[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Braamsery

Gläubiger
Wenn der Anime mir gefallen hat gucke ich nach dem Manga. Oft sieht man an Kommentaren etc. ja ob es sich generell gut entwickelt oder schlecht wird ohne zu spoilern. Dann wäre es mMn dumm zu warten ob es eventuell ne zweite Staffel gibt, weshalb man es ja eh lesen müsste. Außerdem gibt es Mangas die besser sind als der entsprechende Anime, wodurch es sich oftmals generell lohnt und manchmal sogar den Manga von vorne zu lesen.
 

xaxoxix

Novize
nein, geschriebenes ist für mich nicht mehr wirklich von interesse, ich lass mich gern von bildern und vor allem vom oft sehr guten sound der animes berauschen
 

Camie-chan

Scriptor
Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich wenn ich ein guten Anime zu Ende gesehen habe aber weiß, dass der Manga die Geschichte noch weitererzählt den Manga lesen werde und habe es noch nie bereut! ^^
 

Salya

Novize
Das würde ich definitv tun. Ich habe es auch viele male gemacht.
wenn die Geschichte nicht weitergeht.. ist es mir ein Manga viel lieber.. als
Nix ^^
Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem gefallen mir Mangas fast genauso gut wie die Animes.
Wenn ein Manga die Story des Anime zudem noch fortsetzt oder erst vollständig macht, würde ich nie vorher aufhören, ohne alles zu kennen.
Man hört ja auch nicht nach einem Buch auf zu lesen, nur weil die Fortsetzung in einem anderen Buch und bei einem anderen Verlag erschienen ist.
 

Manga122

Gläubiger
Antwort: Ja

Wenn der Anime mir sehr gut gefehlt und das ende der Ersten Episode verspricht eine sehr gute story und ich möchte wissen wies weiter geht. Ich kann nich warten und beginne den Mange zu lesen. Nur jetzt bin ich sogar umgestieben auf die Light Novel da ich nicht warten kann für die nächste folge.
Wen du ein Buch liest dauert es auch viel länger; z.b. ein Kampf im Buch kann ein paar seiten lang sein und im Anime ist er in 2min vorbei. Das ist das Gleiche wie bei Hollywood Buchverfilmungen.
 

BanjaRuca

Novize
Nein, ich lese nicht gerne Mangas. Gelegentlich schon, aber richtig fesseln tun sie mich nicht, weswegen ich immer auf eine neue Anime Staffel warte, auch wenn solche oft nicht in Sicht ist. Ich hänge eigentlich ständig vor dem PC und schaue irgendwelche Bewegtbilder. Ich kann mich nicht dazu bewegen mal entspannt einen Manga zu lesen ^^ Das ist irgendwie öde.
 

Neko_

Gottheit
Kommt drauf an wie mir der Anime und sein Ende gefallen hat.
Bei Endlos-Serien würde ich eher online lesen, statt mir um die 50 Bände zu kaufen.
Bisher hab ich Vampire Knight abgeschlossen, weil eine dritte Staffel wohl nie kommen wird und mir das Ende viel zu offen war. Derzeit lese ich noch Elfenlied & Brynhildr in the Darkness.
 

bdt

Novize
wenn mir der anime gefallen hat und ich weiss das da nix mehr neues kommt oder erst in jahrzehnten, würd ich auch auf den manga zurückgreifen, weiss da aber nur nie genau wo ich anfangen sol um nicht die folgen des animes zu wiederholen, habt ihr da tips oder seiten wo man ungefähre kapitel nach anime erhalten kann,(z.b. bleach oder so)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß gar nicht, ob ich schon hier rein geschrieben habe, aber das macht nichts. Ja, würde ich, allerdings würde ich bei den Mangas auch bei Band 1 anfangen, damit es dann auch bei den Mangas normal weiter gehen kann. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, das die immer etwas abweichen und das ist dann auch interessant. Ich hab damals die 13 teilige Tenchyo Myo angeschaut und war davon begeistert. Also habe ich mir die Mangas geholt. Ich war enttäuscht, das es keine zweite Staffel gab, denn man hätte aus dem ganzen Stoff noch mehr machen können.
Ich hab auch City Hunter gelesen ... im Grunde fast genauso, wobei ich es schade finde, das sie im Anime so zensiert wurde. (der ganze Joke geht verloren)
 

DetektivConann

Gläubiger
Sollten die Sub Episoden von Detektiv Conan stoppen weil die Subgruppen das Handtuch werfen und es wäre irgendwann ein Ende von dem Anime in Sicht, dann würde ich auch jeden Fall umsteigen.
Gleiches gilt für One Piece
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bisher konnte ich mich nicht für mangas erwärmen und von daher: nein, ich würde wohl in keinem fall zu einem manga greifen (ganz gleich, wie unvollständigo oder unbefriedigend das ende sein mag oder wie unersättlich ich nach dem anime bin). allerdings hatte ich ähnliche einstellung früher auch zu subs bei animes. also ka, vielleicht wirds eines tages mal anders sein^^
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich weiß gar nicht, ob ich schon hier rein geschrieben habe, aber das macht nichts. Ja, würde ich, allerdings würde ich bei den Mangas auch bei Band 1 anfangen, damit es dann auch bei den Mangas normal weiter gehen kann. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, das die immer etwas abweichen und das ist dann auch interessant.
Ja ich weiß, ._. aber wenn ich mir jetzt den Gesamten Bleach Anime im Manga nochmal geben müsste, wäre mir das glaub ich dann doch zu viel. Zu mal ich nicht wirklich ein Manga Leser bin. Wenn ich überlegen wie viel sie damals bei Claymore im Anime verändert haben..... Anime und Manga können auch mal eine ganz andere Geschichtshandlung haben D:

Andererseits ist es auch verdammt schwer bei solchen Animes den richtigen ansetzt Punkt im Manga zu finden :D
 

Smert

Gläubiger
Gantz war sehr schwer zu lesen nachdem total offenen Ende. Aber da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht hab ichs mir dann gegeben. Bleach war am anfang auch schwer, dann gings wieder. Ich denke es kommt drauf an wie schnell es erzählt wird. Ich zum beispiel hasse es wenn im Anime einfach sinnlose stellen gezeigt/eingebracht werden, deshalb tendier ich eher zum Manga da es dort doch recht flotter geht.
 
Oben