[Suche] Interne HD'S abschalten

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
langt dir die standard energieverwaltung nicht?
Da kannst du einstellen, dass sie sich nach x minuten in den Standby setzten sollen.

unter XP könntest du noch das hier testen: http://www.chip.de/downloads/Harddisk-Sleeper-1.55_12997232.html
das lief zumindest mal unter win2k

allerdings, ist das keine richtige lösung.
er Fährt dir die Platten hoch, sobald du den Arbeitsplatz öffnest -um Auslagerungen etc. zu prüfen.

DAs einzige das wirklich dauerhaft auszuschalten ist leider nur, die Platte vom Strom zu trennen :(

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Mir geht es darum das Nachts oder wenn ich auf der Arbeit bin meist bei mir ein Konvertierungsprogramm läuft. Und von meinen 6 Internen werden dann nur 2 gebraucht, nämlich C: und J:. Die anderen laufen weiter die ganze Zeit mit und verbrauchen Strom. Und ein blick auf meine Stromrechnung sagt mir das ich was dagegen unternehmen muss. Alles was extern und somit manuell abschaltbar ist habe ich dann schon aus, aber der frisst immer noch soviel. Das was Windoofs anbietet habe ich schon an, aber ich höre nachts immer das so alle halbe Stunde sämtliche Platten anspringen.

Zuletzt bearbeitet:

Itachi700

Novize
Em ist es dir zu viel Arbeit abschalten und dann Hds per hand austecken und dann wieder einschalten und dann halt konvertieren lassen?
Falls dir das nicht passt einfach in Bios einstellen? Da würde es sicher gehen denk ich mir mal. :huh: :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Em ist es dir zu viel Arbeit abschalten und dann Hds per hand austecken und dann wieder einschalten und dann halt konvertieren lassen?
Falls dir das nicht passt einfach in Bios einstellen? Da würde es sicher gehen denk ich mir mal. :huh: :)
nein, das BIOS bringt hier nichts.
Windows kontrolliert immer mal wieder, ob die Festplatten noch da sind, bzw. ob auf den platten auslagerungsdateien sind.
d.h. per software kannst du die nur so halb abschalten.

Eine richtige Softwarelösung gibts leider nicht.

TurmaGW

Ungläubiger
Unter WIN 7 und 8 erledigt das die Energiesparoption automatisch für dich. Unter Win XP hilft dir nur der WEG über den Gerätemanager und dort die Harddisk, welche nicht benötigt wird, zu deaktivieren. Das ist aber normalerweise KEIN Weg den man regelmäßig beschreiten sollte.

Oben