Viele sagen, fettleibige sind ekelhaft, sie machen kein Sport und ernähren sich nicht gesund. Ich selber weiß aber auch, das man sehr von sich überzeugt sein muss, vor allem mit dem inneren im Reinen sein, damit man einfach weiß, ja, jetzt möchte ich das wirklich durchziehen. Nur, wenn man dann weiß, was der Körper wirklich braucht, und das bedeutet nicht, tausende Diäten zu machen... es heißt einfach in meinen Augen schon immer: Umstellung der Ernährung. Jeder Mensch ist anders und jeder Körper braucht auch deshalb eine andere Ernährung. Dann sollte man wissen, wieviel man wirklich in der Woche abnehmen kann damit es noch am Ende gut aussieht. Meist ist das doch eher so, das man bei bestimmten Diäten, ja ich schreibe das jetzt so, zu schnell abnimmt aber danach sofort wieder zu. Einfach, weil man das nicht lernt, was der Körper täglich wirklich braucht und dann versucht, das ganze mit einer Umstellung zu schaffen. Wenn ich also nicht mit Herz und Verstand dabei bin, kann ich jeden Diätplan auf den Kopf stellen, lernen werde ich es nicht.
Sobald man merkt, das man es schafft, will man von sich aus dann mehr machen. Bei mir war das so, ich habe erst meine Ernährung umgestellt und habe dann auch wieder Freude am Sport gehabt. Dabei geht es einem auch wesentlich besser und wenn man das so hinbekommt, das man das auch in den Alltag einbauen kann, dann kann man es auch durchhalten.
Sobald man merkt, das man es schafft, will man von sich aus dann mehr machen. Bei mir war das so, ich habe erst meine Ernährung umgestellt und habe dann auch wieder Freude am Sport gehabt. Dabei geht es einem auch wesentlich besser und wenn man das so hinbekommt, das man das auch in den Alltag einbauen kann, dann kann man es auch durchhalten.