[Frage] (das war 2013, Update im letzten post) Frage an die wenigen Frauen hier........ es geht um Geld und Beziehung......

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin eine Frau^^...wobei, im Internet gibt es keine Frauen^^

Aber zu deiner Frage. Ich glaube, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil es so viele verschiedene Frauen gibt. Beispiel bei mir: Bisher habe ich meistens das Pech gehabt, das meine Freunde so gut wie nicht das Geld gehabt haben... das heißt, mir ging es um die Gefühle. Denn was bringt mir es, wenn der Mann Geld hat, aber dann meint, sich alles erlauben zu können, geschweige mir dann irgendwie was vorzuhalten. Ich bin eine Person, die lieber das Geld sicher bekommt, das verwaltet und vor allem nicht von einem Mann abhängig ist. Ich kann diesen Spuch: Ich hab jetzt alles bezahlt, also geh mit mir ins Bett... absolut nicht leiden. Viele gehen einfach davon aus, das der Mann alles bezahlt... dem stimme ich schon lange nicht mehr zu. Bisher habe ich auch erlebt, wenn jemand was mir bezahlt, habe ich meistens die negative Quittung bekommen... und das möchte ich nicht mehr.

Das heißt aber auch nicht, das man mich ausnehmen kann, ich erwarte, das der Mann genauso arbeitet, wie ich. Nur, das eben ein reales und richtiges Geben und Nehmen vorhanden ist.

Ich bin ständig arbeitslos, weil ich Geisteswissenschaften studiert habe und es kaum Angebote für die Masse an arbeitssuchenden Geisteswissenschaftler gibt.
OH YEAH!! Da kann ich mich ja als weiterer Geisteswissenschaftler dazugesellen <3
auch wenn ich mitm Studium noch nicht fertig bin~

so zum Thema
ich kann verstehen, dass Finanzen eine Beziehung belasten können.
Ich kenne z.B. ein Pärchen da hat "er" auch nicht so viel Geld und leidet sehr darunter, dass er "ihr" nichts bieten kann.
Ihr ist allerdings völlig egal und sie will ihn die ganze Zeit aufmuntern und sagt son zeug wie:"wir schaffen das schon" und so.
Was ihn allerdings noch mehr runterzieht. deshalb waren die auch schon öfters auseinander und sind dann wieder zusammen gekommen.
andersrum hab ichs auch schon erlebt.
"Sie" hatte keine Kohle und wollte sich von "ihm" quasie durchfüttern lassen.
deshalb hat sie nen Arschtritt kassiert.

Ich hab atm keine Freundin, aber ich finde es nicht richtig, dass man von anfang an schon direkt mit der Vorraussetung auf eine Beziehung einlässt, dass ein Partner Geld hat.
Solange ein Partner/eine Partnerin sich bemüht ist doch alles i.O.
Was ich nur nicht ausstehen kann ist wenn jemand versucht sich da durchzumogeln und quasie nur zu Hause arbeitslos aufm Arsch hockt~

Lisa

Gläubiger
Karten auf den Tisch. Ich würde mit ihm Freundschaft eingehen, vielleicht sogar sex haben. Wenn er ein irre toller Typ ist würde ich mich vielleicht verlieben und das würde natürlich zu einer Beziehung führen. Aber es wäre eine Bremse. Erfolg und berufliche Perspektive sind natürlich Faktoren die man bedenkt. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe will ich ja auch das diese hält.

frax

Gottheit
Ich bin der Meinung von Lilliandil, dem Zerschmetterling... auch wenn ich es nur aus männlicher Seite begutachten kann :) ...es ist situationsabhängig. Wenn du jemanden kennen lernst, solltest du dein Einkommen immer erstmal hinter dem Berg halten und dein gegenüber beobachten. Manche Frauen suchen wirklich gezielt nach Männern mit viel Geld in der Tasche, um selber nicht arbeiten gehen zu müssen, weil sie auch auf den Luxus einfach nicht verzichten wollen. Aber das ist glücklicherweise nicht allgemein so... Ich persönlich wäre mir auch zu stolz dafür, mich von anderen durchfüttern zu lassen... Bodenständigkeit und Selbstständigkeit ist das A und O für mich.

Es gibt auch gut verdienende Kerle, die eben genau solche Frauen suchen, weil sie anscheinend mit materiellen Geschenken leichter zufrieden zu stellen sind... es gibt halt verschiedene Arten wie Frauen nach Aufmerksamkeit verlangen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Gläubiger
Was hat das Einkommen einer Person denn damit zu tun?
etwas unpräzise ja... Ich hatte mal eine Beziehung mit jemandem ohne Einkommen. Der keinerlei Antrieb hatte. weder etwas an seiner Situation zu ändern.. noch einen führerschein zu machen... noch einen besseren Schulabschluss zu machen.. oder sonst etwas. Und ich finde antriebslosigkeit sehr unattraktiv. Wenig Einkommen, obwohl man etwas versucht ist etwas anderes.. nur bei 80% der Leute die kein Geld haben hängt es meiner Erfahrung nach daran das sie nichts dagegen tuen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Bin nun seit gut 5 Jahren glücklich vergeben.
Leben zusammen und auch sonst ist alles Perfekt.

Liegt aber auch daran das ich seit damals nicht mehr so unreif bin und meine Partnerin so crazy is wie ich.

Sorry für den Necro-Post aber ich wollte mal eine positive Aussicht geben, da sicher Leute heute in der gleichen Situation sind wie ich damals.

Oben