Was für einen Beruf habt ihr?

Bud Bundy

Gesperrt
hi wollte mal wissen was ihr so eigentlich beruflich macht? wäre echt interessant. also mir steht womöglich eine ausbildung zum digitaldrucker bevor :ugly:
 

Takayanagi

Scriptor
Student Fachrichtung Medieninformatik hehe so langsam können wir uns selbstständig machen o.O

Achja als Mediengestalter für Printmedien hatte ich mal scho nen ausbildungsplatz (vertrag schon unterschrieben). Wurde aber aufgrund meiner Farbenblindheit gecancelt. Hoff das endet diesmal nicht wieder so :/
 

2more

Gottheit
Noch bis zum 31.12 Zwangsoldat, danach versuch ich eine vernünftige Ausbildung zu bekommen ( vorstellbar in Richtung IT-Technik oder Grafikgestaltung ).
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von Angel2003
höhö, dann ma willkommen in der branche ^^

<- Mediengestalter Print / Digital
wo?
schulisch oder dual?

noch rund 1 1/2 jahre Kaufmann im Groß- und Außenhandel
danach evtl. nochmal eine neue ausbildung...

jeder schwanz will so eine mediengestalter ausbildung machen, deswegen kommt man da irgendwie nich so wirklich ran... und nen beruf finden dann is irgendwie noch schwerer...
 

samUba

Gläubiger
Bin zZ. noch inner Lehre als Informtaionstechnischer Assistent, 2tes Jahr.
Aber nich wirklich zufrieden und hab grosse bedenken das ich die Abschlussprüfungen schaffe. Besonders in den Technischen Fächern (Elektrotechnik, Technische Infomatik etc.) happerts...
Die schönen Fächer (Programmieren, Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme etc.) laufen ^.^
 

~~f

Otaku
Erst mal mein Abitur nachholen, dann mal sehen ob mich der Bund will, den verweiger ich und mach Zivi, und dann mal sehen ob es was mit dem Lehramt-Studium wird :lol:
 

mega-paddel

Gottheit
erstma abi, dann chemiestudium oder irgendwas mit bio...
was genau hab ich noch keine ahnung^^
aber mikrobiologie oder nanotechnik oä ist schon hammer geil... allerdings wär son entspannteres leben nur als cta oder bta oder oder oder auch denkbar *chill* :ugly:
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Pöh! .... Ihr seid wolhl alle zu faul richtig zu arbeiten :lol: (war nur n Scherz :lachen: )

Ich bin gelehrnte Polster-und Dekorations Näherin und hab nun auch endlich ne Einstellung gefunden :rolleyes:
Dazu kommt noch Hausfrau nur zur Mutter hab ich noch etwas Zeit ^^

LG Amaltia
 

Topas

Gottheit
Ich werd wohl noch bis ende Januar als Zivi Essen auf Rädern ausliefern. Danach gehts ins Studium, voraussichtlich Verfahrenstechnik.
 

Demo

VIP
VIP
Immoment noch zur 3tes Lehrjahr Einzelhandelskaufmann in nem Baumarkt aber schon eine Abgeschlossene Ausbildung zum Installateur ^^

danach wirds Abi gemacht und evtl Studieren
 
Oben