[Frage] Von Website belästigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Heidi hällöchen,

also ich habe seit 3 Tagen ein kleines, aber nervtötendes Problem. Bei mir poppt in regelmäßigen Abständen das unten gezeigte Popupfenster auf.

Ich habe schon versucht dies über die Popupblockereinstellungen zu verhindern. Da ich vermutete das es sich um ne Seite handelt die über Java aktiviert wird habe ich auch da mal die Einstellung von "Hoch" auf "Sehr hoch" geändert. Aber auch das brachte mir nix. Ich weiss nicht wie ich das ganze noch verhindern soll. Die Seite kann man zwar schnell wegklicken und scheind auch nicht gefärdent zu sein, ist aber enorm lästig.

Ich hoffe hier kann mir jemand nen entscheidenden Tipp geben wie ich das ganze wieder los werde. Ich werde jetzt erst mal nen Intensivscan wegen Viren machen. Aber ich schätze mal dass das bei meinem Glück auch mal wieder Ergebnisslos ausgeht.

Vielen Dank an alle die weiterhelfen können.

Anhang anzeigen lästige website.bmp

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn die aufploppt, egal welche Seite du hast, dann.ist es so wie es Sa steht. Du hast nen Trojaner aufem Rechner. Beste ist nen vernünftiges Viren Programm kaufen (ja kaufen, die Freeware Programme sind alle für die Füße) und den Rechner damit durchchecken lassen. Eventuell mal googeln, was andere für Erfahrung haben mit dem Popup. Und wenn garnix hilft, wichtige Sachen speichern und Rechner neu aufsetzen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
als aller erstes:
verwende kein IE. ;p

dann: installiere MBAM und checke alle deine plugins von IE und FF etc. pp
in letzter Zeit kursiert ein "Virus", der sich in die Plugins der Prowser hängt (meist als toolbar) und der dann auch immer Werbung schaltet & aufpoppen lässt.
Da hilft auch kein Popup-Blocker, da das von lokal kommt.

ausserdem gibts für den IE keinen zuverlässigen popup blocker ^^

ahja: mbam = malwarebytes.org (die free-Version langt)

Kaiyne

Otaku Veteran
Wenn die aufploppt, egal welche Seite du hast, dann.ist es so wie es Sa steht. Du hast nen Trojaner aufem Rechner. Beste ist nen vernünftiges Viren Programm kaufen (ja kaufen, die Freeware Programme sind alle für die Füße) und den Rechner damit durchchecken lassen. Eventuell mal googeln, was andere für Erfahrung haben mit dem Popup. Und wenn garnix hilft, wichtige Sachen speichern und Rechner neu aufsetzen.
Eigentlich habe ich z.Z. Spybot auf meinen Rechner + Avira. Ja ich weiss Avira ist for free und Spybot auch, aber gerade Spybot hat mich in letzter Zeit eigentlich gut geschützt und blockt teilweise sogar Sachen die es gar nicht blocken soll. Das mit dem googeln werd ich mal ausprobieren.

Achso, und weil du geschrieben hattest es sei bestimmt ein Virus weil es ja da steht. Also das war nur ein Bespiel von dreien. Es steht immer irgendwas anderes da. Bis jetzt habe ich 3 verschiedene Banner gezählt. Bei dem anderen stand z.B. irgendwas von FLV Player downloaden und das obwohl ich meines Wissens nach die aktuellste Version habe.

@ Cool Zero

Danke dir. Ich teste das gleich mal aus und schaue was passiert. Wegen dem Internet Explorer: Normalerweise nutz ich in der Tat Firefox. Aber ich hatte vor ein paar Monaten Problem weil er jedes Mal trotz mehreren versuchen ihn ein zu schalten nicht reagieren wollte. Dadurch bin ich zwangsläufig zum Internet Explorer gewechselt. Jetzt funktioniert er wieder aus Gründen die ich nicht kenne -.-*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@ Metzelmörder

also ohne jetzt undankbar klingen zu wollen, aber dein Tipp der Seite glauben zu schenken war bestalls teilweise gut.

Aber gehen wir mal Punkt für Punkt durch was passierte:

1. Malewarebytes fand tatsächlich nen Virus (Danke cool Zero für den Tipp) und ich konnte diesen auch entfernen

2. Die Seit poppt weiterhin auf

3. Es kommt wieder die Meldung FLV Player downloaden

3. Nachdem die Seite mit dem Virus offenbar recht hatte vertraute ich dem Tipp von Metzelmörder und lud dieses Mal völlig entnervt von dem Popup den dämlichen Player, in der Hoffnung das der Spuck dieses Mal endlich nen Ende haben würde.

4. Natürlich war und ist mein Vertrauen ins Internet nicht so groß bzw. wird es niemals so groß sein das ich deswegen unvorsichtig werde. Ich ließ die Installer Exe von Spybot checken. Spybot fand jedoch nix. Dannch ließ ich die Installer Exe von Malewarebytes checken. Auch dies fand nix.

5. Mit einem leichten Gefühl von Erleichterung und dennoch einem Gesundem Maß an Misstrauen ließ ich also die Exe ausführen.

6. Blip: Avira poppt auf: :recard: Ein Virus oder ein unerwünschtes Programm wurde gefunden. Blip: Ein Virus oder ein unerwünschtes Programm wurde gefunden. Blip: Ein Virus oder ein unerwünschtes Programm wurde gefunden.

7. Drei verdammte Viren in einer einzigen Exe. :stfu: Und das war noch nichtmal der Gipfel des Eisbergs.

8. Natürlich poppte die Seite weiterhin auf

9. Bei einem weiteren Virenscan mit Hilfe von Malewarebytes wurden satte 13 weitere Viren gefunden. Nur noch einmal zur Errinnerung. Vorher hatte ich gerade mal einen Virus - was aber natürlich auch schon zuviel ist.

10. Leider habe ich mich nicht getraut 3 der Dateien löschen zu lassen weil es irgendwelche Dateien mit "win32" im Namen waren. Als ich auf meinen alten Rechner ne solche Datei entfernen ließ musste ich mein gesammtes System kommplette neu installieren.

Fazit:Also dieses Popup ist devinitiv bösartig. Es will auf gar keine Fall helfen so wie du es gesagt hast Metzelmörder. Das tatsächlich ein Virus vorhanden war kann auch reiner Zufall gewesen sein. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Geschichte und ich hätte nicht auf deinen Tipp hören sollen.

Leute wenn diese Seite aufpoppt ignoriert Sie. Das muss irgend ein sch... Virus sein. Das Ding ist absolut bösartig und schaftt euch mehr Viren auf den Rechner als ihr eventuell schon vorher drauf hattet. Mein Bespiel bezeugt das herrvoragend.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klar ist das malware o.o
hast du echt gelaubt, dann ist das gegessen? xD

gibts die popups auch im FireFox?

Keiyakusha

Yorozuya forever
keine ahnung obs hilft aber versuch mal adwcleaner, wurde auch mal ne zeit lang von ner seite belästigt und nach dem nutzen des adwcleaner war das ganze erledigt

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eh und jetzt erklärst du mir nochmal genau, wann ich dir vorgeschlagen hab den link dieses Popups zu öffnen! Sowas ist gegen jede Vernunft. Ich hab dir empfohlen dir nen vernünftiges VirenProgramm, bzw Internetsecurity Programm zu kaufen und DAS zu laden. Von downloaden dieses Viren/malware Links hab ich jein Wort gesagt.

Und was ich oben noch gemeint hatte ist, dass der popup mit der Behauptung, das ein Virus auf dem Rechner sei, recht hat. Nix anderes

Kaiyne

Otaku Veteran
Eh und jetzt erklärst du mir nochmal genau, wann ich dir vorgeschlagen hab den link dieses Popups zu öffnen! Sowas ist gegen jede Vernunft. Ich hab dir empfohlen dir nen vernünftiges VirenProgramm, bzw Internetsecurity Programm zu kaufen und DAS zu laden. Von downloaden dieses Viren/malware Links hab ich jein Wort gesagt.

Und was ich oben noch gemeint hatte ist, dass der popup mit der Behauptung, das ein Virus auf dem Rechner sei, recht hat. Nix anderes
Ja, dann habe ich in diesen letzten Satz von dir zu viel hinein interpretiert. Für mich klang der Satz wie: "Vertraue der Seite". Du hättest ruhig mal dazu schreiben können das ich da keineswegs irgendwas machen soll. Du hättest das ruhig etwas vorsichtiger vormulieren könenn -.-*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

keine ahnung obs hilft aber versuch mal adwcleaner, wurde auch mal ne zeit lang von ner seite belästigt und nach dem nutzen des adwcleaner war das ganze erledigt
Ich werds mal testen

Kaiyne

Otaku Veteran
klar ist das malware o.o
hast du echt gelaubt, dann ist das gegessen? xD

gibts die popups auch im FireFox?
Danke Zero das du mich mit dem XD noch extra aufziehst. ´Wurde ich nicht für meine Naivität jetzt schon genug bestraft :dark:

Und ja, es kommt auch beim Feuerfuchs

Itachi700

Novize
Em hey meine kurze Meinung :)
kannst nicht einfach Browser vom Rechner oder gar die Festplatte formatieren und alles neu raufmachen und mit "gutem" Antivirus weitermachen? Klingt doof aber dürfte die Probleme beheben. Geht find ich schneller als hier rumsuchen und sollte auch von Zeit zu Zeit gemacht werden :)
lg Christian :happy:

Amuro

Stamm User
schätze mal meinst nicht browser sondern betriebssystem oder?
ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du meinst.

Kaiyne

Otaku Veteran
Hallo,

das Problem hat sich mit Hilfe des Programms von Keiyakusha gelöst.

Ich bin dir wirklich unendlich dankbar für diesen Tipp. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben