Wenn mir jemdan die Definition vom Männlichkeit geben könnte, wäre ich dankbar und man könnte den Thread komplett schließen.
Der Hacken daran ist... jeder definiert seine männlichkeit anders.
Autos und ander Moblie Fahrzeuge interessieren mich überhaupt nicht. Ich hatte KFZ gelernt und merkte schnell das es nich mein Ding ist. Wo andere sich Autozeitschriften angeschaut haben, sass ich da und habe meine Wrestlingzeitung gelesen oder Musiik gehört aber deswegen fühlte ich mich nicht unmännlich....
Sport ist auch so eine Sache, ich mag Fussball, Wrestling, Radsport oder auch Wintersport kann es aber auch nur begrenzt konsumieren.
Der Kontrast dazu ist, das ich mich auch für Sportaten begeisten kann, wie Snooker oder oft dafür belächelt werde das ich mir geren Rhytmische Sportgymnastik anschaue...
Und wenn wir uns auf unmännlich begrenzen dann dürfte ja der Großteil Von uns allen kein mann sein oder werden weil wir gerne Animes schauen oder Mangas lesen. Das sind doch irgendwie Trickfilme und Comics die wir als Kind geschaut haben und ein gestandener Mann macht sowas nicht :P
Alles schwachsinn, jeder hat seine Steckenpferde die er nach geht und worauf er Lust hat. Und ein jeder sieht einen Mann als Mann anders.
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er seinen Mann steht, wenn es hart auf hart kommt.
Da gehe ich zwar auf eine Steinzeitmethode zurück aber ich sehe es so, das wenn es für Kind und Frau eng und knapp wird, er für sie sorgt und sie beschützt und dann vor nichts zurückschreckt.
Btw.: hat sich nicht schon herbert Grönemeyer gut mit dem Thema auseinander gesetzt XD auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag ist sein Lied auch eine Fragestellung wann ein Mann ein Mann ist :D