[Diskussion] RTL bringt Hitler auf Kurs!

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
als ob irgendjemand rtl ernst nimmt

selbst mein lieblingspizzabäcker um die ecke bezeichnet das gerne mal als hartz 4 fernsehen;)

und ganz ehrlich es gibt auch ohne rtl schon viel zu viel kriegs und dritte reich schwachsinn da kann rtl garnix mehr schlimmer machen.

Und der Lehrer darfs ausbaden, weil die Jugendlichen sich das angesehen haben und es für wahre Geschichte halten... Toll ..
naja nur weil auf dem history channel ancient aliens läuft muss man das auch nicht für wahr halten. Bissel denken sollte selbst unsere heutige generation noch können, denn ohne gehirn kommt selbst in zeiten von volksverdummung durch die medien keiner auf die welt;)

BXLeMans

Exarch
Dafür, daß hier nach eigenem Statement, diesen "Sender" niemand schaut, regt Ihr Euch aber ganz schön drüber auf ;)

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
TheDarkness2 schrieb:
Und die intellektuellen Schichten die das Format anspricht, könnten das Ganze ernsthaft als realistische Fakten aufnehmen.
Intellektuelle Schichten werden das Format a) nicht schauen und b), falls doch, nicht ernst nehmen.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
naja nur weil auf dem history channel ancient aliens läuft muss man das auch nicht für wahr halten. Bissel denken sollte selbst unsere heutige generation noch können, denn ohne gehirn kommt selbst in zeiten von volksverdummung durch die medien keiner auf die welt;)
So idealistisch wie dein Gedankengang ist und so gerne ich dir zustimmen möchte, so wenig kann ich es.

Es wurde mal ein Test oder eine Studie gemacht, bei denen Menschen aus allen Schichten ein ähnliches Assi-Format vorgesetzt wurde und sie sollten dann entscheiden, ob das was da gezeigt wurde echt ist oder nicht.
Ende vom Lied war, keiner konnte zwischen Gespieltem und Realem unterscheiden.
Und dabei handelte es sich um erwachsene Personen.
Bei Kindern ist das nochmal ein Kaliber härter, denn die können das noch weniger auseinander halten.

Und desto mehr solches DummTV gesendet wird, desto schwieriger wird es auch für "die heutige Generation" Fiktion von Realem zu unterscheiden.
Da lob ich mir fast schon die Eltern, die ihren Kindern nur ganz geringen TV Konsum zugestehen.

Und zu Ancient Aliens: den History Channel bekommt auch nicht jeder rein, rtl hingegen schon.
Aber ja: Nur weil es auf History läuft heißt das nicht, dass das auch alles wahr sein muss. Dennoch kommt es auf die Reichweite und die Dosis an.

Oben