Noch jemand neues

Holzi

...
Hallo

Ich habe diese Seite vor ein paar Wochen entdeckt, ich weiß gar nicht mehr wie eigentlich genau.
Ich war ziemlich überrascht, das es sowas überhaupt gibt, deutschsprachig. Ich war im Bereich Fan-Fiction gelandet und ziemlich überrascht über das was ich dort las.

Ich versuche auch immer wieder mal Geschichten zu schreiben. Allerdings ist noch nie wirklich eine fertig, ja meistens nicht mal richtig angefangen worden.
Im Grunde komme ich nie über das Planungsstadium hinaus. Das allerdings macht durchaus Spaß, zu meiner "aktuellen" Geschichte habe ich bereits 46 Seiten geschrieben, allerdings nur eben die mehr oder weniger grobe Planung.
Meistens ist es bei mir so, das ich nur einen kleinen Ausschnitt einer Geschichte habe, und eigentlich ist es auch hauptsächlich dieser eher kleine Teil, der mich interessiert.
Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus, aber es gibt vermutlich einen dafür, das man aus einer gewissen "Höhe", ich sage immer "von oben" die Welt und das Geschehen sieht und das zu entwerfen macht durchaus Spaß.
Aber die eigentliche Geschichte lässt sich leider nicht wirklich aus dieser Distanz schreiben.
Wenn ich dann aber reinzoomen muss, nervt es eher.
Beispielsweise hatte ich als Anlass für meine "aktuelle" Geschichte nur einen eher kurzen Gedanken, der mir damals beim spielen von Gothic II gekommen war. Ich hätte im Spiel gerne eine Belagerung von Khorinis gehabt, mit allem drum und dran.
Das Thema Stadtbelagerung hat mich dann auch bei Skyrim wieder interessiert, also wollte ich eine Geschichte schreiben, die das als Keimzelle hat.
Schon die Planung der Geschichte ist dann enorm ausgeufert, man kann ja schlecht am Tag der Belagerung anfangen (auch wenn das nicht unmöglich ist), ich habe also flugs einen Kontinent entwickelt, mit ein paar Parteien darauf, habe noch dies und das dazugemischt und war relativ zufrieden mit dem, was dann so da stand.
Aber wirklich schreiben werde ich es nicht, weil dazu müsste ich eben wie gesagt zu nah ranzoomen. Ich brauche Figuren, die entwickelt werden müssen, muss deren Leben, Gedanken und Gefühle entwickeln, muss im Grunde sogar beschreiben, wie deren Haus, Garten, Freunde, Kleidung oder Haare aussehen.
Die müssen auf Wiesen herumlaufen, auf denen was weiß ich was für Blumen wachsen, der Wind muss in den Blättern rauschen, die Luft muss würzig riechen, die Vögel müssen zwitschern und und und.
95% von dem, was man eigentlich so schreiben muss, um eine gewisse Atmosphäre zu entwickeln nervt einfach nur und interessiert mich nicht die Bohne.
Ich wollte eigentlich schreiben, wie die Katapulte auf die Orks feuern und die Riesenmonster die Stadtmauer mit Säure zerstören, stattdessen muss der Held sich Gedanken über den Namen der hübschen roten Blümchen machen, aus denen seine Tochter gerade einen Kranz flicht...

Also wird das nie was werden.

Aber es gibt etwas, was bereits geschrieben ist, weil es komplett ohne Deko auskam. Im Grunde ist das moralisch und ethisch und auch in sonst jeder Hinsicht völliger Abfall, aber naja, das gibt es eben auch.
Das geht ziemlich in die Richtung dessen, was ich unter der Rubrik Fan-Fiction gelesen habe.
Ich hoffe nicht, das ich mal erklären muss wieso ich sowas überhaupt geschrieben habe, ich könnte es kaum sagen.
Dennoch habe ich gedacht, das ich vielleicht einen kleinen Teil davon hier mal vorstellen könnte, denn es geht wie gesagt ziemlich in die Richtung dessen, was es unter Fan-Fiction zu lesen gibt.
Bedenklicherweise habe ich das Tun von ER, so wird der Protagonist von mir einfach nur genannt, auch wenn ER viel später auch einen Namen hat, ziemlich lange beschrieben. Es gibt alleine von den Partys bisher 17 Stück. dazu kommen noch die Texte, die vor der ersten Party spielen sowie ein paar, die dazwischen spielen, und einen, der eine längere Zeitspanne umfasst, während der dann manche der Partys stattfinden.
ER ist ein Vergewaltiger, das kann man nicht anders ausdrücken. Und noch schlimmer, seine Opfer sind Kinder. Aber es ist nur Fiction, bzw. Hentai.
Ich denke, bedenklicher als anderes, was ich hier gelesen habe ist es auch nicht, auch wenn ich nicht wirklich stolz bin auf diese Texte. Sie sind für mich im Grunde sogar nicht mal mehr interessant zu lesen, aber die Figuren darin haben sich entwickelt und es war relativ interessant, die allmähliche Wandlung des Charakters zu beschreiben, ER verhält sich später meistens doch sehr anders als zu Beginn.

Vielleicht frage ich mich nachher mal, warum ich scheinbar das Bedürfnis habe, so nen kranken Mist auch noch zu veröffentlichen, vielleicht lasse ich das aber auch lieber.
Hier frage ich nun, ob das gestattet wäre, die Tags wären Loli, rape und vermutlich auch bestiality, je nachdem welche Party ich nehme. Ich kann nicht jede nehmen, da es bei einigen auch Mädchen unter acht Jahren gab, und das ist ja das angegebene Mindestalter hier.

Ggf. kann ich ein andermal auch erklären, warum mir die eigentlich netten und unbedenklichen Geschichten zu aufwendig (hier bestehe ich trotzig auf dem e) waren und warum ER so lange geschrieben wurde, ich habe da durchaus eine Erklärung, glaube ich.

Gut, das soll es gewesen sein.

Gruß

Holznase

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ein fröhlischer Schreiber bei uns ^^ das freut mein Autoren Herz.

Wenn.du 20 Beiträge gesammelte hast und drei Tage wartest, bekommste vollen Zugriff hier bei uns. Bitte die FAQ durchlesen, an, die regeln halten und die SuchFunktion benutzen.

Das Problem was du nennst, warum du nur das drum herum erfindest, ist wohl Angst und Faulheit zugleich. Du bist zu faul die eigentlichen Details der Story zu erarbeiten und hast Angst, das die Story dann nicht gut werden könnte. Aber so genau wie du denkst, musste das ganze garnicht beschreiben. Du musst dem Leser nicht jedes Blatt eines Gänseblümchens erklären oder wie viele Streifen jetzt ne Hummel hat. Es gibt Dinge, die musst du der Fantasie des Lesers überlassen :) nur Dinge, die für die Story wichtig sind oder für die Beschreibung der ungefähren Umgebung, tust du näher beschreiben, aber nicht Mikroskopisch genau.

Loli, rape und Beast sind im FanFic Bereich erlaubt, ließ dir aber für Loli nochmal die speziellen Regeln im FanFic Bereich durch. Die findeste dort im FAQ thread.

Und jetzt viel Spaß, man liest sich im FanFic Bereich ^^

Nimm's mir nicht übel, aber ich hab den Text nur überflogen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte alles zu lesen :D
aber is doch schön schreibfreudige neue User kennen zu lernen ^^
Viel Spaß hier und frohes weitertippen.
Auf das die Tasten das Aushalten werden :P

Jim Panse

Ordenspriester
Das ist mal eine ausführliche Vorstellung. :D
Willkommen hier.

Vielleicht frage ich mich nachher mal, warum ich scheinbar das Bedürfnis habe, so nen kranken Mist auch noch zu veröffentlichen, vielleicht lasse ich das aber auch lieber.
Hier frage ich nun, ob das gestattet wäre, die Tags wären Loli, rape und vermutlich auch bestiality, je nachdem welche Party ich nehme. Ich kann nicht jede nehmen, da es bei einigen auch Mädchen unter acht Jahren gab, und das ist ja das angegebene Mindestalter hier.
Naja, da muss ich ja gleich mal deine Beiträge durchforsten und sehen, was du so "krankes" produzierst. Wobei das wohl immer im Auge des Betrachters liegt. :)

Oben