Noch jemand neues

Holzi

...
Hallo

Ich habe diese Seite vor ein paar Wochen entdeckt, ich weiß gar nicht mehr wie eigentlich genau.
Ich war ziemlich überrascht, das es sowas überhaupt gibt, deutschsprachig. Ich war im Bereich Fan-Fiction gelandet und ziemlich überrascht über das was ich dort las.

Ich versuche auch immer wieder mal Geschichten zu schreiben. Allerdings ist noch nie wirklich eine fertig, ja meistens nicht mal richtig angefangen worden.
Im Grunde komme ich nie über das Planungsstadium hinaus. Das allerdings macht durchaus Spaß, zu meiner "aktuellen" Geschichte habe ich bereits 46 Seiten geschrieben, allerdings nur eben die mehr oder weniger grobe Planung.
Meistens ist es bei mir so, das ich nur einen kleinen Ausschnitt einer Geschichte habe, und eigentlich ist es auch hauptsächlich dieser eher kleine Teil, der mich interessiert.
Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus, aber es gibt vermutlich einen dafür, das man aus einer gewissen "Höhe", ich sage immer "von oben" die Welt und das Geschehen sieht und das zu entwerfen macht durchaus Spaß.
Aber die eigentliche Geschichte lässt sich leider nicht wirklich aus dieser Distanz schreiben.
Wenn ich dann aber reinzoomen muss, nervt es eher.
Beispielsweise hatte ich als Anlass für meine "aktuelle" Geschichte nur einen eher kurzen Gedanken, der mir damals beim spielen von Gothic II gekommen war. Ich hätte im Spiel gerne eine Belagerung von Khorinis gehabt, mit allem drum und dran.
Das Thema Stadtbelagerung hat mich dann auch bei Skyrim wieder interessiert, also wollte ich eine Geschichte schreiben, die das als Keimzelle hat.
Schon die Planung der Geschichte ist dann enorm ausgeufert, man kann ja schlecht am Tag der Belagerung anfangen (auch wenn das nicht unmöglich ist), ich habe also flugs einen Kontinent entwickelt, mit ein paar Parteien darauf, habe noch dies und das dazugemischt und war relativ zufrieden mit dem, was dann so da stand.