[Diskussion] DC Universe Zeichentrick - Empfehlungen und Reihenfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Moin.
Da es hier im Board inzwischen einige Serien aus dem DC Universe gibt, wollte ich einige Fragen dazu stellen:
1) Welche Filme/Serien sind empfehlenswert?
2) In welcher Reihenfolge sollte man sie schauen? Ich habe selbst mal versucht, ein wenig über die Chronologie herauszufinden, habe da aber schnell aufgegeben.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.
mfg Nikster
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Was ich sehr empfehlen kann, sind die Justice League Filme sowie die Filme mit Batman und Superman. Sind wirklich kleine Meisterwerke, vobei ich die neuen, Son of Batman und Justice League War selbst noch nicht gesehen habe, aber die Trailer viel versprechen
 

Kyle Rayner

Prophet
Eine Reihenfolge ist eigentlich nicht nötig da die Filme ja alle nicht aufeinander aufbauen.

Empfehlen könnt ich fast alle. Habe alle fast DC Animated Movies und auch die komplette JL Animated Serie auf DVD/Blu Ray und gab kaum einen der mir nicht gefallen hat.

Abraten würde ich dir nur von "All Star Superman" und "Batman: Year One". Die sind wirklich nicht der rede wert. "Superman: Doomsday" tut auch nicht weh wenn man den nicht gesehen hat.

Mein Favorit Movie ist "The Flashpoint Paradox". Speilt in so'ner alternativen Welt mit Flash als Hauptcharakter. Der Plot war zwar recht einfach gestrickt, aber trotzdem unterhält der Film super.
 

Keiki86

Novize
muss ich auch mal reinschauen. bin aber absoluter dc neuling. gibt es da irgendwie gute einstiegs serien/filme?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kann Man kurz und knapp sagen: Batman the animated Series ^^
Das ist mehr als ein Einstieg, das ist schon fast Pflicht Programm.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben