[Hinweis] Neuer Serie von Star-Mangaka Akira Toriyama in Shueisha angekündigt!

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Die Ausgabe 31/2013 des Shueisha's Weekly Shounen kündigt an, dass u.A. Dragon Ball-Mangaka Akira Toriyama demnächst seine neue Serie mit dem Namen "Ginga Patrol Jako" veröffentlichen wird.

Ginga Patrol Jako startet zusammen mit zwei anderen Mangas im Juli bzw. August in der Shueisha's Weekly Shounen und feiert somit den 45. Geburtstag des Magazins. Die Starttermine sind wie folgt:​

SerieMangakaStartdatum
Ginga Patrol JakoAkira Toriyama13. Juli
Kuro KurokuAtsushi Nakamura29. Juli
Hime DollKazurou Kyou5. August


Quelle

ANN
PummelDex
 

Regin

König der Piraten
VIP
Sehr gute News .. ^^

Gibt es schon irgendwo ne Kurzbeschreibung zu dem Neuen Akira Manga ?
Ich hoffe das dies dann irgendwer übersetzen wird.

Carlsen darf das auch gern lizensieren später :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, das ist ja mal eine gute Nachricht. Freut mich mal wieder was von Akira Toriyama zu hören bzw. bald was zu lesen. Aber schade, dass relativ wenig über den neuen Manga in Erfahrung gebracht werden kann, sprich was die Story sein wird. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Mix aus Dragonball und Dr. Slump werden könnte, sprich Action und Comedy!

Aber ich lasse mich auch gerne von dem Gegenteil überzeugen! Bin gespannt drauf! ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Na das klingt doch mal sehr interessant. ^^
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, was Toriyama so neues auf die Beine stellt. ;P
Hoffentlich wird sein neues Werk spannend.
 

VoO|preslay|DoO

Gläubiger
Hoffentlich wird es diesmal was längeres nicht wie bei Kajika oder so, denn ich finde Akira Toriyamas Zeichenstil echt totale Spitze.
Der ist echt unvergleichlich wiedererkennbar. Bei Draqon Quest die Charaktere erinnerten mich sofort an Dragonball =)
Dragon Quest Serie komplett von Toriyama gezeichnet wäre auch nicht schlecht...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hm, hab das erste Chapter durchgelesen, der erste Eindruck: Langweilig ~_~, mal gucken wie es weiter geht. Scheint aber nicht so mein Geschmack zu treffen leider :/

Edit:
Seine meisten One-shots haben die Leser leider nicht so wirklich von den Socken gehauen :/


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
hm, hab das erste Chapter durchgelesen, der erste Eindruck: Langweilig ~_~, mal gucken wie es weiter geht. Scheint aber nicht so mein Geschmack zu treffen leider :/

Edit:
Seine meisten One-shots haben die Leser leider nicht so wirklich von den Socken gehauen :/


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
One-shots sind auch meistens One-shots weil sie die Leser nicht beeindruckt haben. ^^
Wenn es den Lesern gefällt, macht man dann ne Serie draus und wenn die Serie irgendwann kein Interesse mehr findet wird dieser fallen gelassen.
So ist das Business eben :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Okay, verstehe. ^^
War Dragonball zu Beginn auch ein One-Shot?

Ich dachte so erfahrene Mangakas wie ihn können selbst ganz gut einschätzen was die Leser gerne gucken wollen und machen was anständiges.
One-Shot wären was für Neulinge die sich bissel rantasten wollen. Is wohl selbst für Profis ein hartes Geschäft ^^'

Er sollte vielleicht in einem moderneren Stiel denken, das was ich bisher von Ginga Patrol Jako gesehen habe, macht doch mehr ein 80/90er Jahre Eindruck.

Ps. Hey dein Ava ist ja aus Kuro Kuroku oder? gefiel dir der Charakter so sehr? ^^

Edit:
ah nee, die sehen nur bissel ähnlich nur unterschiedliche Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL nach dem Mädchen zu urteilen auf dem kleinen Bild sieht das schon eher von Akira aus O_O
Und die komische Figur daneben hat doch was von Freezer findet ihr nicht?

Und der eine Opa direkt daneben sieht doch auch genau so aus wie der aus einer Dragon Ball Folge ....
Hab vergessen wie die heißt wo Klein Goku bei Gott Trainiert war das nicht Muten Roshi in Jung oder so? :D

Find das witzig das sich die neuen Figuren den alten DB Figuren so ähnlich sehen he he ^____^

Mal sehen ob diese Reihe auch ein Erfolg werden wird wie Dragon Ball <3
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Okay, verstehe. ^^
War Dragonball zu Beginn auch ein One-Shot?

Ich dachte so erfahrene Mangakas wie ihn können selbst ganz gut einschätzen was die Leser gerne gucken wollen und machen was anständiges.
One-Shot wären was für Neulinge die sich bissel rantasten wollen. Is wohl selbst für Profis ein hartes Geschäft ^^'

Er sollte vielleicht in einem moderneren Stiel denken, das was ich bisher von Ginga Patrol Jako gesehen habe, macht doch mehr ein 80/90er Jahre Eindruck.

Ps. Hey dein Ava ist ja aus Kuro Kuroku oder? gefiel dir der Charakter so sehr? ^^

Edit:
ah nee, die sehen nur bissel ähnlich nur unterschiedliche Farben.
Ich bin nicht gerade der Experte dafür, aber ein bissl weiß ich schon. Hoffe ich...

Also nein, es muss jetzt nicht unbedingt ein one-shot gewesen sein. Aber ja one-shots können auch einfach nur als one-shot gedacht sein. Diese gehören nicht zu einer Serie und wenn es zu einer kommt gibt es meist ein unterschied zwischen der Serie und dem One-shot. One-shots sind so was wie Pilot "Episoden".

Es gibt natürlich auch Manga die sofort als Serie erscheinen (ist jetzt keine Seltenheit), der muss aber den Redakteuren und höher gestellten gefallen. Dann kommt dieser in eine Probephase wo man über einen gewissen Zeitraum schaut ob der Manga den Lesern gefällt. Wenn er gut ankommt wird er einfach weitergeführt und wenn nicht wird dieser wieder abgesetzt. Eigentlich können auch große beliebte Serien abgesetzt werden, wenn sie für einen längeren Zeitraum kein gefallen mehr beim Leser finden. Die werden jetzt nicht von heut auf morgen abgesetzt, denn man gibt den Mangaka noch ein bisschen Zeit um ein gescheites/erzwungenes Ende zu machen, aber es kann natürlich auch vorkommen das die Serie plötzlich abbricht und es offen gelassen wird.

Also dafür ist Akira bekannt, damit hat er seine Serien, die Dragon Quest Serie und Chrno Trigger geprägt (gibt bestimmt noch mehr z.B. Blue Dragon). Das ist halt der Stil was ihn ausmacht, viele wären sogar enttäuscht wenn er plötzlich "Moe Moe Super Magicaru Kawaii Shojo" mäßig zeichnen würde.


Nein, mein Ava ist Hazama aus BlazBlue und der gefällt mir sehr ^^ (auch mein vorheriges Ava war Hazama)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben