da ich nicht weiss wie alt du bist kann ich dir nur den rat geben versuch damit zu leben, manchmal steckt es in unseren genen das wir zu fülligkeit neigen
Das stimmt nicht.
Klar gibt es Schwankungen im Stoffwechsel, manche sind totz großen Mengen, die sie essen können, spindeldünn, wie ich.
Andere essen wenig und nehmen schneller zu.
Aber man kann IMMER etwas gegen hohes Gewicht machen. Wenn man wirklich will.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass dicklichere Menschen hässlich sind oder sowas.
Jemand, der für sich entschieden hat, dass er lieber etwas dicker sein möchte, der darf das gerne tun.
Tatsächlich habe ich festgestellt, dass ich persönlich nix dagegen hätte, um die 10kg zuzunehmen, vor allem um die Brust herum.
60kg auf 1,83 Meter ist halt nich so viel ^^ Und wenn man beim Sex außer Haut und Knochen nix greifen kann, ist das auch schade ;D
Was ich aber überhaupt nicht abkann sind diese "fat pride" Fanatiker (ich nenn die jetzt mal so).
Also Leute, die rumerzählen, abnehmen würde ja nix bringen, Fett ist das neue Schön, etc.
Ich hab nichts gegen rundlichere Menschen, aber ich hab was gegen Lügen ^^
Und Abnehmen kann man. Nur halt nicht durch "Diäten" zumindest durch das, was man durchschnittlicherweise unter einer Diät versteht.
Wenn man abnehmen will, dann muss man sein Essverhalten mal genauer beobachten und langfristig umstellen.
Was dabei die Effektivste Methode ist, kann man allgemein nur schwer sagen.
Allgemein gilt, wenig bis kein Süßes, regelmäßige Mahlzeiten und nich immer zwischendurch was futtern.
"gesund" ernähren, sprich, abwechslungsreiche Mahlzeiten und kein Fastfoodkram. Ob mit oder ohne Fleisch kann ich als Mettbrötchen-Veganer nicht beurteilen.
Gegen Kohlenhydrathe spricht erstmal nicht so viel, vielmehr sollte man auf Protein, Fett und Zuckergehalt des Essens achten.
Denn Kohlenhydrathe sind nicht Zucker! Außerdem würd ich drauf achten, dass dein Essen ordentlich Ballaststoffe hat, denn die machen Satt und halten den Darm auf Trab.
So, das zur Lektion Ernährung, alle Angaben ohne Gewähr, da es reine Erfahrungswerte bzw Erinnerungswissen darstellt-