[Frage] Kann man auch übertrieben verliebt sein ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hallo liebe Liebenden....^^

Jeder hier war sicherlich schon einmal verliebt und weiß wie schön das ist wenn die Schmetterlinge im Bauch tanzen,
und ganz schön ist es natürlich wenn der Schwarm auch an einen selber interessiert ist. Genau dann kommen verliebte Paare raus mit Händchen halten und Hach und Herz und Kuss und alles drum und dran.
Alles wunderschön und man gönnt es ja auch jeden.

Aber ! Kann man übertrieben Verliebt sein ? Also nicht im Sinne vom stalken oder so, sondern das man das ganze geherze und getue so dermaßen übertreibt das es schon fast peinlich ist ?!

Ich bin z.B. mit einem Pärchen sehr gut befreundet..die nun gut ein 3/4 Jahr zusammen. Es ist wunderschön anzusehen wie sie mit sich umgehen...aber manchmal ist es einfach nur peinlich und du Schüttelst den Kopf. Ich mein wenn man sich mit Küsschen verabschiedet wenn mal einer aufs Klo muss Oo ....

Kein Plan...eventuell war ich dann noch nicht richtig verliebt. Oder kennt ihr auch solche Pärchen bzw. wart/seid ihr auch so ?

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
So übertrieben verliebt zu sein das man sich mit "Küsschen" verabschiedet wenn mal einer aufs Klo muss kenn ich auch nd.
Da muss ich mich wohl dir anschließen, denn einen solchen Verliebtheitsstatus habe ich wohl auch noch nie erreicht. Ist wohl ein Übereffekt der rosaroten Brille aber dass das seit fast einem jahr so geht ist finde ich bemerkenswert, war das bereits seit dem Anfang so?

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wenn's denen gefällt, warum nicht, solang sie nichts anstössiges machen und keiner zu Schaden kommt. ^^

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo....das war seid Anfang an so und da haben sich alle noch gedacht "Okay frisch verliebt und so ". Aber mit Zeit nervt es extrem...vor allen wenn man mit ner Gruppe irgendwo hin geht Oo

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Keine Ahnung eventuell ist das ja mittlerweile so eine art ritual geworden, ich meine der Mensch ist ein gewohnheitstier eventuell machen sie das ja nurnoch weil sies die ganze zeit schon so gemacht haben kann ja sein;)

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oo als meine Frau und ich geben uns ja auch immer wieder mal nen Kuss einfach so, aber net wenn einer aufs Klo rennt^^. Wir haben uns angewöhnt, egal wie sehr wir uns gezankt haben, dass wenn einer die Wohnung verlässt wir uns noch einen Kuss geben. Nicht dass wenn dem Partner was passiert, das letzte was man gemacht hatte ein Streit war ohne nochmal zu zeigen, dass man seinen Ehepartner liebt.
Vielleicht denken deine Bekannten ja, dass der andere die Klospühlung nicht überlebt XD.

Verliebt sein schön und gut, aber mir geht das manchmal echt aufn Sack, was da manche paare abziehen.
Wenn die Frau mal aufs Klo muss...warum verabschieden die sich dann mit einem 5 minütigem Zungenschmatzer?
Oder wenn die sich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit im Gesichtrumschlabbern müssen....
Das finde ich dann doch etas stark übertrieben und es nervt die Mitmenschen mMn extrem.
Am geilsten fande ich das mal auf ner Feier.
N Kumpel hat seine neue Flamme mitgebracht und man unterhält sich mit ihm...aber aer hat dauernd seine Olle im Gesicht und die sind da nur am Rumlecken, aber er unterhält sich trotzdem mit dir.... what the fack...

CrazyCherry

Scriptor
Ich war mal übertrieben verliebt. Bei meiner "Ex" was nie so geworden ist wie es sollte, obwohl wir wie Zwillinge waren, egal ob Hobby, Einstellung, wie wir reden oder auf was wir im Bett stehen. Ich war hoffnunglos verliebt. Ich hätte alles gemacht, wenn ich mit der hätte zusammen sein können, oder wenn ich sie in's Bett gekriegt hätte. Sie hat mir so viel bedeutet, dass ich mir übertrieben viel Sorgen um sie gemacht habe und sie nur immer genervt habe, indem ich sie vollgespammt habe und immer vorbeigekommen bin. Das war nicht schön und als sie dann irgendwann den Kontakt abbrach, wegen so nem Kerl, war ich dem Selbstmord nahe. Allerdings habe ich dadurch viel gelernt und kann nun anders damit umgehen. Wir haben sogar wieder innigen Kontakt, aber ich bin trotzdem traurig, dass es wohl nie mehr ne Chance für mich gibt, mit ihr zusammen zu sein.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Jep, kann man. Und dass nennt man landläufig Stalking ;) Aber auch in "normalen" Beziehungen gibts schon Pärchen die es manchmal
übertreiben mit ihren Liebesbekundungen in der Öffentlichkeit. Grundsätzlich solls mir egal sein, solange damit nicht andere Menschen
in deren Umgebung belästigt werden.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Und jetzt frage ich mal die, die sich jetzt dagegen geäußert haben:
Neidisch?!

Auf einer Seite ist es nervig, aber so sind manche Menschen nun mal.^^
Desweiteren ist dieses frisch verliebt sein - auch nach Jahren, eine gute Möglichkeit um das Sexualleben wieder in Schwung zu bringen. Ich meine, klar übertreiben diese Paare oft, aber man sollte festhalten dass sie wohl etwas haben, was andere nicht haben und in dieser Art auch nie haben werden und das wiederum finde ich höchst bewundernswert :)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weß gar nicht, ob ich auch so bin...ich weiß, dass ich meinen freund immer küssen möchte, mich in der öffentlichkeit aber schäme (wenn wir in gruppen sind, weil es singles gibt und sowas mag ich denen nich auf die nase binden...ich knuddel aber aufjedenfall übertrieben gerne mit meinem freund >///<) naja wie dem auch sei, ich find sich küssende pärchen gar nich nervig o.o ganz im gegenteil, ich find das uuuuultraaaa süüüß! ehrlich jez...aber ich geh da au mit anderen gedanken dran..ich mag es glückliche menschen zu sehen und die pärchen sehen dann immer so glücklich aus, da schwelge ich auch nur so dahin *-* nyaa~ außerdem is mir aufgefallen, dass ich hübschen pärchen ganz gerne beim knutschen zu sehe, weils halt..schön aussieht hehe wir hatten in der alten abi klasse zweie die sich ununterbrochen in den armen lagen haha die anderen hats genervt teilweise, ich fand es süß und durfte die zwei sogar immer fotografieren xD nennt mich strange, aber naja ^.^

ChriNOIA

Exarch
Ich spreche aus meiner sicht mal.

ich bin seit über 4 Jahren mit meinre Freundin zusammen und liebe sie wie mancheranderer seinen Fußballverein. Für sie habe ich damals mich bei der Bundeswehr heimatnah versetzten lassen und bin auch wieder weg von denen, weil es sie wollte ich sie liebe. Natürlich haben wir unsere Höhen und Tiefen gehabt, und haben sie soweit auch überstanden.

Nun bin ich aber an dem Punkt wo ich selber sagen muss, dass sie es mir es verdammt schwer macht sie, weil sie sich jetzt nun umoperieren lassen will. (Von Frau->Mann) Und ich bin HETORO!!!!111!!

Was soll ich nun tun??

WoH-Army need your help

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich spreche aus meiner sicht mal.

ich bin seit über 4 Jahren mit meinre Freundin zusammen und liebe sie wie mancheranderer seinen Fußballverein. Für sie habe ich damals mich bei der Bundeswehr heimatnah versetzten lassen und bin auch wieder weg von denen, weil es sie wollte ich sie liebe. Natürlich haben wir unsere Höhen und Tiefen gehabt, und haben sie soweit auch überstanden.

Nun bin ich aber an dem Punkt wo ich selber sagen muss, dass sie es mir es verdammt schwer macht sie, weil sie sich jetzt nun umoperieren lassen will. (Von Frau->Mann) Und ich bin HETORO!!!!111!!

Was soll ich nun tun??

WoH-Army need your help
Mhm.. kay o.o
Mach doch nen Thread auf.. weil das passt i.wie nicht hier hin.
Aber an sich.. Liebe ist ungeschlechtlich. Davon mal abgesehen das es einen Grund dafür geben muss.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Imo kann man tatsächlich "übertrieben" verliebt sein. In Form von unglücklicher Liebe, wie so ziemlich jeder mal leidlich feststellen musste (Bsp.: X verliebt sich in Y, aber Y erwidert die Gefühle nicht, bzw. ist vergeben). Das macht einen wirklich unglücklich und weil man nicht das bekommt, was man sich wünscht, verstärkt sich das Gefühl und so eine Art Liebeskummer tritt ein, der einen zerfressen kann.

Kuroi schrieb:
Also nicht im Sinne vom stalken oder so, sondern das man das ganze geherze und getue so dermaßen übertreibt das es schon fast peinlich ist ?!
Ich denke, das (und auch das "Kletten"-Verhalten) ist eher Charaktersache und hat nicht den Hintergrund, dass diese Person "mehr" liebt als andere. Da spielen aber vllt. auch andere soziologische und/oder psychische Hintergründe eine Rolle, z.B. Verlustängste oder das Gefühl, im bisherigen Leben, v.a. in der Kindheit, nicht ausreichend Liebe und Zuwendung von den Eltern bekommen zu haben.

Oben