Todd. Sie haben ja mit das schlimmste erleben müssen, was Eltern erleben können.
Die, die sie gemobbt haben, wünsch ich das sie niemals Glücklich werden. Besseres haben solche Untermenschen nicht verdient.