[Diskussion] Suche Anime nach Screenshot - Macht es überhaupt Sinn?

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Joa, ich hab früher auch mal nach Animes gesucht, wo ich lediglich nen Screenshot (oder wenn es hochkommt, einen sehr kurzen Ausschnitt vom Anime hatte). Zum Glück haben wir einen tollen Thread, wo man sich dann hinwenden kann und einige Personen mit ungeheurem Animewissen helfen sehr schnell weiter.

Die Ernüchterung kam aber bei mir zumindest immer recht kurz darauf^^
Mal handelte es sich nur um ein Spiel, ein Fanart,... In der Regel traf der Anime aber am ende überhaupt nicht meinen Geschmack. Offen gesagt bin ich aber wohl auch teils falsch an die Sache rangegangen:
Ich sehe ein hübsches Bild (heißes Animegirl), denke mir "Boah geil! Muss sehen!" und frage so gleich im entsprechenden Thread nach...
Das Problem an der Sache: bei Animes stehe ich eigentlich nicht sonderlich auf zu viel Ecchi. Ganz im Gegenteil, solche Animes schrecken mich ab, da es in der Regel auf Kosten der Story geht (und ich mir ansonsten auch direkt einen Hentai anschauen kann). Als Arbeitsvorlage (sind ja Kinder im Forum unterwegs?^^) können sie mich aber auch nicht zufrieden stellen...

Für mich muss ich daher feststellen, dass die Suche nach Screenshots bisher zu keiner Animeperle geführt hat (halt auch, weil ich mit der falschen Einstellung rangehe - Nur um mir ein ordentliches Bild von einem Anime machen zu können, kann ein einzelnes Bild auch nicht ausreichen...).

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr über diese Suche schon auf wirklich gute Animes gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
erstmal, nein auf diesem board sollten möglichst KEINE kinder unterwegs sein, da es ein ü18 board ist oO klar gibt es welche die sich reinschmuggeln, aba oft sind die so dämlich zu sagen wie alt sie sind..

und zum screeny... mir hat es oft schon geholfen, was aber vielleicht daran liegen kann, dass ich schon von anfang an erkenne ob es n anime is oder nur n fanart, auch wenn es aba nur n fan art ist, wüsste ich oft gerne wer der zeichner ist, weil mir das image so gut gefällt. aber es ist schon paradox dass du kein ecchi magst aba hauptsache auf n heißes anime girls 'boah geil' bla sagst und nachm anime suchst...da liegt es doch an sich nahe, dass es wohl nich deinen ansprüchen entsprechen würde. aber manchma sind so bilder nicht ma verkehrt, kann ja trotzdem ein toller anime sein ohne zu viel ecchi faktor, da muss man dem einfach ne chance mehr geben, wenn man rausgefunden hat welcher anime es is ^^

zuletz, nochma.. ja bin ich, ich könnte jez ausm stehgreif nich sagen welche das waren, aba es gab einige richtig gute die mir mega gefallen haben. muss aba sagen.. amvs sind mir persönlich da die größere hilfe als n image :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Wollte es halt nett umschreiben, um keinen zu verschrecken^^

Beim betrachten eines entsprechenden Bildes, schaltet sich halt auch mal das zweite Gehirn ein und hat dann die Entscheidungshoheit... Nur wenn der Anime dann wirklich nur Unterhosen zeigt, find ich es relativ langwelig... Stell du dir einfach einen Anime vor, der nur daraus besteht, möglichst oft einen Hintern eines attraktiven Mannes in die Kamera zu halten. Vielleicht ein netter Anblick, aber willst du das 40 Folgen lang dir anschauen (über 13 Stunden)?^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wollte es halt nett umschreiben, um keinen zu verschrecken^^

beim betrachten eines entsprechenden bildes, schaltet sich halt auch mal das zweite gehirn ein und hat dann die entscheidungshoheit... Nur wenn der Anime dann wirklich nur Unterhosen zeigt, find ich es relativ langwelig... Stell du dir einfach einen Anime vor, der nur daraus besteht, möglichst oft einen Hintern eines attraktiven Mannes in die Kamera zu halten. Vielleicht ein netter Anblick, aber willst du das 40 Folgen lang dir anschauen (über 13 Stunden)?^^
also von nem typen nicht, bei damen hätte ich nix gegen wenn es ein schöner praller hintern ist ;) frauen haben halt den schöneren körper lol aber spaß beiseite, weiß was du meinst. ich halte mich daher vor diesen hardcore ecchis fern, sowas wie ikkitousen und so weiter, wo es vorrangig um boobs boobs und nochma boobs geht und bisken action.. wobei seikon no qwaser witzig war in der hinsicht xD ich denke man muss sich einfach drauf einstellen und auf sich wirken lassen oder echt fern von bleiben. du sprichst aba so dass du sehr schlechte erfahrungen gemacht hast. welcher screeny hat dich n zb fehlgeleitet?
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Ganz ehrlich: keine Ahnung^^
Ist schon recht lange her, dass ich mal nach Screenshots gesucht habe. Ikki Tousen war aber auch einer der Animes, die ich mal voller Erwartungen gestartet habe... Hab früher einzelne Bilder zu ner Serie als Hauptkriterium genommen, ob er gut sein könnte und wie gesagt, dann halt recht viele Ecchi-Serien auf der Platte gehabt...
Wer würde bei folgendem Bild
schon dem Anime unterstellen, dass er schlecht sei?^^
ganz einfach: die Erfahrung...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz ehrlich: keine Ahnung^^
Ist schon recht lange her, dass ich mal nach Screenshots gesucht habe. Ikki Tousen war aber auch einer der Animes, die ich mal voller Erwartungen gestartet habe... Hab früher einzelne Bilder zu ner Serie als Hauptkriterium genommen, ob er gut sein könnte und wie gesagt, dann halt recht viele Ecchi-Serien auf der Platte gehabt...
Wer würde bei folgendem Bild
schon dem Anime unterstellen, dass er schlecht sei?^^
ganz einfach: die Erfahrung...

ich würde... ganz klar ecchi oppai anime xD wenn eine großbusige, eine normal busige und ne flachbusige da is, is es oft harem, damit kann ich no leben, die sind in der regel voll witzig xD aba nur riesenbusige damen in anime, das schreit nach hinrlosem ecchi :'D
 
Oben