KudoShinichi
Gläubiger
So jetzt möchte ich mal ne Diskussion ankicken, weil ich mich das schon länger gefragt habe. Lohnt es sich überhaupt für deutsche Publisher Anime zu lizenzieren? Ich meine Manga verkaufen sich ja recht gut, da die Preise ja nicht sehr hoch sind. Aber Anime? Kann ich mir kaum vorstellen das die Gewinn machen. Ein Beispiel CD's, sind viel billiger aber verkaufen sich dennoch nicht so gut, würde jeder der die Musik auch hört sich wirklich die Cd kaufen würden die Verkaufszahlen viel höher sein. Peppermint Anime zum Beispiel, die haben ja ihr Peppermint Tv die haben ca 8800 likes bei Facebook und immer wenn die ne neue Episode draussen haben haben die so im Schnitt 20likes. Daraus schliesse ich echt mal dass von diesen 8800 likes nur sehr wenige den Streamingdienst auch wirklich nutzen. Crunchyroll hat 1.000.000 likes und ca 500.000 bezahlende Nutzer und nicht mal die machen hohen Gewinn. Wie will da ein kleiner Publisher wie Peppermint Gewinn machen? Klar müssen die dann hohe Preise haben aber durch die hohen Preise kauft's ja wieder keiner. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen haha, wenn ich nichts runterladen würde würde ich warscheinlich nicht hier im Forum sein höhö :P
Wie viele Nutzen denn wirklich die deutschen Streamingportale jeden Monat? Würde mich auch stark interessieren wann jeder der hier antwortet sich das letzte Mal ne DVD von nem deutschen Publisher gekauft hat. :P
Ich frage mich eben nur ob die ganzen Publisher nicht längst bankrott sein müssten?
Die lizenzieren ja immer mehr für jedes Jahr :O Jetzt sind eure Meinungen gefragt! ;P
Wie viele Nutzen denn wirklich die deutschen Streamingportale jeden Monat? Würde mich auch stark interessieren wann jeder der hier antwortet sich das letzte Mal ne DVD von nem deutschen Publisher gekauft hat. :P
Ich frage mich eben nur ob die ganzen Publisher nicht längst bankrott sein müssten?
Die lizenzieren ja immer mehr für jedes Jahr :O Jetzt sind eure Meinungen gefragt! ;P
Zuletzt bearbeitet: