Siniri
Gesperrt
Wollt mal fragen, ob hier jemand CDs sammelt und wie ihr damit umgeht.
Ca. 50 % von meinen Japanischen sind noch original eingeschweißt, meistens die, die ausverkauft sind, weiß nicht ob ich die öffnen soll.
Ich glaube, das dann der "Sammlerwert" sinkt, ist das überhaupt so?
Denn theoretisch macht es ja keinen Unterscheied ob sie in der OVP ist, oder geöffnet wurde und in einer wiederverschließbaren Folie ist.
Auf der anderen Seite ist das Kaufen von CDs meiner Meinung nach "reines Sammeln", denn es kommt
äußerst selten vor, das ich diese auch wirklich mal am CD-Player abspiele.
Aber irgendwie ist das schon komisch, die originalverpackt in den Schrank zu stellen, wie
seht ihr das?
Der Sammlerwert von CDs ist natürlich auch relativ, der eine würde "töten" um daran zu kommen und ein
andere ist wahrscheinlich nicht im geringsten daran interessiert, von daher...
Ca. 50 % von meinen Japanischen sind noch original eingeschweißt, meistens die, die ausverkauft sind, weiß nicht ob ich die öffnen soll.
Ich glaube, das dann der "Sammlerwert" sinkt, ist das überhaupt so?
Denn theoretisch macht es ja keinen Unterscheied ob sie in der OVP ist, oder geöffnet wurde und in einer wiederverschließbaren Folie ist.
Auf der anderen Seite ist das Kaufen von CDs meiner Meinung nach "reines Sammeln", denn es kommt
äußerst selten vor, das ich diese auch wirklich mal am CD-Player abspiele.
Aber irgendwie ist das schon komisch, die originalverpackt in den Schrank zu stellen, wie
seht ihr das?
Der Sammlerwert von CDs ist natürlich auch relativ, der eine würde "töten" um daran zu kommen und ein
andere ist wahrscheinlich nicht im geringsten daran interessiert, von daher...