WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] League of Legends - Clash of Fates

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
30.000 Leute Diskutieren über ES, aber ES hat nichtmal den Anstand sich hier richtig Vorzustellen^^. Na fein, dann übernehm ich das mal:

League of Legends
br7dmxu7.jpg

Eines der wohl am meisten gespielten Onlinespiele derzeit. Mit 70 Millionen angemeldeten und 32 Millionen aktiven Spielern hängt Lol schon längst andere Spiele wie World of Warcraft ab (nur knapp 10 Millionen). Ein schlichtes Prinzip und der Spaß daran, einem anderen Spieler tierisch in den Arsch zu treten, oder getreten zu bekommen, lockt immer mehr Leute zu Riot Games. Doch was macht dieses Spiel so besonders? So richtig erklären kann man das nicht, aber ich kann euch das Spiel mal vorstellen und hoffe ihr versteht dann selbst, wie ich oder 31.999.999 Millionen Leute denken^^.

Willkommen, Beschwörer.

LoL ist ein Multiplayer-Online-Battle-Arena Spiel, dass auf dem Warcraft 3 Mod Defence of the Ancients (DotA) bassiert. Es geht darum, dass bis zu 10 Spieler in 2 Teams gegeneinander antreten und versuchen, die gegnerische Basis platt zu machen. Dabei steuert jeder der Spieler, die Beschwörer, einen Champion mit einzigartigen Fähigkeiten. Dem Beschwörer stehen darüber hinaus noch Gegenstände, Runen und Meisterschaftsfähigkeiten zur verfügung. Gekämpft wird entweder 5vs5, 3vs3, 5vs5CPU oder du Solo im Tutorial^^.
So, viel Holz das sein und jetzt klabustern wir das ganze mal auseinander.

Der Beschwörer, also DU selbst!

Wie schon gesagt spielt jeder Spieler einen Beschwörer. Die Kerle tauchen auser im Intro nie auf, sind aber immer da. Man hat als Beschwörer max. 30 Level, die man durch sammeln von EXP via gewonnene/verlorene Partien steigern kann. Mit dem Level anstieg erhaltet ihr zum einen einen Meisterschaftspunkt und einen neuen Runenplatz

Meisterschaft:
Die Meisterschaft sind quasi eure Talentbäume. Wie bei klassischen MMORPGs könnt ihr hier eure Punkte verteilen und somit euren im Spiel steuernden Champion verbessern. Die Meisterschaften sind aufgeteilt in die Bereiche Schaden, Magie und Verteidigung. Es erklärt sich von selbst, dass wenn man einen Schadensverursacher spielen will, seine Punkte nicht in die Verteidigung steckt und bei einem Tank keine Punkte in Magie verballert. Vieleicht später, wenn ihr einen Talentbaum durchhabt, aber vorher eher net^^.

Runen:
Sie dienen quasi als Erweiterung für eure Meisterschaft. Hier könnt ihr gezielt bestimmte Attribute wie Angriffsgeschwindigkeit, Abklingzeitverkürzung oder Rüstung durch den Kauf und das Benutzen von Runen verbessern. Sie sind in drei Stufen unterteilt. Die erste habt ihr von Anfang an, die Zweite ab Beschwörer Level 10 und die Dritte ab Beschwörer Level 20.

Sonderfähigkeiten:
Ihr könnt mit Zwei zusätzlichen Fähigkeiten in jedes Match starten. Zum Beispiel, dass ihr euch Heilen könnte, euch Mana zurück gebt, euch zu einem Turm oder einem Minnion teleportiert, dem Gegner Schaden über Zeit zufügt, oder, oder, oder. Neben den Beiden habt ihr auch jederzeit die Chance, euren Champion zu eurer Basis zurück zu teleportieren.

Euer steuerbares Tontäubchen, der Champion.

Wenns dann mal in ein Spiel reingeht (die Spielearten erkläre ich gleich), dann geht es als erstes daran seinen Champion zu wählen. jetzt dürft ihr euch mit euren Teammitgliedern um eure eigens gekauften und die wöchentlich frei Verfügbaren schlagen. Denn jeder Champion kann nur EINMAL pro Team vorkommen. Ihr müsst eine möglichst gute Kombination von 5 Champions zusammenstellen (so wäre es der Idealfall), denn ihr wisst ja nicht, gegen was ihr antretet. Die gegnerischen Champions seht ihr erst, wenn ihr in das Spiel hineingeladen werdet.
Für Jeden der über 100 auswählbaren Champions bekommt man angezeigt, auf was er spezialisiert ist. Zu deutsch die Anzeigen Angriff, Fähigkeitsstärke (Magie), Verteidigung und wie schwer dieser Champion zu spielen ist. Darüber hinaus ist jeder Champion in eine oder mehrere Klassen unterteilt wie Tank, Assassin, Mage, Damagedealer, Unterstützer usw. In der Regel wird alle 2 bis 3 Wochen ein neuer Champion ins Spiel intigriert.

Jeder Champion besitzt in einem Spiel max. 18 Level und 5 Fähigkeiten, die nur diesem Champion gehören. Eine passive fähigkeit die permanent aktiv ist und vier Angriffsfähigkeiten, die ihr per Tastendruck aktiviert. Von diesen vier Angriffsfähigkeiten, welches pro aufsteigendem Level abwechselnd geskilled werden können, ist eine Fähigkeit das sogenannte Ulti, welches nur drei Mal in der Levelspanne eines Champions geskilled wird. Dieses Ulti entscheidet meistens die Zweikämpfe oder gar eine Massenkarambolage aller zehn Champions.

Zusätzlich könnt ihr euren Champion noch mit Items aufbessern. Diese kauft ihr in eurer Basis gegen Gold ein, welches ihr während dem Match sammelt. Ihr bekommt eine gewisse Goldmenge über Zeit gutgeschrieben, oder indem ihr die auf der Karte herumlaufenden NPCs (die Vasallen (im Original Minnions) oder die Creeps), gegnerische Champions oder gegnerische Türme zerstört.
Die Items geben euch mehr Angriff, Fähigkeitsverstärkung, Laufgeschwindigkeit, Rüstung, Magieabwehr, Lebensraub, Abklingzeitverlürzung, mehr Leben usw. immer jenachem, was für Items ihr euch zusammenbaut. Ein Item besteht in der Regel aus mehreren Teilen und ihr könnt maximal 6 items mit euch herumtragen. Natürlich gibt es auch so einfache Dinge wie Heil und Manatränke.

Die Spielmodien: Kluft der Beschwörer for the win und munteres im Kreis rennen in der Kristallnarbe.

Ihr könnt im Spiel entweder mit fünf Leuten zur Übung gegen einen Leichten oder Mittleren Computergegner antreten, oder euch im 5 vs 5 bzw 3 vs 3 mit anderen Spieler schlagen.

Klassischer Modus:
Im klassischen Modus treten ihr 5 vs 5 oder 3 vs 3 gegen andere Spieler an. Hier entscheidet der Spielmodus auch gleichzeitig die Karte. Im 5 vs 5 spielt ihr in der Kluft der Beschwörer, der beliebtesten Karte des Spiels. Sie baut sich aus zwei recht gleich aussehenden Hälfte auf, nämlich eine Basis mit drei Hauptwegen (Lanes) auf die andere Seite mit jeweils drei Verteidigungstürmen, die auf jeden Gegner schießen der zu nahe kommt. Zwischen den Lanes befinden sich Wälder, die ebenfalls von Wegen durchzogen sind.
Im 3 vs 3 spielt ihr im gewundenen Wald. Hier gibt es zwei Lanes und einen großen Wald dazwischen, in dem ihr euch austoben könnt. Auch hier werden die Wege von Türmen bewacht. Im Wald jeder Map befinden sich NPCs, die ihr für EXP, Gold und manchmal auf Buffs wie mehr Angriff oder höhere Manaregeneration killen könnt.
Unabhängig von der Map setzt sich eure Basis wie folgt zusammen:

-Spawnpunkt: Hier beginnt ihr das Spiel, spawned nach jedem Tot neu nach einer gewissen Zeit, werdet hochgeheilt und könnt Items kaufen.

-Nexus: Euer Hauptgebäude. Es zu zerstören ist die Hauptaufgabe des Gegners, bzw ihr müsst seinen zerstören. der Nexus spawned eure NPC Minnions und schickt sie auf die Lanes.

-Türme: Der Nexus wird seperat von zwei Türmen bewacht. Solange diese Beiden stehen, ist der Nexus unangreifbar.

-Inhibitoren: Jede Lane hat in der Base einen Inhibitor. Dieser unterdrückt quasi die Macht des gegnerischen Nexus. Wir ein Inhibitor zerstört (er baut sich nach einer gewissen Zeit wieder auf), so spawnt der jeweils andere Nexus für diese Lane bei jeder Minnionswave einen Superminnion, der wesentlich mehr aushält und auch austeilt. Auch die Inhibitoren werden von jeweils einem Turm bewacht, ohne dessen zerstörung der Inhibitor unangreifbar ist.

Dominion:
In diesem Modus gibt es nur eine Map, die Kristallnarbe. Hier starten die beiden 5er Teams von ihrem Spawnpunkt aus auf eine ringförmige Map, die mit 5 einnehmbaren Punkten besetzt ist. Hier gilt das Prinzip des Pointcapturen. Das Team, das mehr Punkte eingenommen hat als der Gegner, baut somit die Energie von dessen Hauptkristall ab. Wer als erstes eine Energie von Null erreicht, hat verloren. Auch hier durchziehn die Mitte der Map mehrere verbundende Wege. Dieser Spielemodus geht wesentlich schneller als das Klassische, ihr geht sehr schnell Hoch im Champion Level, habt jenachdem andere Gegenstände zur Auswahl und bekommt mehr Gold. Aber denkt dran, das zählt auch für eure Gegner^^.

ARAM:
Klingt komisch, ist aber so. ARAM ist die Abkürzung für "All Random, All Mid". Es ist eine "One Lane" Map und nennt sich "Heulende Schlucht", das ist die Tutorial Karte. Dieser Modus hat einen einzigen Zweck: Nimm was du bekommst und schau zu, dass du gewinnst. Mal abgesehen davon, dass alle auf einer Lane den anderen Champions auf die Fresse hauen, wisst ihr noch nichtmal mit WAS ihr das machen werdet. In diesem Spielemodus bekommt jeder Beschwörer einen der 112 Champions RANDOM zugewiesen und muss diesen nehmen. Es ist also ein riesiges Random geschnetzel^^

Ko-Operatives Spiel:
Ist eigentlich das gleiche wie Domion und der klassische Modus, nur dass ihr hier gegen den Computer antretet und nicht gegen andere Spieler.

Tutorial:
Na das erklärt sich ja sowas von Selbst^^

Ranglisten Spiele:
Wie der klassiche Modus, nur werden euere Spiele in einer offizielle Rangliste gewertet. Gewertet wird entwerder Solo 5vs5, Team 5vs5 oder Team 3vs3. Um einen vergleich zu haben, ist dieser Modus allerdings erst ab Beschwörer Stufe 30 freigeschaltet.

League of Legends macht einen heiden Spaß, wenn man mal drin ist. Mit den Punkten die man pro Spiel kassiert kann man sich im laufe der Zeit seine Lieblingschampions selbst zulegen und ist nichtmehr von der wöchentlichen Rotation abhänging. Man kann sich aber auch für Echtgeld Riot Points kaufen und sich die Champions vorher schon holen. Gegen Riot Points könnt ihr dann für eure Champions auch unterschiedliche Skins kaufen, die eine schöne Abwechslung sind. Auf der Homepage von LoL habt ihr die Möglichkeit am Tribunal teilzunehmen und so über gemeldete Spieler mit einsicht in die Spielstats und den Chat zu richten.
Es kostet absolut nichts, dieses Spiel, nur in manchen Partien eure Nerven^^. Und mit 134.153.712 Verschiedenen Varianten, wie ein 5 Mann Team bzw 227.920 wie ein 3 Mann Team aussehen kann, gibt es Mehr als genug Abwechslung. Und auch die Bots geben sich mit 658.008 Varianten bei 5 Mann und 9.880 Varianten bei 3 Mann auch eine Ordentliche Mischung^^ Versucht es mal, vielleicht steht man sich ja mal Gegenüber XD.

Euer Mezel

Hier noch das offizielle Cinematic zur Season 1:
[video=youtube;IzMnCv_lPxI]http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_lPxI[/video]

Bzw. Hier das neue Cinematic zu Dominion:
[video=youtube;VcBASl6I5kk]http://www.youtube.com/watch?v=VcBASl6I5kk[/video]
3712

league-of-legends_screenshot601_n.jpg
league-of-legends.jpg

Quellen und Links:
http://www.pcgames.de/League-of-Leg...zeichnet-32-Millionen-aktive-Spieler-1029765/
http://www.leagueoflegends.com

Zuletzt bearbeitet:
Eines der besten spiele, die man so zwischendurch spielen kann.

Am meisten Spaß macht es, wenn man mit Freunden zusammen spielt und wenn es mal nicht läuft sich gegenseitig zuflamen kann :)
Dieses Spiel ist auf deutsch spielbar, jedoch die Kommunikation unter den Spielern läuft meistens in englisch ab.
Aktuell ist das höchste Level 30, was man, wenn man jeden Tag spielen sollte schnell erreichen wird.
Empfehlen tut sich mit Freunden die ein höheres leveln haben zusammen zu spielen, da man dort am meisten lernen kann, was Taktik usw. angeht.
Wenn man einen neuen Champion austesten möchte empfiehlt es sich ein Bot Game zu testen oder aus meiner Erfahrung machen sich auch Dominion Spiele sehr gut :P

Ziel des Spiels ist es immer den Gegner zu besiegen, das jeh nach Spielart unterschiedlich ist.

Pro Spieler heben sich ab, indem sie besondere Skins (Aussehen der Champions), sich für reales Geld kaufen, was aber nicht unbedingt notwendig ist um den vollen Spielspaß zu genissen.
Ansonsten kann man auch, in der Arena sein können zeigen ;)

So, na dann Let´s Fight!!

Achja, hier noch eine witzige Abbildung, wo jeder sehen kann, welche Beziehung jeder Champion zueinander hat :megane:

image.php

Hätte jemand vielleicht mal lust mit mir zu spielen?^^ addet mich mein Beschwörer name ist: "Omii Gertrude"
(Rechtschreibung ist richtig) bin auch nich schlecht da braucht ihr euch keine gedanken zu machen ... würde mich freuen :D

edit:Bin gerade mitten im Umzug kann also 2-3 wochen dauern bis ich wieder aktiv zocken kann ( wegen internet und so die telekom ist immer ein bisschen langsam ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja paar Tolle Videos von Lol wußte gar nicht das es sowas gibt. Hast du wieder mal gut gemacht Mezel :) alles gut beschrieben und bis ins kleinste Detail :yo:
Villeicht kann man mal zusammen zocken auch wenn ich es momentan weniger spiele.

@Vamp84: sag mal, wo hast du denn das Bild her? Ich suche und suche aber finde es nirgends -.-

Jaaaaa es XD
Ein typisches Spiel wo man viel frust aufbauen kann und sich tierrisch über Mitspieler aufregt XDDD aber selber ist man nie schuld, weil man alles so perfekt gemacht hat ;)
Ich bin jetzt seit knapp einen Jahr dabei und habe am Anfang nur Bot Games gemacht aber selbst da, gab es zu genug doofe Leute.
Jetzt spiele ich auch richtige Games, meistens nur mit Leuten die ich kenne und via TS oder Skype verbunden bin, da ist die Abstimmung einfach besser.
Solo spiele ich nur noch selten, die Gefahr ist zu groß das man ein Scheiss Team erwischt oder Leaver/Feeder dabei sind.
Deswegen, lieber Ein Team mit Leuten die man kennt und auf die man sich verlassen kann.

Warum ich mich für LoL entschieden habe. die Spielmodi von HoN, Dota und LoL sind ja alle gleich. Aber die Champs sehen dort am besten... das war auch der Hauptgrund wahrscheinlich. Ok, ein Kumpel hat mich auch ein wenig dazu gedrängt, das ist wahrscheinlich auch noch ein Grund :)

Meine Champions, sind Hauptsächlich die Mädels oder Tiere aber am meisten spiele ich Voli, Sejuani oder Leona.
Bin so der typische Supporter, Kills vorbereiten oder zum Kill verhelfen. Kills bekomme ich ab und zu mal aber die Beihilfen spülen ja auch Geld in die Kassse.
Also wer mit mir auf der Lane ist, geht gut ab!!!
Es kam auch schon oft genug vor, das ich mit Voli alles gerockt habe und die Gegner sich die Zähne ausgebissen haben an mir XD

Hier noch ein lustige Bild ^^

image.php

Also wer von euch verrückten mitzocken will, ich heise bei lol wie hier ^^ und bin meistens ab 22 Uhr on wegen family XD.
Gibt auch jetzt nen neuen Spiel Modus, den ich nachher dann noch oben ergänze

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So habe die Beschreibung zum ARAM hinzugefügt und noch ein Paar Zahlen im Schlusswort^^

Ach ja lol spiel ich auch schon seit über nen Jahr
zu ARAM:
Das einzige was mich noch daran stört ist, dass wenn du dich executen lässt, immer noch die möglichkeit hast Sachen zu kaufen
Wenn die das entfernen würden wäre es perfekt. Aber was erwartet man von Riot, die bekommen iwie selten was richtig hin

Nana, nicht so böse schimpfen auf Riot. Die Leisten eigentlich ganz gute Arbeit die Jungs^^ Sonst wäre LoL wohl kaum so beliebt

Bis auf ein paar Warteschlange von über 30 stunden oder so XD hatte ich bisher aus keine Probleme mit LoL....
ARAM.... nicht so mein Fall. DAs ist mir zu viel gehample auf nur einer Lane, Ich verlier da leicht die Übersicht XD
Aber es macht trotzdem eine Menge Spass... nur wenn man gewinnt natürlich ;)

Ein guter Anfänger Guide um Leuten das Game mal zu zeigen ^^
Ich spiele League jetzt auch schon ein paar Jahre bin zwar nicht extrem Gut aber zum Spaß haben reicht es mir ^^

Wir haben doch schon einen LoL-Thread: http://board.world-of-hentai.to/f29/league-of-legends-114931/

---

Ich spiele z.Z. wieder LoL, nachdem ich mit WoW endgültig aufgehört habe. Die Community bringt mich nach wie vor auf die Palme, die vielen Kiddies, das unendliche Geflame, die extreme Unfreundlichkeit - so etwas ist mir in keinem anderen Game jemals untergekommen. Meine Gildenmitglieder in WoW haben damals so auf die WoW-Comm. gehatet, dabei ist die im Vergleich zur LoL-Comm. absolute Spitzenklasse.
Abgesehen davon ist das Game ganz cool, hat, nach mittlerweile 3½ Jahren, das bisher beste Balancing, was ich je in einem Onlinespiel erleben durfte und bietet verschiedene Modes und eine angenehm hohe Auswahl an dennoch sehr unterschiedlichen Champions. Außerdem ist es halt komplett kostenlos.

Das andere ist ein LoL thread über die Spieler selbst, wen sie spielen, was sie spielen usw.
Das hier ist die Vorstellung des Spieles selbst.

Möchte dann noch gerade ein Video beisteuern, was ich ganz vergessen habe zu posten^^. Roit hat ein kurzes Movie erstellt dass die Leute sehen, wie es eigentlich in LoL noch so abgehen kann.
Hier ist also das Video "A Twist of Fate:

[video=youtube;tEnsqpThaFg]http://www.youtube.com/watch?v=tEnsqpThaFg[/video]

Wirklich was an der Spiel Mechanik hat sich nicht verändert. Ist also noch das gleiche Spiel wie vorher.

Da hast Du Recht. Die Mechanik ist dieselbe.
Das Problem ist eher die Community und das "Pro-Level". Früher hat jeder seinen Champion gepickt und sich auf die Lanes verteilt - oder eben nicht. Zwei Mid war kein Thema. Heute gehe ich mit Thresh auf AD und bin sofort ein "Trollpick", weil ich doch nicht "suppen" möchte. Oder mit Annie und meinem Premade Eve auf die Toplane.. "OMG REPORT". Das wir dabei erfolgreich sind wird übersehen. Meta > Alles.

Ich habe rund 4.500 Spiele runter. Der größte Knick war vor zwei Jahren, zur Dreamhack 2011. Ab da wurde das Spiel populär, die Pro-Teams aus der eSport-Szene haben versucht, das beste aus dem Gameplay rauszuholen - Das Meta. Jetzt ist es ein ungeschriebenes Gesetz, das zu tun, was die "Pros" in ihren Streams so treiben. Das ist so fürchterlich nervig und sorgt immer für boses Blut und Ragereports..

RIOT an sich ist auch nicht gerade eine kompetente Firma, vor allem der EU-Service ist unter aller Sau :(

Zurück
Oben